VP Bank AG Jobs - suedostschweizjobs.ch
441 Firmen für deine Suche.

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490 Vaduz

Jobs

Merken

11.02.2025

VP Bank AG

(Junior) Banking Relations Consultant

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 11.02.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungZentrales Netzwerk Management (Custodians, Korrespondenzbanken, Broker) für die gesamte VP Bank GruppeBeantwortung von KYC-Anfragen der GegenparteienDurchführung einer periodischen Due Diligence im bestehenden NetzwerkSingle Point of Contact für interne/externe StakeholderControlling Aufgaben in Bezug auf Gebühren und VolumenVertragsmanagement und Stammdatenpflege in AvaloqDein ProfilAbgeschlossene Bankausbildung oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder ähnliche Ausbildung)Berufserfahrung im Banking (Netzwerk Management, Operations, Mid-Office, Trading, Treasury, Front)Selbstbewusste Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit und konzeptioneller KompetenzStilsicheres Deutsch und verhandlungssichere EnglischkenntnisseVersierter Umgang mit gängigen MS-Office-ProgrammenDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

11.02.2025

VP Bank AG

Assistant EAM Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 11.02.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner IdeenDeine HerausforderungAktive Unterstützung der Kundenberatenden in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden und bei unterschiedlichsten AkquisitionstätigkeitenSelbständige Abwicklung administrativer Tätigkeiten (telefonischer Kundenkontakt, Korrespondenz, interne Abklärungen, etc.)Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen sowie punktuelle Begleitung der Kundenberatenden bei Kundenterminen und VeranstaltungenAnnahme und Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben.Professioneller und serviceorientierter Umgang mit Kundenanfragen sowie Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von KundeneventsFreude an einem dynamischen Arbeitsumfeld und damit verbundenes Interesse an der Mitarbeit in Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und SystemeDein ProfilAbgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische GrundausbildungBerufserfahrung im Private Banking oder Intermediaries-Bereich, fundierte Kenntnisse über bankinterne Prozesse sowieErfahrung in der Vermögensverwaltung und Weiterbildungen zu Spezialthemen wie z.B. Compliance von VorteilSehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung von VorteilStilsichere Deutsch- und EnglischkenntnisseMotivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung (intern sowie extern)Hohe Kundenorientierung und DienstleistungsbereitschaftGepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und sehr gute KommunikationsfähigkeitDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

10.02.2025

VP Bank AG

Assistant Chief Transformation Officer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 10.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du bereit, die Zukunft zu formen? Als zentrale Drehscheibe im Bereich Strategic Transformation treiben wir bereichsübergreifende strategische Themen voran und schärfen die Gesamtpositionierung unserer Bank. Wir unterstützen fundierte Entscheidungen und optimieren Geschäftsstrategien. Getrieben von Daten, Innovation und Effizienz findest du in unserem vernetzt denkenden Team die Chance, die Bank von morgen zu prägen.Deine HerausforderungAls zentrales Bindeglied unterstützt du den Chief Transformation Officer (Member of the Group Executive Management) in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Dazu gehören verantwortungsvolle Aufgaben wie die Terminkoordination, anspruchsvolle Korrespondenzen in Englisch und Deutsch, die Koordination von internen und externen Events sowie die Planung und Organisation von GeschäftsreisenDu arbeitest in einem dynamischen Umfeld und Aufgabengebiet bei diversen interessanten Themen und Projekten mit und pflegst die Zusammenarbeit mit externen und internen StakeholdernDu planst, erstellst und bereitest Dokumente, Präsentationen, Reportings und Sitzungsprotokolle für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe vorFerner unterstützt und koordinierst du themenspezifische Projekte innerhalb des Bereichs Strategic TransformationDein ProfilHöhere Ausbildung (FH oder Uni) mit wirtschaftlichem SchwerpunktBerufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im BankenumfeldOrganisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, eine selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungEin gepflegtes und sicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointLoyalität, Diskretion und ZuverlässigkeitDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

10.02.2025

VP Bank AG

Fachberater/in Corporate Actions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 10.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das die Bank gemeinsam Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungDu bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitativ hochwertige Abwicklung aller Mandatory und Voluntary Corporate ActionsVerbuchung von Dividenden, Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Dokumenten und strukturierten ProduktenDu beschaffst und stellst Informationen zu Kapitalmarktmassnahmen bereitÜberwachung von Terminen und Sicherstellung der korrekten Erfassung im Bankensystem AvaloqDu arbeitest aktiv an Projekten mit und optimierst kontinuierlich ProzesseDein ProfilAbgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate ActionsFundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und AbwicklungssystemenErfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von VorteilGrundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern, Doppelbesteuerungsabkommen) sind von VorteilStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

10.02.2025

VP Bank AG

Teamleiter/in Corporate Actions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 10.02.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das die Bank gemeinsam Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungDu führst das Team Corporate Actions und vertrittst es innerhalb der VP Bank GruppeIm Corporate Action Daily Business arbeitest du aktiv mit, indem du die Terminierung und Bearbeitung von mandatory und voluntary Corporate Actions sowie Dividenden-, Zins- und Rückzahlungen übernimmstBestehende Prozesse überprüfst du laufend und setzt Optimierungen umDu arbeitest an der Ausarbeitung von Systemoptimierungen in der Kernbankensoftware AvaloqProjektarbeiten gehören ebenfalls zu deinem AufgabenbereichDein ProfilMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wertschriften, vorzugsweise Corporate ActionHöhere Wirtschafts- oder Fachausbildung ist von VorteilFundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und AbwicklungssystemenFührungserfahrung gewünschtErfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von VorteilGrundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern auf Zins- und Dividendenerträge, Doppelbesteuerungsabkommen, US Steuerthematik, usw.)Erfahrung mit Prozess- und Systemoptimierungen und Projektarbeiten (u.a. regulatorische Projekte)Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen runden dein Profil abDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

10.02.2025

VP Bank AG

Infrastruktur Manager (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 10.02.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungÜberwachung und Steuerung der Leistungen der externen IT-Infrastrukturprovider, vor allem Swisscom als primärer PartnerAdministration und Betreuung unserer internen IT-InfrastrukturSicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) bei den verschiedenen IT-Infrastruktur ServicesZusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Modernisierung und Optimierung der IT-InfrastrukturVerwaltung und Pflege der IT-Dokumentation sowie der IT-Infrastruktur Architektur und des Asset InventarsUnterstützung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten bezüglich den nötigen IT-Infrastruktur-AnpassungenDurchführung von regelmäßigen Audits zur Einhaltung der Sicherheitsvorgaben und regulatorischen VorschriftenAdministration und Betreuung unserer internen IT-Infrastruktur (Server, Netzwerke, Storage, Firewall, etc.)Bereitschaft zur Wahrnehmung von Pikettdiensten bezüglich der internen und extern gehosteten IT-InfrastrukturDein ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich ITMind. 5 Jahre Erfahrung in der IT-InfrastrukturErfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen, sowohl intern als auch in der Zusammenarbeit mit externen ProvidernFundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Serveradministration, Virtualisierung und Cloud-DiensteErfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern und Kenntnis von Service-Level-Agreements (SLAs)Erfahrung mit Betriebssystemen wie Windows, LinuxSelbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenTeamfähigkeit und OrganisationstalentDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

07.02.2025

VP Bank AG

Workplace Consultant mit Produkt- und Projektverantwortung (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 07.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungVerantwortung für Produkte wie FollowMe, Identity-Provisioning, Pinboards und Clickshare über den gesamten LebenszyklusVerwaltung von Lizenzen und Updates sowie Gewährleistung der Systemstabilität in Zusammenarbeit mit DrittpartnernAktive Mitwirkung an Projekten (Change the Bank) in Infrastruktur, Workplace und Prozessoptimierung, teilweise in leitender FunktionUmsetzung von Rollouts und Automatisierungsprojekten sowie Aufbau eines Self-Service-Portals und Gestaltung von Future Workplaces2nd Level Support für verschiedene Produkte und Services sowie Schulung des 1st Level Supports zur Verbesserung der ErstlösungsquoteKoordination von Infrastruktur-Services mit externen Partnern und Erbringung einzelner Services vor OrtDein ProfilFundierte Ausbildung in Informatik (offen von Lehrabschluss bis abgeschlossenes Studium)Berufserfahrung im Workplace Management, Support und in der Mitarbeit in IT-ProjektenKenntnisse aus dem Windows-Umfeld (Active Directory, Exchange, Office) und in NetzwerktopologienBerührungspunkte mit Identity-Provisioning, Printer (FollowMe) oder Lizenz Management wünschenswertHohe analytische Fähigkeiten verbunden mit hohem Mass an DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

07.02.2025

VP Bank AG

IAM Operations Manager (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 07.02.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungVerwaltung, Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung des Identity & Access Management Systems (IAM) auf Basis des Omada ProduktsDurchführung regelmäßiger Software-Updates, Patches und Versionserweiterungen für das Omada-System, einschließlich der Planung und Durchführung von TestsSicherstellung der Stabilität, Performance und Sicherheit der IAM-AnwendungenAnalyse und Behebung von Problemen sowie Optimierung von Prozessen innerhalb des IAM-SystemsUnterstützung bei der Integration von Systemen und Anwendungen in das Omada IAM-FrameworkUnterstützung der Endanwender bei der Nutzung des IAM-Systems und Lösung von ZugriffsthemenSicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Vorgaben durch effiziente Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten und BerechtigungenDurchführung von regelmäßigen Berechtigungsprüfungen und AuditsDokumentation aller durchgeführten Änderungen, Updates und SystemanpassungenZusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Abstimmung von Anforderungen für Zugriffsrechte und BenutzerrollenEnge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dem Support-Team von Omada zur Lösung von technischen HerausforderungenDein ProfilAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit entsprechender BerufserfahrungZertifizierungen im Bereich Identity & Access Management (IAM) von VorteilFundierte Erfahrung in der Verwaltung und Wartung von Identity & Access Management Systemen, insbesondere mit OmadaErfahrung in der Durchführung von Software-Updates und -Upgrades sowie in der Anwendung von Best Practices zur Systempflege und -optimierungGute Kenntnisse in der Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten und BerechtigungsmanagementErfahrung mit Active Directory, LDAP und anderen Identitätsmanagement-TechnologienVerständnis von IAM-Standards und -Richtlinien, insbesondere im Hinblick auf Sicherheitsanforderungen und Compliance (z. B. ISO 27001, GDPR)Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten und analytisches DenkvermögenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

07.02.2025

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in Wertschriften / Securities Consultant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 07.02.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungVerantwortlich für die pünktliche und qualitativ hochwertige Durchführung von Hauptversammlungen internationaler Aktiengesellschaften in EuropaAvisierung unserer Kunden über bevorstehende Generalversammlungen sowie die Abwicklung allfälliger KundeninstruktionenProaktiver Austausch mit DepotstellenUnterstützung bei Abwicklungen von Lieferungen frei von Zahlungen in Bezug auf GeneralversammlungenFühren und Abstimmen der AktienregisterMitarbeit bei Prozessoptimierungen und ProjektenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im BankenumfeldStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, Avaloq-Kenntnisse von VorteilSicheres Auftreten und eine kundenorientierte GrundeinstellungEine selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige ArbeitsweiseFlexibilität und TeamfähigkeitDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

05.02.2025

VP Bank AG

Lead Private Label Funds Markt Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 05.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren.Deine HerausforderungVerantwortung für den Markt Schweiz, einschliesslich Marktanalysen, wachstumsorientierte Marktbearbeitungsstrategien sowie Pflege und Ausbau des KundenportfoliosPersönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte Beratung und Betreuung von FondsmandatenVerantwortung unterschiedlichster Akquisetätigkeiten wie Marktsondierung, Marktpenetration, Terminorganisation und Terminbestreitung inkl. Vor- und Nachbereitung wie Termincontrolling und BerichterstattungGezielte Teilnahme an Branchenevents und Repräsentation der VP Fund Solutions am MarktErstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten sowie Erarbeitung und Dokumentation individueller FondslösungenKundenbegleitung während des Onboarding-ProzessesAusarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer FondsEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Leiter Fund Client & Investment ServicesDein ProfilKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung (Uni/FH)Fundierte Kenntnis des Schweizer Fondsmarkts sowie mehrjährige Berufserfahrung im Fondsgeschäft und besonderes Flair für die KundenbetreuungAnalytisch strategisches Denken gepaart mit Beratungskompetenz, Hands-on-Mentalität und hoher Motivation für AkquisetätigkeitenDienstleistungsorientierung, systematische und strukturierte Arbeitsweise, feine Umgangsformen sowie souveränes und überzeugendes AuftretenReisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und SchriftDein AnsprechpartnerWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonPhilipp HammerGroup Head Talent Acquisition & Employer BrandingDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Merken

05.02.2025

VP Bank AG

IT Service Desk Agent 80 - 100% (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 05.02.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -Spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungZentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweitBearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard ChangesEntgegennahme von Change Requests von rund 800 EndbenutzernZentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren EndbenutzernErfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem TicketsystemSelbständige Bearbeitung von TicketsBereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-InstallationenPflege des zentralen Active Directorys und BenutzerverwaltungDein ProfilAbgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder BetriebsinformatikMindestens einjährige Erfahrung im 2nd Level SupportKenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und StandardapplikationenSelbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und ReisebereitschaftKommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und KundenorientierungOrganisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiertReisebereitschaft sowie stilsichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

31.01.2025

VP Bank AG

Segment Consultant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen oder Zürich

  • 31.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen oder Zürich

Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen.Deine HerausforderungDu unterstützt die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und trägst dazu bei, neue Massstäbe zu setzenDu hilfst bei der Entwicklung innovativer Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basierenDabei stellst du sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, und bereitest Präsentationen für das Group Executive Management (GEM) vorBei der Strategieimplementierung und -überwachung übernimmst du teilweise die Verantwortung und behältst den ÜberblickDu wirkst bei abteilungsübergreifenden, strategischen Transformationsprojekte und Initiativen mit, die das Wertangebot der Bank weiter schärfenZudem hilfst du bei der Entwicklung strategischer Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank prägen könnenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten DisziplinErste Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines FinanzinstitutsBanking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices von VorteilEigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnHervorragende Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenFlair für Storytelling sowie versierter Umgang mit PowerPoint und ExcelStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischWir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst.Deine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

14.02.2025

VP Bank AG

(Senior) Compliance Officer AML/Sanctions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 14.02.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

9490Vaduz

Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht.Deine HerausforderungÜberwachung und Sicherstellung regulatorischer und interner Vorgaben im Rahmen von AML/TF, Sanktionen und Embargos (2LoD Kontrollen, Qualitätskontrollen, Überwachungsmassnahmen)Verantwortung für besondere Abklärungen (AML, TF, Sanktionen/Embargos) sowie Erstattung von SAR/STRDurchführung von TransaktionsabklärungenInstandhaltung, Überprüfung und Verbesserung der Prozesse im Rahmen des AML-Konzepts (Transaktionsüberwachung, Screening, besonderen Abklärungen, SAR/STR) sowie Sanktions- und Embargo-DispositivSicherstellung des Weisungswesen in zugeordneten ThemengebietDurchführung verschiedener Analysen und SpezialabklärungenGruppenweite Koordination von zugewiesenen ThemenDein ProfilAbgeschlossene KV-Lehre oder höherer Schulabschluss und Berufserfahrung in der BankbrancheFlair für Daten, Analysen und Reporting sowie sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office (insb. Excel)Hohe Selbstständigkeit, gute Umgangsformen, Kontaktfreudigkeit und ein ausgeprägtes ServiceverständnisAvaloq-Kenntnisse sind von VorteilGepflegtes und sicheres AuftretenDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

