VP Bank AG Jobs - suedostschweizjobs.ch
408 Firmen für deine Suche.

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490 Vaduz

Jobs

Merken

15.12.2025

VP Bank AG

Senior Kundenberater(in) Fondsgründungen (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 15.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren.Deine HerausforderungPersönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte - Kundenbetreuung von FondsmandatenUnterstützung bei unterschiedlichsten AkquisitionstätigkeitenFührung von Kundengesprächen mit potenziellen NeukundenErarbeitung und Dokumentation individueller FondslösungenBegleitung der Kunden während der Onboarding-Prozesse und im weiteren Fund LifecycleAusarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer Fonds und Betreuung bestehender MandateOrganisation und Verwaltung des Vertragswesens sowie der Fondsdokumente inklusive aller notwendigen Arbeiten im Zusammenhang mit der Umsetzung neuer Gesetze, Verordnungen und Richtlinien im Fachbereich FondsgründungenVerantwortung für den formalen bzw. juristischen Teil bei der Durchführung von Änderungen der Fondsdokumente, Fondsliquidationen und StrukturmassnahmenDein ProfilKaufmännische Grundausbildung mit höheren Fachausbildung (z.B. Bankwirtschafter HF, Finanzplaner mit eidg. FA,) oder abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften oder BetriebswirtschaftWeiterbildung im Fondsbereich von VorteilFundierte Berufserfahrung im Fondsgeschäft, idealerweise in der KundenbetreuungEin gutes Verständnis für juristische FragenEine systematische und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen DienstleistungsorientierungSouveränes und überzeugendes Auftreten mit ausgezeichneten UmgangsformgenStilsicheres Deutsch und verhandlungsfähige EnglischkenntnisseDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach "VP Fund Solutions? vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.12.2025

VP Bank AG

Senior Avaloq Entwickler (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 15.12.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungArbeite in einem engagierten Avaloq-Team und gestalte spannende Projekte aktiv mitSetze Schnittstellen zu Umsystemen im transaktionalen Bereich um und integriere sie nahtlosAnalysiere Fehler, entwickle Lösungen und sorge für einen reibungslosen BetriebÜbernimm Verantwortung in Projekten – als Entwickler oder TeilprojektleiterÜbersetze geschäftliche Anforderungen in technische Spezifikationen und führe Business-Analysen durchKooperiere eng mit Fachabteilungen und interdisziplinären TeamsDein ProfilAbgeschlossene Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik (FH oder gleichwertig)Avaloq-Zertifizierung (ACCP) und mehrjährige Erfahrung mit dem Core Banking SystemKnow-how in mindestens einem Bereich: Asset-/Portfolio-Management, Trading, Treasury, Regulatory Reporting oder PaymentsStrukturierte, selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseBelastbarkeit, Engagement und Teamorientierung kombiniert mit Eigeninitiative für neue LösungsansätzeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Anstellung erfolgt in Liechtenstein und der Arbeitsort ist an mind. 2 Arbeitstagen pro Woche in Triesen/Vaduz. Für diese spezielle Funktion wird durch die sozialversicherungsrechtliche Ausnahmevereinbarung mit der Schweiz (A1-Formular) die Möglichkeit einer maximal flexiblen Arbeitsumgebung geschaffen, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit (Homeoffice oder - falls verfügbar - Poolarbeitsplatz in Zürich) umfasst.Deine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

02.12.2025

VP Bank AG

Senior IT-Business Analyst (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 02.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungAnalyse und strukturierte Dokumentation von Business-Anforderungen in enger Abstimmung mit Fachspezialisten und Avaloq-Entwicklern im Bereich Tax-Reporting und/oder CreditÜbersetzung fachlicher Bedürfnisse in präzise, funktionale IT-SpezifikationenKonzeption und Weiterentwicklung von Avaloq-Funktionalitäten – sowohl durch Neuentwicklung als auch durch gezielte Erweiterung bestehender KomponentenQualitätssicherung der umgesetzten Lösungen durch systematisches Testen und Validieren der AnforderungenAktive Mitarbeit in Projekten sowie direkte Ansprechperson für technische Avaloq-Themen innerhalb der ProjektteamsÜbernahme koordinativer Aufgaben wie z.B. die Koordination der GDPR Löschprozesse oder die Erstellung von Steuerausweisen sowie weiterer komplexer, wiederkehrender VerarbeitungsthemenDein ProfilHöhere technische Ausbildung und Weiterbildung (Wirtschaftsinformatik, Anwendungsentwicklung)Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit dem Core-System AvaloqMehrjährige Erfahrung in den Avaloq Konzepten wie Schnittstellentechnologien, Objektmodell, Workflow-Engine, sowie der Avaloq Entwicklung im ICE von VorteilFundierte bankfachliche Kenntnisse in den Anlageprozessen im Bereich regulatorischem Tax-Reporting und/oder CreditKenntnisse in PL/SQL und Oracle SQL von VorteilFlair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken)Teamfähige und kommunikative, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher SozialkompetenzSystematische, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseBegeisterung an analytischen und digitalen ThemenEigeninitiative und Motivation, neue Lösungsansätze zu konzipierenDeutschkenntnisse wünschenswert, Englisch fliessend in Wort und SchriftDie Anstellung erfolgt in Liechtenstein und der Arbeitsort ist an mind. 2 Arbeitstagen pro Woche in Triesen/Vaduz. Für diese spezielle Funktion wird durch die sozialversicherungsrechtliche Ausnahmevereinbarung mit der Schweiz (A1-Formular) die Möglichkeit einer maximal flexiblen Arbeitsumgebung geschaffen, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit (Homeoffice oder - falls verfügbar - Poolarbeitsplatz in Zürich) umfasst.Deine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

28.11.2025

VP Bank AG

Regulatory Transaction Reporting Specialist (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 28.11.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungMitverantwortlich für die Sicherstellung der gruppenweiten transaktionalen regulatorischen ReportingpflichtenÜberwachung und Sicherstellung der zeitgerechten Erfüllung der Meldeanforderungen aus MiFIR, EMIR, FinFraG, MAS, CSDR und SFTRAnlaufstelle für unsere internen Anspruchsgruppen wie Kundenberatung, Handel und IT sowie die ausländischen TochtergesellschaftenAusbau von Prüfungen und Kontrollen, die Dokumentation der Meldepflichten sowie die Mitarbeit in regulatorischen ProjektenDein ProfilAbgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie über ausgeprägtes IT- und Reporting-FlairGrundlegende Wertschriften- und Derivatkenntnisse, Avaloq-Anwenderkenntnisse sind von VorteilStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftExakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe LeistungsbereitschaftDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

28.11.2025

VP Bank AG

Mitarbeiter Cost & Fees (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 28.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungErfasse Produkte und Gebühren im Rahmen von Onboardings und UpdatesVerarbeite neue Produkte oder Produktwechsel auf KundenebenePflege Gebühren und Konditionen – erfassen, anpassen oder löschenSei Ansprechpartner/Fachexperte für die Front im Bereich Cost & Fees – prozessual, technisch und fachlichUnterstütze die Weiterentwicklung des Fachbereichs (z.?B. Digitalisierung von Soko-Anträgen, Optimierung von Prozessen und Qualitätsverbesserungen)Berate die Front professionell und praxisnah und unterstütze bei SchulungenDein ProfilAbgeschlossene Bank- oder kaufmännische AusbildungTechnisches Flair und Affinität zu ZahlenErfahrung mit Tools wie Avaloq, Appway oder Jira von VorteilZiel- und teamorientierte Persönlichkeit mit selbstständiger, exakter Arbeitsweise, einem ausgeprägten Qualitätsverständnis und schneller AuffassungsgabeNeugier, Belastbarkeit und stilsichere Kommunikation in Deutsch und EnglischDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

26.11.2025

VP Bank AG

Tax Compliance Officer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungFachverantwortung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank GruppengesellschaftenRegulatorische Überwachung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank GruppengesellschaftenVertretung der VP Bank in Arbeitsgruppen des FL BankenverbandesDurchführung von Kontrollen im Rahmen der Onbarding-, Review- und Event Driven Review ProzesseDurchführung von IKSBearbeitung und Beantwortung von Anfragen betreffend QI/FATCA/CRS und Kunden Tax ComplianceDurchführung der 2LOD Kontrollen für die jährlichen ReportingsUnterstützung bei der fachlichen Umsetzung internationaler SteuerthemenErstellung und fortlaufende Überarbeitung von Fact Sheets, Leitfäden, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanleitungen, Kundenformularen und GruppenstandardsDein ProfilMehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Tax Compliance (QI, FATCA, AIA) sowie in der Unterstützung der Geschäftsbereiche bezüglich Tax Compliance sind erforderlichAvaloq-Anwenderkenntnisse sind von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in praxisorientierten Konzepten zu erarbeiten und umzusetzenExakte und zuverlässige ArbeitsweiseHohe Leistungsbereitschaft und BelastbarkeitSehr gute KommunikationsfähigkeitenStilsicheres Deutsch sowie sehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

26.11.2025

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in für Kreditverarbeitung (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungUnterstützung der Frontmitarbeitenden durch Übernahme sämtlich administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit KreditgeschäftenSorgfältige Erstellung von Kreditverträgen (insb. im Hypothekarbereich)Pflege des Schriftverkehrs mit Kunden und des regelmässigen Kontakts zu Ämtern (z.B. Grundbuch), Notaren und anderen FinanzinstitutenAktiver Beitrag zu ProzessverbesserungenDein ProfilKaufmännische Ausbildung und BankenerfahrungInteresse an der Kreditverarbeitung; Erfahrung bei einem Finanzinstitut in der Schweiz oder Liechtenstein von VorteilHohe Selbstständigkeit, Flexibilität und TeamorientierungEine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in hektischen Zeiten die Ruhe und Übersicht zu bewahrenErfahrung mit Avaloq und Appway von VorteilStilsicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen