St.Galler Kantonalbank AG Jobs - suedostschweizjobs.ch
405 Firmen für deine Suche.

St.Galler Kantonalbank AG

St. Leonhardstrasse 25
9001 Sankt Gallen
Social Media

Jobs

Merken

05.06.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Berater*in Privatkunden 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9113Degersheim

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9113Degersheim

«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als neue Kollegin oder neuer Kollege unser Privatkunden-Team der Niederlassung Degersheim zu unterstützen? Dann komm zu uns!Berater*in Privatkunden 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu bietest deinen Kundinnen und Kunden eine erstklassige Beratung und aufmerksame Betreuung und stellst die zielorientierte Marktbearbeitung in der Region Degersheim und Neckertal sicher.Du verstehst es, Kundinnen und Kunden zu begeistern und unsere Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren zu vertreiben.Du übernimmst ein interessantes Kundenbuch, welches du durch aktive Marktbearbeitung erweiterst.Du bist aktiv im Marktgebiet (öffentliche Veranstaltungen, Anlässe usw.) präsent.Du arbeitest in einem motivierten Team und bringst deine Ideen ein, um das Team und die Niederlassung weiterzuentwickeln.Das bringst du mitDu verfügst über eine abgeschlossene Banklehre (oder eine vergleichbare Grundausbildung) sowie über mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung, vorzugsweise auf einer Bank.Du hast Freude am Kundenkontakt, bringst gute kommunikative Fähigkeiten mit und zeichnest dich durch Abschlussstärke aus.Du bist eine Teamplayerin oder ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, vorbildlicher Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung.Gute Kenntnisse der regionalen und lokalen Marktverhältnisse sind von Vorteil.AuskünfteGerne beantwortet Daniel Hinder, Leiter Niederlassung Degersheim, Telefon 071 372 89 15, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

27.05.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Berater/in Privatkunden 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9642Ebnat-Kappel

  • 27.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9642Ebnat-Kappel

«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unser Privatkunden-Team der Niederlassung Ebnat-Kappel zu unterstützen? Dann komm zu uns!Berater/in Privatkunden 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu bietest deinen Kundinnen und Kunden eine erstklassige Beratung und aufmerksame Betreuung und stellst die zielorientierte Marktbearbeitung in der Region sicher.Du verstehst es, Kundinnen und Kunden zu begeistern und unsere Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren zu vertreiben.Du übernimmst ein interessantes Kundenbuch, welches du durch aktive Marktbearbeitung erweiterst.Du bist aktiv im Marktgebiet (öffentliche Veranstaltungen, Anlässe usw.) präsent.Du arbeitest in einem motivierten Team und bringst deine Ideen ein, um das Team und die Niederlassung weiterzuentwickeln.Du übernimmst die Stellvertretung der Niederlassungsleiterin.Das bringst du mitDu verfügst über eine abgeschlossene Banklehre (oder eine vergleichbare Grundausbildung) sowie über mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung, vorzugsweise auf einer Bank.Du hast Freude am Kundenkontakt, bringst gute kommunikative Fähigkeiten mit uns zeichnest dich durch Abschlussstärke aus.Du bist eine Teamplayerin oder ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, vorbildlicher Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung.Gute Kenntnisse der regionalen und lokalen Marktverhältnisse sind von Vorteil.AuskünfteGerne beantwortet Marlies Looser-Näf, Leiterin Niederlassung Ebnat-Kappel, Telefon 071 992 60 12, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

03.06.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Fachspezialist*in Privatkunden 80-100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 8733Eschenbach

  • 03.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8733Eschenbach

Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir die erste Bank. Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unsere Niederlassung in Eschenbach SG zu unterstützen? Dann komm zu uns! Im September 2025 werden wir gemeinsam unsere neue Niederlassung beziehen.Fachspezialist*in Privatkunden 80-100%Das wirst du bewirkenDu unterstützt die Kundenberaterinnen und Kundenberatern in der administrativen Betreuung ihrer Kundschaft und übernimmst die administrative Abwicklung von Finanzierungs-, Anlage-, Vorsorge- und Zahlungsgeschäften in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachstellen.Du hilfst bei der Vor- wie auch der Nachbearbeitung von Kundengesprächen mit und vereinbarst telefonisch Beratungstermine.Du empfängst unsere Kundinnen und Kunden in der Kundenhalle und berätst sie zu den Basisdienstleistungen, sowie rund um unsere digitalen Anwendungen und Bancomaten.Du hilfst mit bei der Einarbeitung und Ausbildung der Lernenden im Privatkundenbereich und bei der Organisation von Kundenanlässen.Das bringst du mitDu verfügst über eine Banklehre oder eine vergleichbare kaufmännische Grundausbildung.Der professionelle Umgang mit Kundinnen und Kunden bereitet dir Freude.Du bist eine sympathische, kommunikative Person, die auch gerne im Team arbeitet.Du giltst als zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und einer exakten selbstständigen Arbeitsweise.Du gestaltest aktiv mit und bringst Ideen ein.AuskünfteGerne beantwortet Mehmet Kizkin, Leiter Niederlassung Eschenbach, Telefon 055 286 46 01, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

05.06.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Senior Berater*in Privatkunden 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9473Gams

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9473Gams

«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unser Privatkunden-Team der Niederlassung Gams zu unterstützen? Dann komm zu uns!Senior Berater*in Privatkunden 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu bietest deinen Kundinnen und Kunden eine erstklassige Beratung und aufmerksame Betreuung unter Einbezug der digitalen Möglichkeiten sowie der St.Galler Finanzberatung und stellst die zielorientierte Marktbearbeitung in der Region Gams sicher.Du verstehst es Kundinnen und Kunden zu begeistern und unsere Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren zu vertreiben.Du übernimmst ein interessantes Kundenbuch, welches du durch aktive Marktbearbeitung erweiterst (Akquisition).Du bist aktiv im Marktgebiet (öffentliche Veranstaltungen, Anlässe usw.) präsent.Du bringst deine Ideen ein, um das Team und die Niederlassung weiterzuentwickeln.Das bringst du mitDu verfügst über eine abgeschlossene Banklehre (oder eine vergleichbare Grundausbildung) sowie über mehrjährige Bankerfahrung in der Kundenberatung.Du hast Freude am Kundenkontakt, gute kommunikative Fähigkeiten und zeichnest dich durch Abschlussstärke aus.Du bringst gute Kenntnisse der regionalen und lokalen Marktverhältnisse mit und bist im Marktgebiet gut verankert.Du bist eine Teamplayerin oder ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, vorbildlicher Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung.AuskünfteGerne beantwortet Stephan Wirth, Leiter Niederlassung Gams, Telefon 081 750 31 59, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

29.05.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Leiter*in Niederlassung 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9463Oberriet

  • 29.05.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9463Oberriet

«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden.» Für uns bedeutet die erste Bank, dass wir unsere Kundschaft stets aufs Neue begeistern, indem wir ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Möchtest du ein wichtiger Bestandteil unserer Beratungsphilosophie sein? Reizt dich die Führung unserer modernen Niederlassung in Oberriet? Dann komm zu uns!Leiter*in Niederlassung 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu trägst die Führungs- und Ergebnisverantwortung für die lokal verwurzelte Niederlassung in Oberriet und setzt die Geschäftsstrategie in der Region durch zielorientierte Marktbearbeitungsaktivitäten um.Du führst ein Team mit 7 Mitarbeitenden.Du betreust ein eigenes Kundenbuch in den Bereichen Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren, bietest deinen Kundinnen und Kunden eine erstklassige Beratung und aufmerksame Betreuung.Du planst die Pflege und den Ausbau von bestehenden sowie die Akquisition von neuen Kundenbeziehungen.Du nimmst aktiv am wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben im Marktgebiet teil (z.B. bei öffentlichen Veranstaltungen, Anlässen) und vertrittst die Bank in der Öffentlichkeit.Das bringst du mitDu hast eine fundierte bankfachliche Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung.Von Vorteil konntest du bereits Führungserfahrung sammeln und bist gleichzeitig eine Teamplayerin oder ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und guten kommunikativen Fähigkeiten.Du hast mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Kundinnen und Kunden sowie fundierte Kenntnisse im Anlage-, Vorsorge- und Hypothekargeschäft.Du hast Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und zu gestalten, denkst unternehmerisch, handelst eigenverantwortlich und hast Verhandlungsgeschick sowie Verkaufs- und Abschlussstärke.Du bringst gute Kenntnisse der regionalen und lokalen Marktverhältnisse mit.AuskünfteGerne beantwortet Markus Thür, Leiter Niederlassung Altstätten, Telefon 071 757 13 10, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Assistent*in Beratung Berufliche Vorsorge 60 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9001St. Gallen

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9001St. Gallen

«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden.»Die erste Bank zu sein bedeutet für uns, unsere Kundschaft immer wieder aufs Neue zu begeistern – indem wir ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Dafür brauchen wir dich! Hast du Lust, gemeinsam mit uns zu wachsen und dich dabei selbst in der Beratung weiterzuentwickeln? Dann werde Teil unseres Teams BVG in der Versicherungsvermittlung am Hauptsitz in St. Gallen.Assistent*in Beratung Berufliche Vorsorge 60 - 100%Das wirst du bewirkenTelefonische Beratung und Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden in allen Anliegen rund um die berufliche Vorsorge und Personenversicherungen.Schriftliche Korrespondenz mit der Kundschaft, Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen.Verantwortung für Ausschreibungen und Ausarbeitung von Offertvergleichen.Enge Zusammenarbeit mit den Beraterinnen und Beratern der Beruflichen Vorsorge bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.Sicherstellung eines professionellen und kundenorientierten Services.Möglichkeit sich in die Kundenberatung weiterzuentwickeln.Möglichkeit bei internen Projekten und Weiterentwicklungen (z.B. CRM) aktiv mitzuwirken.Das bringst du mitAbgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.Idealerwiese eine Weiterbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder im Versicherungswesen, z.B. Versicherungsvermittler*in VBV.Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge und/oder Know-how im Bereich Personenversicherungen (KTG, UVG & UVG-Z) sind von Vorteil.Eigeninitiative, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit in einem kleinen Team.AuskünfteGerne beantwortet Daniel Immoos, Teamleiter Berufliche Vorsorge, Telefon 071 231 34 26, Ihre Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

05.06.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Fachspezialist*in Privatkunden KES 60%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9000St. Gallen

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9000St. Gallen

«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, dass wir die Wünsche und Ziele unserer Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen und sie stets aufs Neue begeistern. Reizt dich die Zusammenarbeit in einem jungen und engagierten Privatkundenteam mit dem Spezialgebiet Kindes- und Erwachsenenschutz in der Niederlassung St. Gallen? Dann bist du bei uns genau richtig.Fachspezialist*in Privatkunden KES 60%Das wirst du bewirkenDu übernimmst in Zusammenarbeit mit zwei weiteren Fachspezialist*innen die Organisation und Erledigung des Tagesgeschäfts.Du bearbeitest Anliegen von Beistandspersonen und Behörden.Du gestaltest aktiv die organisatorische Weiterentwicklung unserer Fachstelle.Du identifizierst ineffiziente Abläufe und optimierst diese.Das bringst du mitDu verfügst über eine Banklehre oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung mit der entsprechenden hohen Motivation dich in ein neues Arbeitsumfeld einzuarbeiten.Du bist teamorientiert, neugierig und hast Lust, dich mit neuen Themen auseinanderzusetzen.Du arbeitest strukturiert und bringst Eigeninitiative mit.Du schätzt den persönlichen Austausch und arbeitest gerne vor Ort, um das Team direkt zu unterstützen (Teilzeitpensum verteilt auf mindestens 4 Tage pro Woche).AuskünfteGerne beantwortet Nikola Draskic, Leiter Fachstelle KES, Telefon 071 231 37 21, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

05.06.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Business Analyst*in Nachhaltigkeit 50 - 80%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9000St. Gallen

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 50-80%

Festanstellung 50-80%

9000St. Gallen

Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden durch unser Engagement für eine nachhaltige Umwelt und Gesellschaft, indem wir unsere wirtschaftliche, ökologische und gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen. Unsere Fachstelle Nachhaltigkeit, die Teil der Abteilung Unternehmensentwicklung ist, spielt eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der SGKB-Nachhaltigkeitsstrategie. Wenn du Interesse hast, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen unsere Nachhaltigkeitsziele mit konkreten Massnahmen umzusetzen, zu koordinieren und weiter voranzutreiben, freuen wir uns auf deine Bewerbung.Business Analyst*in Nachhaltigkeit 50 - 80%Das wirst du bewirkenDu gestaltest die Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie aktiv mit – von der internen Verankerung bis hin zur Berichterstattung – und erarbeitest fundierte Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat.Du verantwortest die Analyse, das Monitoring und die Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsratings (MSCI, ISS ESG, Inrate usw.) und stehst im aktiven Dialog mit den Rating-Agenturen und weiteren Stakeholdern.Du leitest daraus relevante Erkenntnisse ab und identifizierst Optimierungspotenziale. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen erarbeitest du Massnahmen zur Weiterentwicklung unseres Nachhaltigkeitsengagements.Du wirkst bei diversen bankweiten Nachhaltigkeitsprojekten mit und übernimmst teils die Projektleitung. Dabei arbeitest du eng mit internen Abteilungen wie Legal, Produktmanagement, Risk und HR zusammen.Das bringst du mitDu arbeitest gerne eigenverantwortlich und im Team, gehst anspruchsvolle Aufgaben mit Begeisterung an und entwickelst innovative, zukunftsorientierte Lösungen, die du erfolgreich umsetzt.Du kannst komplexe Sachverhalte präzise und verständlich analysieren und darstellen.Du stimmst Themen mit verschiedenen Anspruchsgruppen souverän ab und vertrittst diese überzeugend.Idealerweise hast du in der Finanz- oder Industriebranche erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmensstrategie-/Entwicklung oder Nachhaltigkeit sammeln könnenDu verfügst über einen Hochschulabschluss (Uni/ETH oder FH) oder bist in einem berufsbegleitenden Studium.AuskünfteGerne beantwortet Jacqueline Schmid, Leiterin Fachstelle Nachhaltigkeit, Telefon 071 231 32 07 deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

03.06.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Fachspezialist*in Privatkunden und Qualitätssicherung 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9000St. Gallen

  • 03.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unser Kompetenzzentrum Privatkunden in der Fachstelle Finanzieren in St. Gallen zu unterstützen? Dann komm zu uns!Fachspezialist*in Privatkunden und Qualitätssicherung 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu bereitest komplexere Hypothekarkredite selbstständig und effizient auf.Du hilfst bei der Qualitätssicherung für Kreditfälle der gesamten Bank aktiv mit.Du unterstützt Mitarbeitende in der ganzen Bank bei der Lösung von Kreditfällen und bei technischen Fragen.Du übernimmst Projektaufgaben in den Bereichen Ausbildung und Bereitstellung von Informationen zu den Finanzierungsthemen.Du erhältst die Perspektiven zur Weiterentwicklung als Senior Fachspezialist*in Privatkunden.Das bringst du mitDu hast die bankfachliche Grundausbildung abgeschlossen und verfügst über einige Jahre Bankerfahrung vorzugsweise im Bereich Finanzieren.Du bist eine ambitionierte Persönlichkeit und möchtest dich längerfristig zur Senior Fachspezialist*in Privatkunden weiterentwickeln.Du pflegst einen sympathischen und professionellen Umgang mit internen und externen Kundinnen und Kunden.Zu deinen Eigenschaften zählen Zuverlässigkeit, Flexibilität, hohe Eigenverantwortung sowie eine exakte Arbeitsweise.AuskünfteGerne beantwortet Sara Gähler, Teamleiterin Kompetenzzentrum, Telefon 071 231 37 40, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

30.05.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Assistent*in Private Banking 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9001St. Gallen

  • 30.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St. Gallen

Unser 18-köpfiges Team in unserer Niederlassung in St. Gallen lebt Private Banking mit Herz und Engagement – wir begleiten vermögende Privatkunden individuell, persönlich und mit vollem Einsatz. Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir die erste Bank. Das bedeutet für uns, ihre Bedürfnisse ins Zentrum zu stellen und sie immer wieder aufs Neue zu begeistern. In dieser Assistenzrolle bist du eine zentrale Stütze unseres Teams und trägst aktiv zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Suchst du ein dynamisches Umfeld, in dem dein Beitrag zählt, du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!Assistent*in Private Banking 80 - 100%Das wirst du bewirkenAls erste Anlaufstelle stehst du unseren vermögenden Privatkundinnen und -kunden professionell und kompetent zur Seite und beantwortest deren telefonische Anfragen.Du unterstützt unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater in der Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen und trägst so zu einer optimalen Beratung bei.Mit deinem Fachwissen erstellst du überzeugende Anlagevorschläge und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Betreuung unserer Kundschaft.Während der Abwesenheit unserer Kundenberaterinnen und Kundenberater stellst du die reibungslose administrative Betreuung sicher und sorgst für Kontinuität.Durch deine aktive Mitarbeit in Office-Tätigkeiten rund um die Marktbearbeitung trägst du dazu bei, unsere Abläufe effizient und kundenorientiert zu gestalten.Das bringst du mitDu hast eine abgeschlossene Banklehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich.Du verfügst über erste Bankerfahrungen.Ausgeprägtes Interesse am Anlagegeschäft.Der respektvolle und souveräne Umgang mit Kundinnen und Kunden ist für dich selbstverständlich.Sehr gute DeutschkenntnisseEin sicheres Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten machen dich zur idealen Ergänzung für unser Team.AuskünfteGerne beantwortet Blerina Shala, Leiterin Frontsupport Private Banking St. Gallen, Telefon 071 227 96 31, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

29.05.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Mitarbeiter*in Regulatorien & Projekte und Robotics 60 - 80%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9000St. Gallen

  • 29.05.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9000St. Gallen

«Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden mit Kompetenz und Verlässlichkeit». Das regulatorische Umfeld wird immer anspruchsvoller. Wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden, Beraterinnen und Berater sowie interne Fachstellen dabei, sich im Wertschriftengeschäft sicher zu bewegen und stellen die Compliance in unseren Beziehungen zu anderen Banken sicher. Zudem automatisieren wir Bankprozesse und fördern damit effiziente Abläufe in diesen Bereichen. Hast du Lust, in einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position zu wirken? Dann komm zu uns nach St. Gallen!Mitarbeiter*in Regulatorien & Projekte und Robotics 60 - 80%Das wirst du bewirkenAls Stellvertreterin oder Stellvertreter des Leiters Regulatorien & Projekte verfolgst du aktiv die regulatorischen Entwicklungen und Marktvorgaben im Wertschriftengeschäft, setzt diese bankintern um, unterstützt ihn bei der Betreuung der Bankenbeziehungen der St.Galler Kantonalbank und repräsentierst die Bank so nach aussen.Mit deinem Wissen wirst du schnell zu einer gefragten Ansprechperson für Kundenberaterinnen und Kundenberater sowie interne Fachstellen wie Handel, Back Office, Recht & Compliance und Produktmanagement.Du spezifizierst Fachanforderungen, definierst Testfälle und setzt diese zusammen mit unserer IT um.Du automatisierst selbständig betriebliche Prozesse der Bank und arbeitest dabei mit Robotic Process Automation von UiPath. Zusammen mit dem Robotics Team stellst du den Betrieb der Robotics-Prozesse sicher.Das bringst du mitDu hast eine kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise eine Banklehre) abgeschlossen und verfügst idealerweise bereits über Erfahrung im Wertschriftengeschäft oder hast eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung absolviert. Die Stelle eignet sich auch gut für Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger.Du hast Freude daran, deine sehr guten Englischkenntnisse in deiner täglichen Arbeit anwenden zu können.Du hast ein Faible für Informatik und bist interessiert, dich darin weiterzubilden. Durch erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung hast du die Fähigkeit entwickelt, dich rasch in verschiedenste Problemstellungen einzudenken, Lösungsvorschläge zu erarbeiten und diese erfolgreich in die Praxis umzusetzen.Bereits bestehende Kenntnisse in Robotertechnologien und im Banken- oder Versicherungsumfeld erleichtern dir den Einstieg ins Robotics-Team.Im Umgang mit unseren Kontaktpersonen überzeugst du durch einen sicheren Auftritt.Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und zeichnest dich durch eine selbstständige und exakte Arbeitsweise aus.Als analytisch und vernetzt denkende Persönlichkeit erfasst du Neues rasch und ziehst die richtigen Schlüsse.AuskünfteGerne beantwortet Andreia Grisch, Leiter Regulatorien & Projekte, Telefon 071 231 33 97, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

29.05.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Leitung Assistenz Rechtsdienst 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9000St. Gallen

  • 29.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

«Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden – mit Kompetenz, Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit» Dazu benötigen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit diesen Grundwerten identifizieren und mithelfen, dass wir in allen rechtlichen und regulatorischen Belangen den hohen Erwartungen gerecht werden. Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege den Rechtsdienst zu unterstützen? Dann komm zu uns an den Hauptsitz in St. Gallen.Leitung Assistenz Rechtsdienst 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu übernimmst die personelle und fachliche Führung des Assistenzteams und stellst den reibungslosen Tagesablauf im Team sicher.Du unterstützt als zentrale Ansprechperson die Mitarbeitenden des Rechtsdienstes und koordinierst die organisatorischen Tätigkeiten.Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung in Bezug auf das Weisungswesen, das Vertragswesen und das Unterschriftenmanagement.Du bearbeitest Editionsverfügungen in den Bereichen Erbrecht, Strafrecht, Zivilrecht und Aufsichtsrecht.Du führst allgemeine Sekretariatsarbeiten aus wie Telefondienst, Postverarbeitung, Terminorganisation, Vorbereitung von Sitzungen und Anlässen sowie Fristenkontrollen.Das bringst du mitDu hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügst über praktische Erfahrungen in der Bankbranche, idealerweise mit Zusatzqualifikation als Direktionsassistenz oder mit einer vergleichbaren Qualifikation.Du nutzt deinen sicheren Umgang mit MS Office gekonnt, um interne Arbeitsabläufe abzuwickeln und stets weiterzuentwickeln. Ergänzend dazu hast du Interesse an und eine Affinität für IT-Themen.Dein unternehmerisches Denken und Handeln helfen dir dabei, unterschiedliche Themenstellungen eigeninitiativ, exakt und effizient abzuwickeln. Diskretion ist für dich eine Selbstverständlichkeit.Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und hast Freude an der Teamarbeit.Du überzeugst durch einen sicheren und sympathischen Auftritt und zeichnest dich durch deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie kommunikativen Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) aus.AuskünfteGerne beantwortet Corina Fust, Leiterin Assistenz Recht & Compliance, Telefon 071 231 34 12 oder Manuela Leoni, Assistentin Recht & Compliance, Telefon 071 231 33 17, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

27.05.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Leiter*in Cyber Security & IAM 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9000St. Gallen

  • 27.05.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St. Gallen

In dieser neu geschaffenen Stelle bist Du als Leiter*in Cyber Security (1st Line of Defense) verantwortlich für den ersten Verteidigungsring unserer IT-Sicherheit. Du leitest eine Gruppe in der IT, die sich auf die Identifizierung, Reaktion und Behebung von Sicherheitsvorfällen konzentriert. Mit deinen Mitarbeitenden aus dem IAM Team stellst du sicher, dass unsere Systeme und Daten durch effektive Zugriffs- und Identitätskontrollen geschützt sind. Deine Rolle ist entscheidend für den Schutz unserer sensiblen Daten und die Aufrechterhaltung der Integrität unserer Systeme. Die fortlaufende Weiterentwicklung der von dir verantworteten Themen rundet diese spannende Herausforderung ab.Leiter*in Cyber Security & IAM 80 - 100%Das wirst du bewirkenDie bestehenden IAM Mitarbeitenden integrierst du in die neue Gruppe Cyber Security und formst eine schlagkräftige Einheit.Du übernimmst Themen und Projekte aus der Security Roadmap sowie der Strategie in der 1st Line of Defense und bringst diese zu Boden.Du verantwortest den Aufbau und die Etablierung eines Vulnerability Managements innerhalb der Bank.Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen verwaltest und überwachst du die Benutzerzugriffsrechte und -anfragen (IAM).Deine fünf Mitarbeitenden führst du in personeller und fachlicher Hinsicht.Das bringst du mitDein Wissen aus deinem abgeschlossenen Studium im Bereich IT (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computerwissenschaften) bringst du engagiert in den Alltag ein.Mit deinem fundierten technischen Wissen im Bereich Informationssicherheit und Cyber Security wirst du rasch Wirkung erzielen.Deine Erfahrung mit Sicherheitsanalysesoftware, Security Frameworks, Prozessen und Methoden hilft dir in der Umsetzung der Anforderungen.Deine mindestens 5 Jahre dauernde Führungserfahrung hat dich in deiner teamorientierten Arbeitsweise bestärkt.AuskünfteGerne beantwortet Marco Rancetti, Leiter IT Kundenservice, Telefon 071 231 35 52, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

27.05.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Application Manager Atlassian Jira 80 - 100% (w/m/d)

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9001St. Gallen

  • 27.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St. Gallen

«Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden - persönlich und digital». Deshalb sind wir technisch am Puls der Zeit, entwickeln und implementieren Neuerungen stetig und kompetent. Wir setzen Jira und Confluence für den ganzen Entwicklungsprozess in unserer umfangreichen IT-Landschaft ein. Möchtest du mit deinem Team die vielen Fäden zusammenhalten, damit die Atlassian Produkte mit Fokus auf Jira reibungslos laufen? Dann komm zu uns in die fast 70-köpfige Informatik nach St. Gallen!Application Manager Atlassian Jira 80 - 100% (w/m/d)Das wirst du bewirkenDu bist zusammen mit einem Team zuständig für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Atlassian Produkte mit Schwerpunkt Jira inklusive der dazugehörenden Plugins.Mit den verschiedenen Stakeholdern / Nutzergruppen analysierst du neue Anforderungen sowie Optimierungen und erstellst Konzepte für die Umsetzung.Du arbeitest an technischen Lösungen und kannst deren Anpassungen sowie neue Funktionen selbst konfigurieren und implementieren.Die optimale Nutzung von JIRA stellst du durch Schulung, Dokumentation und fachliche Beratung der Anwender: innen sicher.Die zusätzliche Übernahme der Applikationsverantwortung für weitere IT-Services gehören zu deinen Aufgaben.Das bringst du mitDeine abgeschlossene Informatiklehre oder Weiterbildung im Informatikbereich hast du mit Berufserfahrung in der Applikationsverantwortung im Atlassian-Umfeld ergänzt.Deine mehrjährige Erfahrungen bei JIRA-Einführungsprojekten sowie deine Kenntnisse in der Administration der Applikation runden dein Profil ab.Deine guten analytischen Fähigkeiten, dein konzeptionelles Denkvermögen und deine rasche Auffassungsgabe zeichnen dich aus.Als Teamplayer hast du Freude am Umgang mit Menschen, kommunizierst stilsicher und übernimmst gerne Verantwortung für dein Handeln.Deine flexible und selbständige Arbeitsweise hilft dir, im Tagesgeschäft wie auch in Projekten zu agieren und selbst in hektischen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben.Die deutsche Sprache beherrschst Du in Wort und Schrift.AuskünfteGerne beantwortet Christian Buob, Gruppenleiter Applikationsbetreuung, Telefon +41 71 231 39 71, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

24.05.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Berater*in Privatkunden 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 8880Walenstadt

  • 24.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8880Walenstadt

«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als neue Kollegin oder neuer Kollege unser Team der Niederlassung Walenstadt zu unterstützen? Dann komm zu uns!Berater*in Privatkunden 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu bietest deinen Kundinnen und Kunden eine erstklassige Beratung und aufmerksame Betreuung und stellst die zielorientierte Marktbearbeitung in der Region Walenstadt sicher.Du verstehst es, Kundinnen und Kunden zu begeistern und unsere Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren zu vertreiben.Du übernimmst ein interessantes Kundenbuch, welches du durch aktive Marktbearbeitung erweiterst.Du bist aktiv im Marktgebiet (öffentliche Veranstaltungen, Anlässe usw.) präsent.Du arbeitest in einem motivierten Team und bringst deine Ideen ein, um das Team und die Niederlassung weiterzuentwickeln.Das bringst du mitDu verfügst über eine abgeschlossene Banklehre (oder eine vergleichbare Grundausbildung) sowie über mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung, vorzugsweise auf einer Bank.Du hast Freude am Kundenkontakt, bringst gute kommunikative Fähigkeiten mit und zeichnest dich durch Abschlussstärke aus.Du bist eine Teamplayerin oder ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, vorbildlicher Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung.Gute Kenntnisse der regionalen und lokalen Marktverhältnisse sind von Vorteil.AuskünfteGerne beantwortet Max Zeller, Leiter Niederlassung Walenstadt, Telefon 081 736 42 20, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

04.06.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Fachspezialist*in Gewerbekunden 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9500Wil

  • 04.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9500Wil

«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege das Gewerbekundenteam in der Niederlassung Wil zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Fachspezialist*in Gewerbekunden 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu unterstützt die Kundenberaterinnen und Kundenberater bei der Analyse, Strukturierung und Verarbeitung von Finanzierungen.Du bereitest Kundengespräche vor, nimmst bei Interesse daran teil und erledigst die Nachbearbeitung.Du begeisterst unsere Kundinnen und Kunden mit der Bearbeitung von Anfragen und der selbstständigen Beratung zu Basisprodukten und Basisdienstleistungen.Bei Eignung und Interesse entwickeln wir dich in die Kundenberatung.Du hilfst bei der Einarbeitung und Ausbildung von Lernenden.Das bringst du mitDu hast eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und verfügst über Bankerfahrung von Vorteil im Gewerbekundenbereich.Du verfügst über Grundkenntnisse im Kreditgeschäft.Du giltst als zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung und einer exakten, selbstständigen Arbeitsweise.Sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich), Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab.AuskünfteGerne beantwortet Bruno Buchmann, Leiter Gewerbekunden Niederlassung Wil, Telefon 071 913 61 85, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

01.06.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Kundenberater*in 60%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 9300Wittenbach

  • 01.06.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9300Wittenbach

«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unsere Niederlassung Wittenbach zu unterstützen? Dann komm zu uns!Kundenberater*in 60%Das wirst du bewirkenDu stellst die aufmerksame und erstklassige Bedienung/Beratung unserer Kundinnen und Kunden in der Kundenhalle sicher und wickelst sämtliche Geschäfte effizient und korrekt ab.Du berätst unsere Kundinnen und Kunden hinsichtlich der Basisprodukte im Finanz- und Zahlungsverkehr sowie den digitalen Produkten.Zudem gehört das Cash-Management inkl. Bewirtschaftung der Bancomaten zu deinem Tätigkeitsgebiet.Du erledigst administrative und koordinative Aufgaben rund um die Kundenbedienung.Du unterstützt ergänzend die Kundenberatung in administrativen Tätigkeiten und übernimmst Spezialaufgaben.Du betreust unsere Lernenden am Infodesk und in der Basisberatung.Das bringst du mitDu hast die Banklehre oder eine vergleichbare Grundausbildung abgeschlossenDu hast Freude am Kundenkontakt und pflegst einen sympathischen und respektvollen Umgang mit Kundinnen und Kunden.Du arbeitest gerne selbstständig und exakt, bist flexibel, zuverlässig und bringst Eigeninitiative sowie eine hohe Eigenverantwortung mit.Du begeisterst mit deinem kompetenten und sicheren Auftreten sowie deinen kommunikativen Fähigkeiten.AuskünfteGerne beantwortet Thomas Widrig, Leiter Niederlassung, Telefon 071 292 39 21, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
Merken

02.06.2025

St.Galler Kantonalbank AG

Senior Assistent*in eVV-Desk Zürich 80 - 100%

  • St.Galler Kantonalbank AG

  • 8021Zürich

  • 02.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8021Zürich

«Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir die erste Bank». Die erste Bank bedeutet für uns, dass wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen und sie somit stets aufs Neue begeistern. Möchtest du einen direkten Beitrag zur Weiterentwicklung des Marktes externe Vermögensverwalter an unserem Desk in Zürich leisten? Dich aktiv einbringen und die Zukunft mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!Senior Assistent*in eVV-Desk Zürich 80 - 100%Das wirst du bewirkenAls erste Anlaufstelle unterstützt du die externen Vermögensverwalter in ihren alltäglichen Bankthemen wie bspw. Kontoeröffnung und Kontoführung oder Börsenaufträgen.Abklärungen von Kundenanliegen in sämtlichen Bereichen vom Anlage- bis zum Kreditgeschäft gehören in deinen Verantwortungsbereich.Unterstützung unserer Kundenberaterinnen und Kundenberater im Tagesgeschäft, insbesondere bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenmeetings.Digitalisierung ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Bank, deshalb unterstützt du unsere Kundschaft im Bereich E-Banking.Aktive Mitarbeit in Projekten zur stetigen Verbesserung von Arbeitsprozessen oder zur Weiterentwicklung des Bereichs runden dein Aufgabengebiet ab.Das bringst du mitAbgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung im Finanzsektor.Du verfügst über erste Bankerfahrungen.Laufende oder abgeschlossene Weiterbildung (HF oder FH) ist ein Plus.Ausgeprägtes Interesse am Anlagegeschäft.Respektvoller und souveräner Umgang mit Kundinnen und Kunden sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil.AuskünfteGerne beantwortet Colin Engler, Leiter eVV-Desk Zürich, Telefon 044 214 34 57, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen