VP Bank AG Jobs - suedostschweizjobs.ch
415 Firmen für deine Suche.

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490 Vaduz

Jobs

Merken

16.09.2025

VP Bank AG

Head Fund Client Solutions & Services, Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 80%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80%

FührungspositionManagement / Kader

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren.Deine HerausforderungAls Kopf der Business Unit Fund Client & Services gestaltest du mit unternehmerischem Weitblick und Innovationsgeist die strategische Erschliessung und Pflege neuer Vertriebskanäle ausserhalb der VP Bank Gruppe. Gleichzeitig trägst du als Mit-glied der Geschäftsleitung die operative Mitverantwortung für und prägst die Zukunft der VP Fund Solutions aktiv mitKundenbeziehungen sind für dich mehr als nur Kontakte – du baust sie gezielt aus, pflegst sie nachhaltig und sorgst für eine reibungslose Geschäftstätigkeit auf höchstem NiveauDu steuerst die Budgetvorgaben für deine Bereiche mit sicherer HandDu gehst als inspirierende Führungspersönlichkeit voran und förderst deine Mitarbeitenden in ihrer persönlichen wie beruflichen EntwicklungDu hinterfragst Bestehendes, analysierst kontinuierlich unsere Dienstleistungen, Standards und Prozesse und vergleichst sie mit internationalen Mitbewerbern, um – wo immer möglich – einen Schritt voraus zu seinStrategie ist für dich kein Schlagwort, sondern gelebte Praxis: Du entwickelst sie mit, setzt sie um und positionierst unsere Geschäftseinheit gemeinsam mit der Geschäftsleitung erfolgreich im MarktInnovation liegt dir im Blut – du verantwortest das Innovationsmanagement, initiierst globale Projekte und führst sie mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit zum ErfolgDu trittst als Repräsentant der VP Fund Solutions auf, übernimmst Meinungsführerschaft in internen wie externen Gremien und gestaltest die öffentliche Wahrnehmung aktiv mitDein ProfilAbgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich sowie mehr-jährige Berufserfahrung im FondsgeschäftFührungserfahrung und/oder abgeschlossene Weiterbildung in Richtung Management oder Leadership von VorteilKenntnisse über Strukturierung, NAV Produktion, Anlagestrategien und -Entscheidungen, Risikoüberwachung von Invest-mentfonds sowie regulatorische Rahmenbedingungen für InvestmentfondsAusgeprägt analytisch strategisches Denken gepaart mit Beratungskompetenz, Hands-on-Mentalität und hoher Motivation für AkquisitionOffenheit, Freude am Netzwerken, Dienstleistungsorientierung, systematische und strukturierte Arbeitsweise, feine Umgangsformen sowie souveränes und überzeugendes AuftretenHohe Sozialkompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Talent zur Förderung und Entwicklung von MitarbeitendenReisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und SchriftDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach "VP Fund Solutions? vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Merken

16.09.2025

VP Bank AG

Senior Kundenberater(in) Fondsgründungen (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren.Deine HerausforderungPersönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte - Kundenbetreuung von FondsmandatenUnterstützung bei unterschiedlichsten AkquisitionstätigkeitenFührung von Kundengesprächen mit potenziellen NeukundenErarbeitung und Dokumentation individueller FondslösungenBegleitung der Kunden während der Onboarding-Prozesse und im weiteren Fund LifecycleAusarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer Fonds und Betreuung bestehender MandateOrganisation und Verwaltung des Vertragswesens sowie der Fondsdokumente inklusive aller notwendigen Arbeiten im Zusammenhang mit der Umsetzung neuer Gesetze, Verordnungen und Richtlinien im Fachbereich FondsgründungenVerantwortung für den formalen bzw. juristischen Teil bei der Durchführung von Änderungen der Fondsdokumente, Fondsliquidationen und StrukturmassnahmenDein ProfilKaufmännische Grundausbildung mit höheren Fachausbildung (z.B. Bankwirtschafter HF, Finanzplaner mit eidg. FA,) oder abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften oder BetriebswirtschaftWeiterbildung im Fondsbereich von VorteilFundierte Berufserfahrung im Fondsgeschäft, idealerweise in der KundenbetreuungEin gutes Verständnis für juristische FragenEine systematische und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen DienstleistungsorientierungSouveränes und überzeugendes Auftreten mit ausgezeichneten UmgangsformgenStilsicheres Deutsch und verhandlungsfähige EnglischkenntnisseDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach "VP Fund Solutions? vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Merken

16.09.2025

VP Bank AG

Fachberater Fund Administration & Reporting - 50% (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren.Deine HerausforderungBewertung und Kontrolle von Private Equity Fonds und Private Label FondsUnterstützung bei der Auflegung neuer Fonds in Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernBearbeitung von Kundenanfragen zu fondsbezogenen ThemenUnterstützung des Annual Reporting Teams, insbesondere bei der Bearbeitung von Anfragen durch WirtschaftsprüferÜberwachung von Gebühren (Fees Monitoring) inkl. Prüfung und Abgleich mit Vertragsdokumenten.Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen wie Risikomanagement, Legal, Compliance und externen DienstleisternDein ProfilAbgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Fondsgeschäft und Wertpapierbereich von VorteilStilsicheres Deutsch sowie gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseExakten und zuverlässigen ArbeitsweiseFlair für Zahlen, ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein vernetztes DenkvermögenDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach "VP Fund Solutions? vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Merken

12.09.2025

VP Bank AG

Fachberater/in Corporate Actions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 12.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungVerantwortlich für die termingerechte und qualitativ einwandfreie Abwicklung sämtlicher Mandatory und Voluntary Corporate ActionsVerbuchung von Dividenden und Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Docus und strukturierten ProduktenInformationsbeschaffung der KapitalmarktmassnahmenÜberwachung der Termine und die korrekte Erfassung im Bankensystem AvaloqMitarbeit bei Projekten sowie Optimierung von ProzessenDein ProfilAbgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wertschriften, vorzugsweise Corporate ActionsStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelle Umgang mit Office-ProgrammenTeamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie eine kundenorientierte Grundeinstellung werden vorausgesetztDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

11.09.2025

VP Bank AG

P&C Operations Specialist (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 11.09.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungOperative Aufgaben und selbständige Verantwortung im gesamten Employee LifecycleAktive Unterstützung im Team Payroll bei allen Gehalts- und Versicherungsthemen von VorteilUnterstützung bei Fragen zu allen P&C-ThemenAktualisierung und Verwaltung von Mitarbeiterdaten in unserem HR-SystemEinhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner RichtlinienMitarbeit an P&C-Projekten und InitiativenDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten BereichenFundierte Kenntnisse in Gehaltsabrechnung und ArbeitsrechtSicherer Umgang mit HR-Software (im Idealfall SAP SuccessFactors) und MS OfficeAusgezeichnete mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenFähigkeit zur Zusammenarbeit in einem TeamProaktive und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und Lösungen zu findenDiskretion im Umgang mit sensiblen InformationenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDiese Position ist befristet bis zum 31.03.2027Deine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

05.09.2025

VP Bank AG

Fachberater/in Asset Data (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungDu stellst zusammen mit dem Team den täglichen Betrieb für den Bezug und die Verarbeitung von Finanzinformationen sicher. Dies umfasst die Bestellung, Aufbereitung, Kontrolle und Korrektur von Stammdaten und Preisdaten von Wertschriften im Finanzinformationssystem TDS (Temenos) und im Kernbankensystem AvaloqDu kontrollierst und korrigierst den Bezug von Marktdaten im Kernbankensystem AvaloqDu bearbeitest Anfragen von Datenprovidern und internen Kunden bzgl. Finanzinformationen, sowie bzgl. Bewertungen von Finanzinstrumenten im Kernbankensystem AvaloqDu entwickelst den Betrieb weiter, indem Du Anforderungen für Prozess- und Systemanpassungen im Finanzinformationssystem TDS und im Kernbankensystem Avaloq formulierst und deren Umsetzung zusammen mit der IT begleitestDu unterstützt beim Einkauf und bei der Überwachung von FinanzinformationenDein ProfilDu suchst eine Mischung aus operativen Aufgabenstellungen und Analyse- und Konzipierungsarbeiten, bei denen Du Deine Fähigkeit zum abstrahierenden Denken einsetzen kannstDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im BankenumfeldDu hast mehrjährige praktische Erfahrung Mid-/Backoffice im Bereich WertschriftenabwicklungDu hast Erfahrung mit Avaloq (oder einem anderen Kernbankensystem) und idealerweise Erfahrung mit dem Finanzinformationssystem TDS (Temenos Data Source)Du verfügst über stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu arbeitest selbstständig, präzise und strukturiert, bist lösungsorientiert und zuverlässigDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

05.09.2025

VP Bank AG

Senior Fachberater/in Fund Operations (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungVerantwortung für die Abwicklung des Fondshandels innerhalb der gesamten VP Bank GruppeUnterstützung unterschiedlicher Einheiten bei komplexen Fragestellungen, z.B. zu FondsofferingsAusübung der «Transfer Agent»-Funktion sowie Abwicklung der BestandspflegekommissionVertiefte Einarbeitung in Fonds-, Avaloq- und Back-Office-Prozesse mit anschliessender aktiver Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Abläufen und Dienstleistungen – sowohl fachlich als auch in Zusammenarbeit mit der ITDein ProfilAbgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie höhere Ausbildung im Finanzbereich (z.B. Bankfachdiplom, FH, CAS) von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Wertschriftenbereich, idealerweise mit Fokus auf FondsErfahrung im Fondshandel, in einer Verwaltungsgesellschaft oder im Middle-/Back-Office einer Bank. Alternativ: Erfahrung im Trading mit Interesse an einer fokussierten Rolle im Fondsbereich oder Erfahrung als Business Analyst mit dem Wunsch, operativ tätig zu seinAvaloq-Kenntnisse von VorteilAusgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe EigenverantwortungKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer ZusammenarbeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

02.09.2025

VP Bank AG

Lehre zur Informatikerin / zum Informatiker (Fachrichtung Applikationsentwicklung) - Lehrstart 2026

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 02.09.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9495Triesen

Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf spannende Projekte? Mit unseren abwechslungsreichen und massgeschneiderten Ausbildungsprogrammen bereiten wir Nachwuchskräfte optimal auf eine Bankkarriere vor. Bei uns findest du ein elanvolles Team, das mit Begeisterung die Bank von morgen mitgestaltet.Deine PerspektivenPersönliche Betreuung durch FachspezialistenStart in die Informatikkarriere mit einer professionellen GrundausbildungFinanzielle Unterstützung während der LehreAustausch mit rund 20 weiteren Young TalentsAttraktive Zukunftsperspektiven nach der AusbildungDein ProfilAbgeschlossene Realschule (CH: Sekundarschule)Freude und Interesse für technologische TrendsGute Analysefähigkeit, vernetztes DenkenKonzentrierte, exakte und lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zum Lernen – fachlich und menschlichSo gelingt deine BewerbungDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonVirginia ElkuchYoung Talents SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

16.09.2025

VP Bank AG

(Senior) Business Risk Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungZentrale Rolle im Onboarding-Prozess: Aktive Begleitung und Unterstützung bei der Aufnahme potenzieller Neukunden, Kontoeröffnungen sowie im gesamten Kundenlebenszyklus – mit Fokus auf effiziente und regelkonforme UmsetzungKoordination und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Compliance, Legal und Tax zur Sicherstellung eines reibungslosen und qualitativ hochwertigen Onboardings und KYCBeratung und Unterstützung bei Sorgfaltspflicht- und AML-Fragestellungen, insbesondere im Kontext von Onboardings und KYC – als erste Anlaufstelle für kundennahe FachbereicheQualitätssicherung und Wissensvermittlung: Entwicklung und Durchführung von Schulungen, Guidelines und Reportings zur kontinuierlichen Verbesserung der Onboarding und KYC-Prozesse und StandardsGruppenweite Abstimmung und Abklärungen mit internen und externen Stakeholdern zur Harmonisierung und Weiterentwicklung der Onboarding-AktivitätenDein ProfilAbgeschlossene KV-Lehre im Bankenumfeld oder Treuhandwesen, idealerweise mit fachspezifischer WeiterbildungBerufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk ManagementVersiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegenErfahrung mit komplexen Onboardings und KYC ReviewsStilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilHohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und HandelnOffene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter DienstleistungsorientierungDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

05.09.2025

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in für Kreditverarbeitung - 50% (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungUnterstützung der Frontmitarbeitenden durch Übernahme sämtlich administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit KreditgeschäftenSorgfältige Erstellung von Kreditverträgen (insb. im Hypothekarbereich)Pflege des Schriftverkehrs mit Kunden und des regelmässigen Kontakts zu Ämtern (z.B. Grundbuch), Notaren und anderen FinanzinstitutenAktiver Beitrag zu ProzessverbesserungenDein ProfilKaufmännische AusbildungMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kreditverarbeitung eines Finanzinstituts in der Schweiz und/oder LiechtensteinHohe Selbstständigkeit, Flexibilität und TeamorientierungEine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in hektischen Zeiten die Ruhe und Übersicht zu bewahrenErfahrung mit Avaloq und Appway von VorteilStilsicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

02.09.2025

VP Bank AG

Tax Compliance Officer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 02.09.2025

  • Festanstellung 80%Management / Kader

Festanstellung 80%

Management / Kader

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungFachverantwortung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank GruppengesellschaftenRegulatorische Überwachung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank GruppengesellschaftenVertretung der VP Bank in Arbeitsgruppen des FL BankenverbandesDurchführung von Kontrollen im Rahmen der Onboarding-, Review- und Event Driven Review ProzesseDurchführung von IKSBearbeitung und Beantwortung von Anfragen betreffend QI/FATCA/CRS und Kunden Tax ComplianceDurchführung der 2LOD Kontrollen für die jährlichen ReportingsUnterstützung bei der fachlichen Umsetzung internationaler SteuerthemenErstellung und fortlaufende Überarbeitung von Fact Sheets, Leitfäden, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanleitungen, Kundenformularen und GruppenstandardsDein ProfilMehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Tax Compliance (QI, FATCA, AIA) sowie in der Unterstützung der Geschäftsbereiche bezüglich Tax Compliance sind erforderlichAvaloq-Anwenderkenntnisse sind von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in praxisorientierten Konzepten zu erarbeiten und umzusetzenExakte und zuverlässige ArbeitsweiseHohe Leistungsbereitschaft und BelastbarkeitSehr gute KommunikationsfähigkeitenStilsicheres Deutsch sowie sehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

02.09.2025

VP Bank AG

Account Manager Trustees & Lawyers (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 02.09.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungAktive Unterstützung der Kundenberatenden in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden und bei unterschiedlichsten AkquisitionstätigkeitenSelbstständige Erledigung komplexer tagesgeschäftsbezogener Aufgaben (Telefonischer Kundenkontakt, Korrespondenz, Kontoeröffnungen, Compliance-Anfragen)Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen mit aktiver Beteiligung, sowie Annahme und Abwicklung von Aufträgen im Bereich Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr. Sowie Gewährleistung der Qualität der Kundendaten und Einhaltung regulatorischer VorschriftenVerantwortung für das Tagesgeschäft, einschließlich strukturierter und organisierter Unterstützung der Kundenberater sowie professionellem und serviceorientiertem Umgang mit KundenanfragenMitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von KundeneventsFreude an einem dynamischen Arbeitsumfeld und damit verbundenes Interesse an der Mitarbeit in Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und SystemeDein ProfilAbgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische GrundausbildungBerufserfahrung im Private Banking oder Intermediaries-Bereich, fundierte Kenntnisse über bankinterne Prozesse sowie Erfahrung im Treuhandwesen und Weiterbildungen zu Spezialthemen wie z.B. Compliance von VorteilSehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung von VorteilStilsichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseMotivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung (intern sowie extern)Hohe Kundenorientierung und DienstleistungsbereitschaftGepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und sehr gute KommunikationsfähigkeitDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

02.09.2025

VP Bank AG

Lehre zur Kauffrau / zum Kaufmann Branche Bank - Lehrstart 2026

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 02.09.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9490Vaduz

Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf spannende Projekte? Mit unseren abwechslungsreichen und massgeschneiderten Ausbildungsprogrammen bereiten wir Nachwuchskräfte optimal auf eine Bankkarriere vor. Bei uns findest du ein elanvolles Team, das mit Begeisterung die Bank von morgen mitgestaltet.Deine PerspektivenKompetente Ausbildung in Bankfachthemen und persönliche Betreuung durch Praxis- und BerufsbildnerVertiefter Einblick in unterschiedliche Abteilungen und AufgabengebieteAbwechslungsreiche dreijährige Ausbildung, die aus einem praktischen Teil in der VP Bank, einem schulischen Teil an der Berufsfachschule und den überbetrieblichen Kursen (Bankfachwissen) bei CYP bestehtFinanzielle Unterstützung während der LehreAustausch mit rund 20 weiteren Young TalentsAttraktive Zukunftsperspektiven nach der AusbildungDein ProfilAbgeschlossene Realschule (CH: Sekundarschule)Ausbildung mit Berufsmaturität: Bestandene Aufnahmeprüfung und sehr gute schulische LeistungenFreude und Interesse an den Tätigkeiten des Bankalltags und am KundenkontaktBegeisterungsfähig, kommunikativ und flexibelBereitschaft zum Lernen – fachlich und menschlichSo gelingt deine BewerbungDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonVirginia ElkuchYoung Talents SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

31.08.2025

VP Bank AG

Lehre zur Kauffrau / zum Kaufmann Branche Bank - Lehrstart 2026

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 31.08.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9490Vaduz

Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf spannende Projekte? Mit unseren abwechslungsreichen und massgeschneiderten Ausbildungsprogrammen bereiten wir Nachwuchskräfte optimal auf eine Bankkarriere vor. Bei uns findest du ein elanvolles Team, das mit Begeisterung die Bank von morgen mitgestaltet.Deine PerspektivenKompetente Ausbildung in Bankfachthemen und persönliche Betreuung durch Praxis- und BerufsbildnerVertiefter Einblick in unterschiedliche Abteilungen und AufgabengebieteAbwechslungsreiche dreijährige Ausbildung, die aus einem praktischen Teil in der VP Bank, einem schulischen Teil an der Berufsfachschule und den überbetrieblichen Kursen (Bankfachwissen) bei CYP bestehtFinanzielle Unterstützung während der LehreAustausch mit rund 20 weiteren Young TalentsAttraktive Zukunftsperspektiven nach der AusbildungDein ProfilAbgeschlossene Realschule (CH: Sekundarschule)Ausbildung mit Berufsmaturität: Bestandene Aufnahmeprüfung und sehr gute schulische LeistungenFreude und Interesse an den Tätigkeiten des Bankalltags und am KundenkontaktBegeisterungsfähig, kommunikativ und flexibelBereitschaft zum Lernen – fachlich und menschlichSo gelingt deine BewerbungDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonVirginia ElkuchYoung Talents SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen