Arbeit

Arbeit

Schwindet die Motivation im Team, kann das Folgen mit sich ziehen, welche über unzufriedene Mitarbeitende hinaus gehen.
Auch die Arbeitsqualität und die Performance profitieren: Um mit Kunden ein Problem zu besprechen, sie zu verstehen und gemeinsam Lösungswege zu entwickeln, braucht es Konzentrationsfähigkeit.
Die offizielle Arbeitslosenquote der Eidgenossenschaft lag im Juli 2022 bei nur zwei Prozent und im Kanton Graubünden bei 0,6 Prozent.
Um gewünschte Resultate zu erreichen, setzen sich Menschen Ziele.
Zwei innovative Programme stärken die kaufmännische Berufsbildung nachhaltig und machen sie attraktiver.
Ob man den Sprung in die Selbstständigkeit wagen soll oder nicht, ist ein schwieriger Entscheid. Gesprochen wird nur von den wenigen Erfolgreichen. Das Scheitern findet meist im Stillen statt.
Früher war die berufliche Arbeit nicht immer gut angesehen – sie verderbe gar den Charakter. Das ist heute anders: Der Beruf ist viel mehr als Existenzsicherung, er soll auch sinnvoll sein.
Wenn sich Produkte und Dienstleistungen angleichen, wird das Engagement der Mitarbeitenden zum entscheidenden Differenzierungsfaktor.
Der Verbesserung der Vereinbarkeit von Erwerbstätigkeit und Familienpflichten wird ein grosser Stellenwert zugemessen. Vor diesem Hintergrund stellt sich u.a.
Der Fachkräftemangel stellt Unternehmen vor grosse Herausforderungen. Wie können vakante Stellen optimal besetzt werden.

Pages