11.02.2025

VP Bank AG

Head Management Office (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 11.02.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und für die Verwirklichung deiner Ideen.Deine HerausforderungOrganisatorische, fachliche und personelle Leitung des Management Office der Region Liechtenstein & BVI und Unterstützung des Head Region bei der Erreichung der strategischen Zielsetzungen sowie bei der Erledigung der täglichen ArbeitMitarbeit an der Entwicklung der Marktbearbeitungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Head Region und den Fachexperten aus dem Bereich Strategic Transformation sowie - Sicherstellung der organisatorischen Voraussetzungen und Abläufe für die UmsetzungUnterstützung bei der Koordination und Umsetzung des Vertriebsmanagements des GeschäftssegmentsAusübung einer Bindeglied- und Brückenbauerfunktion sowie Sicherstellung der Prozesse und Schnittstellen innerhalb der Region und darüber hinaus (z.B. Strategic Transformation, Legal, Products, Services & Investments)Gewährleistung eines reibungslosen und transparenten Informationsflusses, um Herausforderungen proaktiv zu lösen und Optimierungen auf Basis der Erkenntnisse aus internen Analysen voranzutreibenVertretung der Region in Projekten sowie Führung des Budgetierungs- und Prognoseprozesses (z.B. Mittelfristplanung) und strategischer Initiativen?Dein ProfilAbgeschlossenes Masterstudium in Business Administration, Economics, Banking & Finance oder vergleichbare QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, idealerweise im Private Banking und/oder im Bereich IntermediariesDurchsetzungsvermögen, ausgeprägte Dienstleistungs- und Problemlösungsorientierung sowie – von Vorteil – Führungserfah-rungPositiv und selbstbewusst im Auftritt, hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung gepaart mit Pragmatismus, feines Sprachgefühl und Offenheit für VeränderungenFokussiert, detailorientiert und strukturiert im Denken und Handeln, höchst diskret, versiert im Stakeholdermanagement sowie belastbar und souverän unter DruckFlair für Projekt- und Prozessmanagement, Zahlen, Analysen und komplexe SachverhalteFliessende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseDeine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

11.02.2025

VP Bank AG

(Senior) Compliance Officer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 11.02.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

9490Vaduz

Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht.Deine HerausforderungDurchführung und Erstellung globaler Risikoprüfungen und Beurteilung von neuen und bestehenden Geschäftsbeziehungen, um Risiken der Finanzkriminalität zu ermitteln und zu mindern;Bearbeitung von Kontoeröffnungsanträgen und regelmässigen KYC-Überprüfungen im Einklang mit den geltenden rechtlichen und internen RahmenbedingungenMitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-UnterstützungMitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von internen und externen ReportingsBetreuung von Kundenberatern/Business Risk Teams/Lokationen in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen AML/CTFDein ProfilBerufserfahrung im Bereich Compliance BankwesenKaufmännische Grundausbildung oder eine juristische oder betriebswirtschaftliche AusbildungErfahrung im Bereich AML & KYC im Zusammenhang mit dem Onboarding und Review von komplexen Wealth Management Beziehungen und deren ÜberwachungStufengerechte und verständliche Kommunikation von getroffenen EntscheidungenSchnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseVersierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen. Sicheres Umgehen mit Avaloq und Appway sind ein VorteilStillsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind ein VorteilDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

10.02.2025

VP Bank AG

Assistent/in Firmenkunden und Kredite (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 10.02.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und für die Verwirklichung deiner Ideen.Deine HerausforderungUnterstützung des Leiters Firmenkunden & Kredite/Senior Kundenberaters bei der Betreuung anspruchsvoller Key Clients in KreditangelegenheitenBegleitung bei persönlichen und virtuellen KundengesprächenTelefonischer Kundenkontakt und Übernahme von Fachthemen zur direkten Klärung mit dem KundenPrüfung von Kreditanfragen, Analyse von Finanzzahlen und Erstellung von KreditanträgenEigenständige Erledigung aller administrativen Aufgaben im TagesgeschäftMitarbeit an Projekten zur Erweiterung des AufgabenbereichsDein ProfilBank- oder vergleichbare kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil ergänzende Weiterbildung in Betriebs- oder BankwirtschaftBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Geschäfts- oder Firmenkundengeschäft einer BankProaktives und selbstständiges Arbeiten mit kundenorientierter Haltung und hoher LeistungsbereitschaftGepflegtes und sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen, Flexibilität und Freude am KundenkontaktVersierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, stilsicheres Deutsch sowie gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

04.02.2025

VP Bank AG

Senior Kundenberater Private Banking Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 04.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner IdeenDeine HerausforderungGanzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Rahmen unserer offenen ProduktepaletteKontinuierlicher Ausbau und Pflege des Kundenstamms basierend auf dem eigenen Netzwerk durch innovative, gezielte Akquisitionen und aktivem BeziehungsmanagementProaktive Marktbearbeitung und Steuerung der VertriebseinheitReisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen sowie Repräsentation der VP Bank AGMitarbeit in fachbezogenen ProjektenDein ProfilKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH)Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden und einen realistischen WachstumscaseNachweisbarer Leistungsausweis in der Akquisition und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil SchweizÜberzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes DienstleistungsverständnisVerantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte ArbeitsweiseStilsicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseDeine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

15.02.2025

VP Bank AG

Senior Corporate Communications Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 8001Zürich

  • 15.02.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8001Zürich

Siehst du dich als begeisterungsfähige und selbstständige Persönlichkeit, die den internen und externen Auftritt der VP Bank aktiv mitgestalten möchte? Dann bist du im kommunikativen Herzstück der VP Bank Gruppe perfekt aufgehoben. Als Profis im Bereich Kommunikation brennen wir für das, was wir tun, spüren den Puls des Unternehmens und managen proaktiv unsere Reputation.Deine HerausforderungKommunikationsverantwortung und Erstellung der Themeninhalte entlang der Unternehmensstrategie für alle multimedialen KanäleKonzeption, Koordination und Erarbeitung von Medienmitteilungen, Publikationen, Beiträgen und Interviews für Wirtschaftsmedien, Fachpublikationen und soziale MedienBeantwortung von Medienanfragen und Erstellung täglicher MedienspiegelKonzeption und Umsetzung von Corporate PR-MassnahmenDein ProfilHoch- bzw. Fachhochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikations- oder PR-BereichMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, idealerweise in der FinanzbrancheStarke Affinität zu Wirtschafts- und FinanzthemenHohe Textkompetenz in Deutsch und sehr gute EnglischkenntnisseHohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und FlexibilitätSicheres Auftreten und professionelles Stakeholder-ManagementDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

31.01.2025

VP Bank AG

Senior Segment Strategist (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 8001Zürich

  • 31.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8001Zürich

Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen.Deine HerausforderungDu übernimmst die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und setzt dabei neue MassstäbeGemeinsam mit den Marktverantwortlichen und dem Business Intelligence Team entwickelst du innovative Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basierenDu stellst sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, präsentierst und vertrittst diese sowie deine visionären Ideen vor dem Group Executive Management (GEM)In enger Zusammenarbeit mit den Marktverantwortlichen und Kundenberatern planst du sorgfältig die Strategieimplementierung und überwachst diese mit wachem, präzisem und kritischem BlickDu treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, die das Wertangebot der Bank weiter schärfenCTO und Head Corporate & Business Development unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf GruppenebeneDu entwickelst strategische Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank gestaltenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines FinanzinstitutsVertieftes Banking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family OfficesAusgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnVersiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen PartnernFundierte Kenntnisse im Storytelling sowie in der Anwendung von PowerPoint und ExcelStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischDie Anstellung erfolgt in Liechtenstein und der Arbeitsort ist an mind. 2 Arbeitstagen pro Woche in Triesen/Vaduz. Für diese spezielle Funktion wird durch die sozialversicherungsrechtliche Ausnahmevereinbarung mit der Schweiz (A1-Formular) die Möglichkeit einer maximal flexiblen Arbeitsumgebung geschaffen, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit (Homeoffice oder - falls verfügbar - Poolarbeitsplatz in Zürich) umfasst.Dein AnsprechpartnerWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonPhilipp HammerGroup Head Talent Acquisition & Employer BrandingDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen