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Graubündner Kantonalbank

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7001 Chur
Daniel Bärtsch
HR Berater
+41 81 256 91 49
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Daniel Bärtsch
HR Berater
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01.12.2025

Graubündner Kantonalbank

Berater:in Hypotheken Arosa (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7050Arosa

  • 01.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7050Arosa

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Dort arbeiten wo andere ihre Ferien verbringen? Wir suchen DICH, eine ambitionierte und teamfähige Persönlichkeit, die mit Begeisterung und Engagement mitgestalten und die Kunden begeistern will. Hast du eine hohe Affinität zum Kreditgeschäft und möchtest gerne im spannenden Immobilienmarkt Arosa agieren? Dann bewirb dich jetzt. Deine Aufgaben:Ganzheitliche, aktive Bewirtschaftung des eigenen Hypothekar-Portfolios Selbstständige, ganzheitliche Bearbeitung der Hypothekaranfragen Erkennen und Vermitteln von Potentialgeschäften (Disponieren, Vorsorgen, Anlegen) Umsetzung von Kundenakquisitions-, Entwicklungs- und Bindungsmassnahmen Dein Profil:Kaufmännische Grundausbildung (Banklehre/-praktikum)Fachwissen und Beratungserfahrung im HypothekargeschäftGewinnende und sympathische Persönlichkeit mit sicherem und professionellem AuftretenGute kommunikative Fähigkeiten und hohe LernbereitschaftBest Service für unsere Kunden ist eine Selbstverständlichkeit und Kundenkontakt eine LeidenschaftBezug zur Region Arosa oder die Motivation vor Ort eine Vertrauensbasis zu den Kunden aufzubauenFlexibilität – im Sinne der Kundenbegeisterung Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Mehr über diese herausfordernde Rolle erfährst du von Cornelia Rothenbühler, Leiterin Region Arosa, Telefon +41 81 378 57 00. Dein Kontakt im HR: Daniel BärtschTelefon: +41 81 256 91 49 Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
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06.12.2025

Graubündner Kantonalbank

Teilzeitstudent:in IT Management (40-50%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 06.12.2025

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Wir bieten dir eine vielseitige und flexible Teilzeitstelle, die sich ideal mit deinem berufsbegleitenden Studium kombinieren lässt – und dir spannende Einblicke in das IT-Management im Finanzumfeld ermöglicht. Deine Aufgaben: Unterstützung des CIOs bei administrativen IT-Themen Erstellung von Präsentationen und Konzepten, Koordination von Terminen und Sitzungen (bei Bedarf Protokollerstellung und Pendenzenverwaltung Mitarbeit in kleineren IT-Projekten und Übernahme weiterer Aufgaben wie Prozess-Dokumentationen o.ä. Flexible Drehscheibe im Team und Unterstützung des IT-Management Teams Dein Profil: Du studierst in einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium oder bist erst kürzlich damit gestartet Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Beherrschung von gängigen MS-Office Tools, Erfahrung mit Confluence/Jira von Vorteil Selbständige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit hohem Qualitäts- und Servicebewusstsein Kundenorientiertes Auftreten und Fähigkeit, den Überblick auch in hektischen Situationen zu bewahren Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit und Unternehmen: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08
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01.12.2025

Graubündner Kantonalbank

Risk Controller:in Finanzielle Risiken (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 01.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: Im Bereich Risk Controlling überwachen wir das Risikomanagement der GKB und berichten der Geschäftsleitung und dem Bankrat sowie der FINMA darüber. Wir suchen Unterstützung zum Thema Management finanzieller Risiken. Deine Aufgaben: Fachverantwortung der Risikokontrolle über die finanziellen Risiken mit Fokus auf Kredit-, Zins- und Liquiditätsrisiken Entwicklung und Implementierung von Risikomanagementstrategien und -richtlinien Koordination der gruppenweiten Risikokontrolle im Rahmen der konsolidierten Aufsicht Überwachung der finanziellen Risiken und Berichterstattung an die GL und den BR Zusammenarbeit und Koordination mit internen und externen Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung der regulatorischen Vorgaben Stellvertretung des Chief Risk Officers (CRO) Dein Profil: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Finanzindustrie (Risikocontrolling/Risikomanagement/Wirtschaftsprüfung) Ausgezeichnete Kenntnisse der schweizerischen Bankenregulierung Exakte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Führungs-, Kommunikations- und zwischenmenschliche FähigkeitenHohe Auftrittskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit:Roger Hürlimann, Leiter Risk Controlling, Telefon: +41 81 256 82 86Dein Kontakt bei Fragen zum Unternehmen:Samira Amanda Luzi, HR Business Partner
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01.12.2025

Graubündner Kantonalbank

HR-Spezialist:in Controlling & Systeme (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 01.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: Du bist analytisch stark, hast ein Auge für Details und möchtest die Schnittstelle zwischen HR, Controlling und modernen Systemen aktiv gestalten? Als HR-Spezialist:in Controlling & Systeme bist du eine zentrale Anlaufstelle für unser Team und sorgst dafür, dass unsere HR-Prozesse durch präzise Analysen, effiziente Steuerung und innovative Systeme optimal unterstützt werden. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns zu wachsen, dann freuen wir uns auf dich! Deine Aufgaben:Entwicklung, Überwachung und Steuerung des HR-Budgets, inklusive der Analyse und Optimierung von PersonalkostenDatenaufbereitung und Erstellung von Reports, Modellrechnungen und Analysen, sowie Ableitung von HandlungsempfehlungenSicherstellung inhaltlicher Funktionsfähigkeit, Optimierung und Verantwortung unserer HR-Systeme (v.a. Umantis, SAP/Organisationsmanagement, NEXT)Verantwortung für HR Compliance & Governance Management sowie für interne Kontrollsysteme (IKS) Dein Profil:Du bewegst dich sowohl im HR-Controlling als auch in der IT sicher und verfügst über entsprechende Weiterbildungen sowie BerufserfahrungHohes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Flair für Daten und ZahlenHR-Systeme und effiziente Prozesse zu betreuen und optimieren macht dir FreudeHohes Mass an Eigenverantwortung und GestaltungsfreudeDu bringst deine Ideen direkt ein und setzt neue Impulse. Wir suchen Talente mit Neugier, Drive und Verantwortungsbewusstsein Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit:Nadine Caplazi, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 91 57 Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08
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26.11.2025

Graubündner Kantonalbank

Teilzeitstudent:in Junior Kreditspezialist:in (60-80%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Wir setzen auf Qualität und Kundenorientierung. Bereit und motiviert eine neue Challenge im Bereich Finanzierungen zu starten und Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Deine Aufgaben:Verwaltung und Abwicklung von Hypothekar- und KreditkontenZahlungsabwicklung bei FinanzierungenFachstelle für Kreditablösungen und PfandfreigabenLombardkreditkontrolle und ÜberzugsmanagementAbwicklung und Überwachung von BaukreditenMitgestaltung bei Prozessoptimierungen im eigenen ArbeitsbereichMitarbeit in Projekten im Bereich Finanzierungen Dein Profil:Kaufmännische Grundausbildung (Banklehre oder Praktikum von Vorteil)Du stehst vor dem Einstieg zu einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium, einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder hast kürzlich eine dieser Weiterbildung gestartetDu hast schon erste Berufserfahrungen gesammeltInitiatives und ambitioniertes Engagement sowie eine hohe KundenorientierungStrukturiertes und organisiertes Arbeiten liegt dir Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Mehr über diesen Job und unsere Bank erfährst du von Ursina Clavadetscher, Leiterin Bestandesführung, Telefon +41 81 256 95 78. Dein Kontakt im HR: Samira Amanda Luzi, HR Business Partner
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26.11.2025

Graubündner Kantonalbank

Top Job

Job-Pin
Berater:in HR Services (80-100%)

Top Job

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: Du hast Freude an administrativen Aufgaben und möchtest unsere Mitarbeitenden sowie HR Business Partner tatkräftig unterstützen? Als Berater:in HR Service bist du die erste Anlaufstelle für administrative HR-Anfragen und begleitest den gesamten Employee-Lifecycle, von der Einstellung bis zum Austritt. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und mit deinem Engagement einen reibungslosen Ablauf unserer HR-Prozesse sicherzustellen, dann freuen wir uns auf dich! Deine Aufgaben:Verantwortlich für administrative HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt (Mutationen im SAP etc.)Ansprechperson für unsere Mitarbeitende bei administrative HR-AnfragenUnterstützung in der Personalgewinnung von der Stellenausschreibung bis zur AnstellungEntlang des gesamten Employee-Lifecycles bist du für den Support der HR Business Partner zuständigOrganisation und Koordination von internen Schulungen sowie proaktive Prozessoptimierung und Mitarbeit bei Projekten Dein Profil: Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Human Resources Management (Personalassistent:in oder HR-Sachbearbeiter:in) Berufserfahrung in der HR-Administration Hohe Digitale- und IT-Affinität, SAP-Kenntnisse Modul HR von Vorteil Hohes Mass an Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsfreude Du bringst deine Ideen direkt ein und setzt neue Impulse. Wir suchen Talente mit Neugier, Drive und Verantwortungsbewusstsein Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit:Nadine Caplazi, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 91 57Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08
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24.11.2025

Graubündner Kantonalbank

Co-Leiter:in Credit Services (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 24.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten." Du willst mit deiner hohen Gestaltungsmotivation und deiner Leidenschaft für Leadership und Changemanagement nachhaltig Zeichen setzen und unsere Abteilung Credit Services prägen und weiterentwickeln. Deine Aufgaben:Personeller Co-Lead der Abteilung Credit ServicesModerne und inspirierende Führung sowie Weiterentwicklung einer Abteilung mit rund 26 MitarbeitendenSicherstellung einer effizienten Abwicklung von Finanzierungsgeschäften mit hohem Service- und QualitätsanspruchSteuerung, Begleitung und Unterstützung von Abteilungs- und bereichsübergreifenden Transformationsprozessen und Förderung der crossfunktionalen ZusammenarbeitFührung und Mitwirkung in fach- und themenspezifischen Projekten Dein Profil:Mehrjährige Erfahrung im Finanzierungsgeschäft einer Bank, insbesondere in den Bereichen Credit Service oder Credit OfficeErfahrung in der Führung/Coaching und Entwicklung von Mitarbeitenden mit entsprechender Aus- und Weiterbildung (z.B. CAS Leadership/Human Capital)Bankfachliches und betriebswirtschaftliches Knowhow mit entsprechender Aus- und Weiterbildung (Uni, FH)Offener Mindset und das Interesse an der Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Prozesse Dein Kontakt: Challenge accepted? Dann bewirb dich jetzt. Mehr zu dieser spannenden Stelle und unserer modernen, verantwortungsvollen Bank erhältst du von Marc Pittner, Leiter Finanzierungen, marc.pittner@gkb.ch. Dein HR Kontakt: Samira Amanda Luzi, HR Business Partner Telefon: +41 81 256 83 97
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20.11.2025

Graubündner Kantonalbank

Fachspezialist:in / Business Analyst Dokumentenmanagement (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 20.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“Möchtest du das Dokumentenmanagement aktiv mitgestalten und dabei echte Akzente setzen? Begeistere unsere Kunden mit deinem Engagement, deiner Serviceorientierung und deinem Blick fürs Detail. Gemeinsam treiben wir Innovationen voran, optimieren Prozesse und schaffen Mehrwert für die GKB.Dich erwartet ein abwechslungsreiches Umfeld, in dem du neue Herausforderungen meisterst, Ideen einbringst und gemeinsam mit einem engagierten Team die Zukunft gestaltest. Klingt spannend? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die beste Zukunft aller Zeiten! Deine Aufgaben:Bearbeitung und Umsetzung von operativen Aufträgen im DokumentenmanagementMitwirkung in fach- und themenspezifischen Vorhaben und Projekten – vom eingehenden Dokument über die Bewirtschaftung, Distribution bis hin zur Archivierung der DokumenteAktive Mitwirkung bei der Einführung neuer Systeme und Systemversionen sowie bei Release-Tests und QualitätschecksUnterstützung bei Konzeption, Design und Digitalisierung des bankweiten Dokumenten-LebenszyklusAnalyse und Umsetzung von Business-Anforderungen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen StakeholdernAnsprechperson bei Anfragen von Kundenberatern und Fachabteilungen im Zusammenhang mit dem Dokumenten-Lebenszyklus Dein Profil:Bankfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit höherer betriebswirtschaftlicher Ausbildung (z.B. Betriebswirtschafter:in HF)Erfahrung im Dokumentenmanagement und/oder ProjektmanagementBegeisterung an analytischen und digitalen ThemenEigeninitiative und Motivation, neue Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Dein Kontakt: Mehr Informationen zu dieser Stelle erhältst du von Thomas Best, Leiter Document Lifecycle, Telefon +41 81 256 88 63.Dein Kontakt im HR: Dario Lombriser, HR Berater, Telefon: +41 81 256 86 08.
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17.11.2025

Graubündner Kantonalbank

Top Job

Job-Pin
Co-Leiter:in Wertschriftenverarbeitung (80-100%)

Top Job

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 17.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten." Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und du fühlst dich wohl in der hochspannenden Welt der Wertpapiere und der Abwicklung von Wertschriftentransaktionen. Nach erfolgter Einarbeitung übernimmst du in einem Co-Leadership-Modell die personelle Führung der Abteilung Asset Servicing. Deine Aufgaben: Personelle Strategieverantwortung der Abteilung Asset Servicing mit den Themengebieten Börsenabwicklung, Titellieferungen/Namenaktien, Corporate Actions, Valorenstammdaten, Gebühren, CH-Steuern, Wertschriftentresor Personelle Führung inkl. Entwicklung und Coaching von insgesamt 22 Mitarbeitenden Mitverantwortung für die Sicherstellung eines effizienten, qualitativ hochstehenden Betriebs sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Themenbereichs Asset Servicing Planung und Umsetzung der New Culture-/New Work-Transformation Mitwirkung in fach- und themenspezifischen Projekten und bei der Einführung von neuen Systemen und Funktionalitäten Unterstützung des operativen Betriebs bei komplexen Fragestellungen Dein Profil: Breite Erfahrung in der Führung/Coaching und Entwicklung von Mitarbeitenden mit entsprechender Aus- und Weiterbildung Berufserfahrung im Thema Asset Servicing oder verwandten Themen Hohe Einsatzbereitschaft, Kundenfokussierung und Qualitätsbewusstsein Digitale Affinität, offener Mindset und Interesse an der Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Prozesse Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Pawel Pilarski, Leiter Banking Services & Operations, Telefon: +41 81 256 82 77Dein HR Kontakt: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08
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21.11.2025

Graubündner Kantonalbank

Berater:in Private Banking Davos (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7270, 7250Davos, Klosters

  • 21.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7270, 7250Davos, Klosters

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Aufgrund einer Pensionierung und der Nachfolgeregelung suchen wir DICH als empathische, kundenorientierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Beratungserfahrung im Private Banking. Du bist ein erstklassiger Ansprechpartner, welcher sich für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzt. Deine Aufgaben:Aktive und ergebnisorientierte Bewirtschaftung eines internationalen KundenportefeuillesGanzheitliche, bedürfnisorientierte Beratung von Private Banking- KundenDurchführung von Kundenakquisitions-, Entwicklungs- und BindungsmassnahmenVerfolge Marktereignisse und -trends und bewerte deren Auswirkungen auf die KundenbeziehungÜberwache Portfolios und entwickle Strategien, um Kundenbedürfnissen gerecht zu werdenEinhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien Dein Profil:Kaufmännische Grundausbildung (Banklehre oder Praktikum)Bank- oder betriebswirtschaftliche WeiterbildungUnternehmerische Denkweise und die Fähigkeit, das Kundenportfolio zu verwalten und entwickelnErgebnisorientierter und proaktiver AnsatzAusgezeichnete Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenStilsicher in Deutsch, Englischkenntnisse (von Vorteil verhandlungssicher)Bezug zur Region Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Mehr über diese herausfordernde Tätigkeit erfährst du von Luca Aversa, Leiter Private Banking Davos Klosters, Telefon +41 81 410 26 25. Dein HR Kontakt: Daniel Bärtsch - HR Business Partner Telefon: +41 81 256 91 49
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