Jobs
07.10.2024
VP Bank AG
Sachbearbeiter/in Corporate Actions (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
07.10.2024
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungVerantwortlich für die termingerechte und qualitativ einwandfreie Abwicklung sämtlicher Mandatory und Voluntary Corporate ActionsVerbuchung von Dividenden und Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Docus und strukturierten ProduktenInformationsbeschaffung der KapitalmarktmassnahmenÜberwachung der Termine und die korrekte Erfassung im Bankensystem AvaloqMitarbeit bei Projekten sowie Optimierung von ProzessenDein ProfilAbgeschlossene Banklehre oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Wertschriften, vorzugsweise Corporate Actions, von VorteilErfahrung in der Projektarbeit von VorteilStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit gängigen MS-Office ProgrammenSicheres Auftreten und eine kundenorientiere GrundeinstellungEine selbständige und lösungsorientiere ArbeitsweiseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
01.10.2024
VP Bank AG
Fachberater/in Payments & Cash (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
01.10.2024
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungAbwicklung und Verwaltung von FX-, Treuhand-, Geldmarkt- und EdelmetallgeschäftenPflege und Kontrolle der Callgeld-Zinsen sowie Verarbeitung von Callgeld-Erhöhungen und -ReduktionenUnterstützung bei der Disposition der Nostrogelder der VP Bank GruppeDurchführung von Abklärungen und Nachbearbeitungen im Zahlungsverkehr auf GruppenebeneMonitoring und Prozessüberwachung in den ZahlungsverkehrssystemenErstellung von ReportingsMitgestaltung und Umsetzung von ProzessoptimierungenDurchführung von Testings (Change Requests, Regressionstests)Mitarbeit in ZahlungsverkehrsprojektenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Branche BankBerufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr von VorteilStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit gängigen MS-Office ProgrammenKenntnisse in der Anwendung von Avaloq oder eines anderen Bankensystems von VorteilEine selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige ArbeitsweiseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
27.09.2024
VP Bank AG
Lead Private Label Funds Markt Schweiz (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
27.09.2024
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren. Die Mitglieder unseres Teams stammen aus über zehn Nationen und sprechen ebenso viele Sprachen.Deine HerausforderungVerantwortung für den Markt Schweiz, einschliesslich Marktanalysen, wachstumsorientierte Marktbearbeitungsstrategien sowie Pflege und Ausbau des KundenportfoliosPersönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte Beratung und Betreuung von FondsmandatenVerantwortung unterschiedlichster Akquisetätigkeiten wie Marktsondierung, Marktpenetration, Terminorganisation und Terminbestreitung inkl. Vor- und Nachbereitung wie Termincontrolling und BerichterstattungGezielte Teilnahme an Branchenevents und Repräsentation der VP Fund Solutions am MarktErstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten sowie Erarbeitung und Dokumentation individueller FondslösungenKundenbegleitung während des Onboarding-ProzessesAusarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer FondsEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Leiter Fund Client & Investment ServicesDein ProfilKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung (Uni/FH)Fundierte Berufserfahrung im Fondsgeschäft und in der KundenbetreuungNachweisbarer Leistungsausweis in der Akquise, ausgezeichnete Vernetzung im Schweizer Markt sowie eigene KundenpipelineHohe Dienstleistungsorientierung, systematische und strukturierte Arbeitsweise, feine Umgangsformen sowie souveränes und überzeugendes AuftretenReisebereitschaft sowie stilsicheres Deutsch und EnglischDein AnsprechpartnerWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonPhilipp HammerGroup Head Talent Acquisition & Employer BrandingDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
20.09.2024
VP Bank AG
IT Service Desk Agent (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
20.09.2024
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungZentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweitBearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard ChangesEntgegennahme von Change Requests von rund 800 EndbenutzernZentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren EndbenutzernErfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem TicketsystemSelbständige Bearbeitung von TicketsBereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-InstallationenPflege des zentralen Active Directorys und BenutzerverwaltungDein ProfilAbgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder BetriebsinformatikMindestens einjährige Erfahrung im 2nd Level SupportKenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und StandardapplikationenSelbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und ReisebereitschaftKommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und KundenorientierungOrganisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiertStilsichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
01.10.2024
VP Bank AG
Corporate Communications Manager (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
01.10.2024
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Siehst du dich als begeisterungsfähige und selbstständige Persönlichkeit, die den internen und externen Auftritt der VP Bank aktiv mitgestalten möchte? Dann bist du im kommunikativen Herzstück der VP Bank Gruppe perfekt aufgehoben. Als Profis im Bereich Kommunikation brennen wir für das, was wir tun, spüren den Puls des Unternehmens und managen proaktiv unsere Reputation.Deine HerausforderungMitverantwortung an einer professionellen und wirkungsvollen Unternehmenskommunikation der VP Bank GruppeThemenmanagement entlang der Unternehmensstrategie und Sicherstellung eines professionellen Agenda SettingsKommunikationsverantwortung und Erstellung der Themeninhalte für alle multimedialen KanäleKonzeption, Koordination und Erarbeitung von Medienmitteilungen, Publikationen, Beiträgen und Interviews für Wirtschaftsmedien, Fachpublikationen und soziale MedienKonzeption und Umsetzung von Corporate PR-MassnahmenFachliche Beratung interner Geschäftsbereiche und internationaler StandorteDein ProfilHoch- bzw. Fachhochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikations- oder PR-BereichBerufserfahrung im Kommunikationsbereich, idealerweise in der FinanzbrancheStarke Affinität zu Wirtschafts- und FinanzthemenHohe Textkompetenz in Deutsch und sehr gute EnglischkenntnisseHohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und FlexibilitätSicheres Auftreten und professionelles Stakeholder-ManagementDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
30.09.2024
VP Bank AG
Assistant Trustees & Lawyers (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
30.09.2024
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9490Vaduz
Gehst du gern neue Wege? Stehen Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt deines Denkens und Handelns? Über eine offene digitale Plattform für Vermögensfragen kombinieren wir das traditionelle Bankgeschäft mit den Vorteilen digitaler Ökosysteme und schaffen damit eine völlig neue Servicewelt. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das vernetzt und unternehmerisch handelt, um die Bank von morgen zu gestalten.Deine HerausforderungAktive Unterstützung der Kundenberatenden in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden und bei unterschiedlichsten AkquisitionstätigkeitenSelbständige Abwicklung administrativer Tätigkeiten (Telefonischer Kundenkontakt, Korrespondenz, interne Abklärungen, etc.)Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen sowie punktuelle Begleitung der Kundenberatenden bei Kundenterminen und VeranstaltungenAnnahme und Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben.Professioneller und serviceorientierter Umgang mit Kundenanfragen sowie Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von KundeneventsFreude an einem dynamischen Arbeitsumfeld und damit verbundenes Interesse an der Mitarbeit in Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und SystemeDein ProfilAbgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische GrundausbildungBerufserfahrung im Bankenumfeld (Private Banking, Intermediaries) oder Treuhandwesen von VorteilGute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung von VorteilStilsichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseMotivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung (intern sowie extern)Hohe Kundenorientierung und DienstleistungsbereitschaftGepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
30.09.2024
VP Bank AG
Leiter/in Kundenberatung Private Banking Schweiz (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
30.09.2024
Festanstellung 100%Führungsposition
Festanstellung 100%
Führungsposition
9490Vaduz
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen.Deine HerausforderungOrganisatorische, fachliche und personelle Führung der Abteilung Private Banking SchweizProaktives Coaching und systematische Weiterentwicklung der MitarbeitendenGanzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Rahmen unserer offenen ProduktepaletteKontinuierlicher Ausbau und Pflege des Kundenstamms durch innovative, gezielte Akquisitionen und aktives BeziehungsmanagementProaktive Marktbearbeitung und Steuerung der VertriebseinheitVerantwortung für Budgetierung auf AbteilungsebeneReisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen sowie Repräsentation der VP Bank AGMitarbeit in fachbezogenen ProjektenDein ProfilKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH)Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden und einen realistischen WachstumscaseFührungserfahrung, idealerweise im Private BankingNachweisbarer Leistungsausweis in der Akquisition und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil SchweizÜberzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes DienstleistungsverständnisVerantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte ArbeitsweiseStilsicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonPhilipp HammerGroup Head Talent Acquisition & Employer BrandingDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
25.09.2024
VP Bank AG
Assistent/in Firmenkunden und Kredite (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
25.09.2024
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und für die Verwirklichung deiner Ideen.Deine HerausforderungUnterstützung des Leiters Firmenkunden & Kredite/Senior Kundenberaters bei der Betreuung anspruchsvoller Key Clients in KreditangelegenheitenBegleitung bei persönlichen und virtuellen KundengesprächenTelefonischer Kundenkontakt und Übernahme von Fachthemen zur direkten Klärung mit dem KundenPrüfung von Kreditanfragen, Analyse von Finanzzahlen und Erstellung von KreditanträgenEigenständige Erledigung aller administrativen Aufgaben im TagesgeschäftMitarbeit an Projekten zur Erweiterung des AufgabenbereichsDein ProfilBank- oder vergleichbare kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil ergänzende Weiterbildung in Betriebs- oder BankwirtschaftBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Geschäfts- oder Firmenkundengeschäft einer BankProaktives und selbstständiges Arbeiten mit kundenorientierter Haltung und hoher LeistungsbereitschaftGepflegtes und sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen, Flexibilität und Freude am KundenkontaktVersierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, stilsicheres Deutsch sowie gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
21.09.2024
VP Bank AG
(Senior) Kundenberater/in Private Banking Deutschland (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
21.09.2024
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9490Vaduz
Gehst du gerne die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen.Deine HerausforderungAufbau eines HNWI-Portfolios durch Akquisition vermögender Privatpersonen in DeutschlandKontinuierliche Pflege und gezielter Ausbau des Portfolios durch aktives BeziehungsmanagementGanzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Zusammenhang mit unseren Produkten und DienstleistungenLaufende Überwachung der Kundenpositionen gemäss internen sowie regulatorischen Auflagen und Richtlinien und Erarbeitung individueller VorschlägeReisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an KundenanlässenDein ProfilKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH)SAQ-Zertifizierung oder Bereitschaft, diese zu erlangenNachweisbarer, mehrjähriger Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil Deutschland (Privatkunden, Single/Multi Family Offices, Stiftungen etc.)Bestehendes Netzwerk und Kundenbuch in DeutschlandÜberzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes DienstleistungsverständnisVerantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte ArbeitsweiseStilsichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerJunior HR SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen