Arbeit

Arbeit

Früher war die berufliche Arbeit nicht immer gut angesehen – sie verderbe gar den Charakter. Das ist heute anders: Der Beruf ist viel mehr als Existenzsicherung, er soll auch sinnvoll sein.
Wenn sich Produkte und Dienstleistungen angleichen, wird das Engagement der Mitarbeitenden zum entscheidenden Differenzierungsfaktor.
Der Verbesserung der Vereinbarkeit von Erwerbstätigkeit und Familienpflichten wird ein grosser Stellenwert zugemessen. Vor diesem Hintergrund stellt sich u.a.
Der Fachkräftemangel stellt Unternehmen vor grosse Herausforderungen. Wie können vakante Stellen optimal besetzt werden.
Das höchste Gut eines Unternehmens ist Loyalität. Dies gilt für Geschäftsbeziehungen, aber auch um Fachkräfte zu halten und anzuziehen.
Ein Meilenstein in der Familienpolitik wurde mit dem Recht auf zwei Wochen Vaterschaftsurlaub geschaffen. Das Gesetz ist seit dem 1. Januar 2021 in Kraft.
Das Verhalten von Mitarbeitenden, Peers und Vorgesetzten ist die Folge von verschiedenartigsten Aktionen und Reaktionen während des Arbeitstags.
Die New Work Transformation wirkt sich auf die Ziele und Werkzeuge des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) aus.
Die Gründung eines Start-ups ist eine grosse Herausforderung, die besondere Fähigkeiten und allenfalls auch Opfer verlangt.
Der öffentlichen Unternehmenskommunikation kommt eine bedeutende Rolle zu.

Pages