Arbeit

Arbeit

Das noch relativ junge Berufsfeld der betrieblichen Mentoren gewinnt an Bedeutung. Immer mehr Unternehmen setzen auf ein entsprechendes Angebot für ihre Mitarbeitenden.
Das Wort «Strategie» assoziiert man in der Regel mit der Neuausrichtung einer Unternehmung, um erfolgreicher zu werden.
Generalisten statt Spezialisten, flachere Hierarchien und selbstbestimmtes Arbeiten im Homeoffice sind nur einige Herausforderungen, welche die Führungskräfte in den Unternehmen meistern müssen.
Erfolgreich sind nicht nur Naturtalente oder Menschen mit einer hohen Intelligenz. Vielmehr ist Erfolg ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren.
Gewisse Staaten sehen ein Einreiseverbot für Menschen mit HIV vor, selbst für geschäftliche oder touristische Kurzaufenthalte.
Eine repräsentative Erhebung zeigt, dass 36,5 Prozent der Schweizer KMU auf mindestens einer der untersuchten Social-Media-Plattformen ein eigenes Profil unterhalten, aber unterschiedlich nutzen.
Die Flut an Meldungen über Infektionszahlen, Schutzkonzepte und Auswirkungen der Covid-Krise führen zu einer Übersättigung und lassen Leserinnen und Zuschauer ratlos zurück, wem was zu glauben ist.
Die jährlichen Mitarbeitergespräche sind bei Vorgesetzten und Mitarbeitenden nicht selten unbeliebt und verkommen zur Pflichtübung.
Motivierte Arbeitnehmende und Teams haben mehr Erfolg. Was aber motiviert Menschen, sich engagiert für ihren Arbeitgeber einzusetzen?
Bei der Bewerbung von Produkten und Leistungen setzen Unternehmen schon seit einigen Jahren verstärkt auf den Einsatz von Influencern.

Pages