Jobs

10.12.2023
Würth International AG
Strategischer Einkäufer (a) im internationalen Zentraleinkauf
Würth International AG
7000Chur
10.12.2023
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
7000Chur
Ihre Aufgaben
Verantwortung für ein internationales Lieferantenportfolio im Bereich der Materialbearbeitung (Bohren, Schneiden/Schleifen, Fräsen, Sägen etc.)
TCO orientierte Optimierung von Sourcing Strategien, strategischem Lieferantenmanagement, Beschaffungsmarktforschung und Benchmarking, Beschaffungsquellen und Preisen
Rasches Reagieren auf Markt- und Rohstoffentwicklungen sowie Strategie Weiterentwicklungen
Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit internationalen Lieferanten
Projektmanagement in crossfunktionalen internationalen Teams
Reisetätigkeiten zu internationalen Lieferanten und Würth Landesgesellschaften, hauptsächlich in Europa
Inserat ansehen

09.12.2023
Würth International AG
Legal Assistant (a)
Würth International AG
7000Chur
09.12.2023
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
7000Chur
Möchten Sie Ihr Organisationstalent in einem dynamischen und familiären Unternehmen ausleben? Wir suchen per sofort eine serviceorientierte, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit zur Unterstützung unserer Fachbereiche Legal & Compliance und Corporate Housekeeping (Beteiligungsverwaltung).
Ihre Aufgaben:
Mithilfe bei der Vorbereitung, Bearbeitung, Formatierung und dem Versand verschiedener Dokumente, z.B. (elektronische) Unterschriftenkoordination, Legalisationen, Berichte, Präsentationen
Organisation und Protokollierung der Kommunikation zwischen internen Teammitgliedern, Gesellschaften, verschiedenen Konzernabteilungen und externen Ansprechpartnern
Mithilfe bei der Budgetverfolgung bei Projekten
Mithilfe im Bereich Business Unit Compliance, Implementierung und Überwachung von Trainings, Organisation von Schulungen u.a. auch in Abstimmung mit dem Group Compliance Officer
Identifizieren von Möglichkeiten zur Prozessoptimierung, Vorschläge und Umsetzung von Verbesserungen zur Rationalisierung der Abläufe
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung
Erfahrung im Assistenzbereich
Stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache) und Englisch (C1)
Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Das bieten wir:
Unser wichtigstes Wort im Umgang miteinander heisst DANKE
Unternehmenskultur, welche folgende Werte lebt: optimistisch, geradlinig, dynamisch, respektvoll
Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybride Arbeitsmodelle
Interessante Weiterbildungsprogramme sowie 24/7 Zugriff auf unsere e-Learning Plattform
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem 24/7 Mitarbeiterberatungsprogramm
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Vergünstigte Mittagsessenangebote
Sport- und Massageangebot zu sehr günstigen Konditionen
Ausgezeichnet mit den Labeln: Great Place to Work und Friendly Work Space
Haben Sie Fragen?
Joachim Merz, Legal Counsel gibt gerne unter Tel. +41 81 558 03 14 Auskunft.
Da bewerbe ich mich:
jobs@wurth-international.com
Würth International AG, Human Resources, Daniela Angius, Aspermontstrasse 1, 7000 Chur
Inserat ansehen

09.12.2023
Würth International AG
Inhouse Legal Counsel (a)
Würth International AG
7000Chur
09.12.2023
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
7000Chur
Wir suchen eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Inhouse Legal Counsel, um unsere juristischen Teams in den Fachbereichen Legal & Compliance sowie Corporate Housekeeping zu verstärken. In dieser Funktion sind Sie für die rechtliche Beratung und Unterstützung unserer Organisation verantwortlich und übernehmen die personelle wie fachliche Führung von zwei Mitarbeitenden. Neben Ihren Aufgaben im Bereich Legal und Compliance übernehmen Sie zudem die Stellvertretung des Teamleiters Corporate Housekeeping (Beteiligungsverwaltung).
Ihre Aufgaben:
Rechtsberatung: Bereitstellung von rechtlicher Beratung und Unterstützung in allen relevanten Rechtsgebieten für interne Abteilungen und Führungskräfte, Mitwirkung in Projekten (z.B. Product Compliance) und Schulung der Mitarbeitenden
Vertragsgestaltung und -verhandlung: Prüfung, Verhandlung und Ausarbeitung von Verträgen, Vereinbarungen und anderen rechtlichen Dokumenten (Schwergewichtig im Zentraleinkauf – Lieferantenverträge), personelle und fachliche Verantwortung im Bereich Vertragswesen
Company Compliance Officer: Überwachung der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften, Entwicklung von internen Compliance-Programmen und –Richtlinien, führen interner Schulungen und Unterstützung des Business Unit Compliance Officers bei der Implementierung von verschiedenen Compliance-Programmen
Corporate Housekeeping: Stellvertretung des Teamleiters Corporate Housekeeping, personelle und fachliche Verantwortung eines Teilbereiches, Mitarbeit in internationalen Umstrukturierungsprojekten
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossenes juristisches Studium (lic.iur/MLaw)
Erste Berufserfahrung als Unternehmensjurist oder in der Advokatur
Insbesondere Erfahrung in den Bereichen Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht und Compliance
Stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache) und Englisch (C1)
Hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit
Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe rechtliche Konzepte verständlich zu erklären
Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und in einem dynamischen Umfeld flexibel zu sein
Das bieten wir:
Unser wichtigstes Wort im Umgang miteinander heisst DANKE
Unternehmenskultur, welche folgende Werte lebt: optimistisch, geradlinig, dynamisch, respektvoll
Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybride Arbeitsmodelle
Interessante Weiterbildungsprogramme sowie 24/7 Zugriff auf unsere e-Learning Plattform
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem 24/7 Mitarbeiterberatungsprogramm
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Vergünstigte Mittagsessenangebote
Sport- und Massageangebot zu sehr günstigen Konditionen
Ausgezeichnet mit den Labeln: Great Place to Work und Friendly Work Space
Wenn Sie ein erfahrener Inhouse Legal Counsel sind, der eine neue Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen sucht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Haben Sie Fragen?
Joachim Merz, Legal Counsel gibt gerne unter Tel. +41 81 558 03 14 Auskunft.
Da bewerbe ich mich:
jobs@wurth-international.com
Würth International AG, Human Resources, Daniela Angius, Aspermontstrasse 1, 7000 Chur
Inserat ansehen

09.12.2023
Würth International AG
Berufspraktikum Empfang 80 – 100% (a)
Würth International AG
7000Chur
09.12.2023
Praktikum 80-100%
Praktikum 80-100%
7000Chur
Möchten Sie mit einem Praktikum Ihrem Berufsleben eine kaufmännische Richtung geben? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Unser Empfangsteam sucht mit Praktikumsbeginn April 2024 einen Mitarbeitenden.
Ihre Aufgaben:
Im Front Office:
Erster Kontakt für telefonische Anfragen und deren Bearbeitung
Betreuung des Kunstshops / Verkauf / Beratung
Entgegennahme und Weiterleitung von Kuriersendungen
Ausstellung von Besucher-Badges
Bearbeitung von Führungsanfragen und Begleitprogramm Museum
Verkauf von Tickets für Starticket (offizielle Vorverkaufsstelle)
Im Back Office:
Verantwortlich für Post- und Kuriersendungen national und international
Ausgabe und Bestellung von Büromaterial
Erstellung diverser Statistiken (Logiernächte / Shopumsatz)
Rechnungskontrolle von Versandpartner
Das bringen Sie mit:
Eine Weiterbildung z.B. Handelsmittelschule oder die Bereitschaft, diese während des Praktikums zu absolvieren
Sie lieben externen wie internen Kundenkontakt und abwechslungsreiche Aufgaben
eine freundliche, respektvolle und kontaktfreudige Wesensart
Kompetenzen wie: Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Stressresistenz
Gute Englischkenntnisse (Level B2) für unser internationales Umfeld
Das bieten wir:
Praktikumseinsatz von 12 Monaten inklusive 5 Wochen Ferien
Überschneidende Einarbeitung von 4 Wochen durch die aktuelle Stelleninhaberin
Lohn CHF 2’800.00 / 13-mal ausbezahlt
Einstieg in die kaufmännische, internationale Berufswelt
Eigenverantwortliche Projekte
Aussicht auf eine Festanstellung (nach Möglichkeit und Kapazität)
Unser wichtigstes Wort im Umgang miteinander heisst DANKE
Unternehmenskultur, welche folgende Werte lebt: optimistisch, geradlinig, dynamisch, respektvoll
Interessante Weiterbildungsprogramme sowie 24/7 Zugriff auf unsere Learning-Plattform
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem 24/7 Mitarbeiterberatungsprogramm
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Vergünstigte Mittagsessenangebote
Sport- und Massageangebot zu sehr günstigen Konditionen
Ausgezeichnet mit den Labeln: Great Place to Work und Friendly Work Space
Inserat ansehen

04.12.2023
Würth International AG
Projektleiter im Bereich Material Compliance (a)
Würth International AG
Chur
04.12.2023
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
Chur
Die Würth International nimmt innerhalb der Würth-Gruppe die zentrale Einkaufsfunktion wahr. In dieser Funktion betreuen wir unsere Gesellschaften unter anderem im Bereich Product Compliance. Die weltweiten gesetzlichen Vorschriften nehmen stetig zu und es werden von den nationalen Behörden laufend zusätzliche Anforderungen gestellt.
Sind Sie eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit und schätzen ein dynamisches Team? Dann steigen Sie bei uns ein.
Ihre Aufgaben:
Mitarbeit im Team Product Compliance
Verantwortlich für das Projekt Material Compliance
Lieferantenkommunikation und Schulungen
Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Konferenzen in Deutsch und Englisch
Drehscheibe zwischen den Würth Landesgesellschaften, Dienstleistern, IT und Lieferanten
Betreuung unserer Würth Landesgesellschaften in Europa, Asien und Amerika im Bereich Material Compliance inkl. Besuche vor Ort
Umsetzung und Unterstützung von lokalen Gesetzgebungen weltweit
Datenpflege
Inserat ansehen