Jobs

11.11.2025
St.Galler Kantonalbank AG
Berater/in Privatkunden 80 - 100%
St.Galler Kantonalbank AG
9450Altstätten
11.11.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9450Altstätten
«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unser Privatkunden-Team der Niederlassung Altstätten zu unterstützen? Dann komm zu uns!Berater/in Privatkunden 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu bietest deinen Kundinnen und Kunden eine erstklassige Beratung und aufmerksame Betreuung und stellst die zielorientierte Marktbearbeitung in der Region sicher.Du verstehst es, Kundinnen und Kunden zu begeistern und unsere Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren zu vertreiben.Du übernimmst ein interessantes Kundenbuch, welches du durch aktive Marktbearbeitung erweiterst.Du bist aktiv im Marktgebiet (öffentliche Veranstaltungen, Anlässe usw.) präsent.Du arbeitest in einem motivierten Team und bringst deine Ideen ein, um das Team und die Niederlassung weiterzuentwickeln.Das bringst du mitDu verfügst über eine abgeschlossene Banklehre (oder eine vergleichbare Grundausbildung) sowie Erfahrung in der Kundenberatung, vorzugsweise auf einer Bank.Du hast Freude am Kundenkontakt, bringst gute kommunikative Fähigkeiten mit und zeichnest dich durch Abschlussstärke aus.Du bist eine Teamplayerin oder ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, vorbildlicher Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung.Gute Kenntnisse der regionalen und lokalen Marktverhältnisse sind von Vorteil.AuskünfteGerne beantwortet Stefan Eugster, Leiter Privatkunden Altstätten, Telefon 071 757 13 24, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen

20.11.2025
St.Galler Kantonalbank AG
Fachspezialist*in Privatkunden 50 - 60%
St.Galler Kantonalbank AG
8890Flums
20.11.2025
Festanstellung 50-60%
Festanstellung 50-60%
8890Flums
Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir die erste Bank. Die erste Bank zu sein bedeutet für uns, dass wir die Ziele und Wünsche unserer Kundschaft ins Zentrum stellen und sie stets aufs Neue begeistern. Um diese Beratungsphilosophie zu leben, brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unsere Niederlassung in Flums zu unterstützen? Dann bewirb dich bei uns!Fachspezialist*in Privatkunden 50 - 60%Das wirst du bewirkenDu unterstützt unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater bei deren administrativen Aufgaben zu den Themen Finanzieren, Anlegen, Vorsorge und Basisprodukte.Du hilfst bei der Vor- wie auch der Nachbearbeitung von Kundengesprächen mit und vereinbarst telefonisch Beratungstermine.Du empfängst unsere Kundinnen und Kunden in der Kundenhalle und berätst sie zu den Basisdienstleistungen sowie rund um unsere digitalen Anwendungen und Bancomaten.Bei Eignung und Interesse unterstützen wir dich gerne bei der Weiterentwicklung in eine Funktion mit eigener Kundenbuchverantwortung.Das bringst du mitDu hast eine abgeschlossene Banklehre oder ein Bank-Praktikum absolviert.Der professionelle Umgang mit Kundinnen und Kunden bereitet dir Freude.Zu deinen Eigenschaften zählen Zuverlässigkeit, hohe Eigenverantwortung sowie eine exakte Arbeitsweise.Du bist eine sympathische, kommunikative Person mit einem sicheren Auftreten, die gerne selbständig arbeitet.AuskünfteGerne beantwortet Andreas Heeb, Leiter Niederlassung Flums, Telefon 081 720 12 50, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen

25.11.2025
St.Galler Kantonalbank AG
Compliance Officer VSB/GwG 80 - 100%
St.Galler Kantonalbank AG
9000St. Gallen
25.11.2025
Festanstellung 80-100%Management / Kader
Festanstellung 80-100%
Management / Kader
9000St. Gallen
«Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden – mit Kompetenz, Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit» Dazu benötigen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich mit diesen Grundwerten identifizieren und dazu beitragen, weiterhin zu begeistern. Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unsere Abteilung Compliance am Hauptsitz der Bank zu unterstützen? Dann komm zu uns nach St. Gallen.Compliance Officer VSB/GwG 80 - 100%Das wirst du bewirkenIn den Themen VSB und GwG berätst und unterstützt du unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater (VSB-Fragen, GmeR/PEP, Name Matching/Adverse Media).Du führst selbstständig auch komplexere Compliance- und Risikoanalysen durch und erstellst rechtliche Abklärungen in allen oben genannten Themen, insbesondere im VSB-Bereich.Du führst 2nd Line/IKS Kontrollen und Stichproben namentlich in den Bereichen VSB und GmeR/PEP selbstständig durch und dokumentierst diese entsprechend.Du erstellst Reports sowie Schulungsunterlagen und du beteiligst dich an der Durchführung von Schulungen.Du erarbeitest Weisungen und Prozesse und definierst technische Anforderungen zur Weiterentwicklung von Compliance-Applikationen. Zur Optimierung der Prozesse und Abläufe erarbeitest du eigene Ideen und Vorschläge.Du arbeitest bei Projekten in den Bereichen VSB und GWG mit.Das bringst du mitDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Rechtswissenschaft, oder eine abgeschlossene Banklehre mit entsprechender Weiterbildung.Mehrjährige Bankerfahrung im Compliance-Bereich insbesondere mit Fokus auf VSB.Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du giltst als teamfähige, kommunikative und diskrete Persönlichkeit.AuskünfteGerne beantwortet Liliane Stengel, Leiterin Compliance VSB, Telefon 071 231 32 70, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen

23.11.2025
St.Galler Kantonalbank AG
Interne Revisorin / Interner Revisor 60 - 100%
St.Galler Kantonalbank AG
9001St. Gallen
23.11.2025
Festanstellung 60-100%
Festanstellung 60-100%
9001St. Gallen
«Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden – mit Kompetenz, Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit». Dafür suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit diesen Werten identifizieren und sie aktiv leben. Unsere Revisionen bieten Einblicke in vielfältige Themen und Prozesse und sind abwechslungsreich – auch über die Grenzen unserer Bank hinaus. Hast du Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Neues zu entdecken und unser Team am Hauptsitz zu verstärken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!Interne Revisorin / Interner Revisor 60 - 100%Das wirst du bewirkenDu planst und führst selbstständig Audits bei unserer Bank sowie bei externen Mandaten durch.Du prüfst Prozesse, Kontrollen und Systeme mit Fokus auf die Bereiche Anlegen, GwG und VSB und beurteilst Risiken unter Berücksichtigung bankfachlicher Aspekte.Du erkennst Schwachstellen, Risiken sowie Optimierungspotenziale und leitest daraus lösungsorientierte Empfehlungen ab.Die Ergebnisse besprichst du mit den Geprüften und verfasst aussagekräftige Berichte an den Verwaltungsrat.Du überprüfst den Umsetzungsstand von Empfehlungen.Das bringst du mitDu verfügst über einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss sowie eine Zusatzausbildung als dipl. Wirtschaftsprüfer/-in und/oder Certified Internal Auditor.Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Bankwesen mit.Zu deinen Eigenschaften zählen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine risikoorientierte, effiziente und teamorientierte Arbeitsweise.Du hast den Blick für das Wesentliche bei gleichzeitig hoher Detailgenauigkeit und der Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten.Du kommunizierst sicher und adressatengerecht und sprichst auch kritische Themen lösungsorientiert und auf Augenhöhe an.Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil.AuskünfteGerne beantwortet Frau Thais Crisafulli, Revisionsleiterin, Telefon 071 231 38 42, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen

18.11.2025
St.Galler Kantonalbank AG
Kundenberater*in Beratungszentrum 80 - 100%
St.Galler Kantonalbank AG
9000St. Gallen
18.11.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9000St. Gallen
Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir die erste Bank. Die erste Bank zu sein, bedeutet für uns, dass wir die Wünsche und Ziele unserer Kundschaft ins Zentrum stellen und sie stets aufs Neue begeistern. Um diese Beratungsphilosophie zu leben, brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unser Outbound - Team mit deinem Know-how aktiv mitzugestalten? Wir arbeiten in modernen Büroräumlichkeiten im Herzen von St. Gallen – und freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Kundenberater*in Beratungszentrum 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu begeisterst unsere Kundinnen und Kunden mit deiner sympathischen, aktiven Art und schaffst positive Erlebnisse im telefonischen Kontakt.Du nutzt gezielte Kampagnen, um neue Kundenpotenziale zu erkennen und erfolgreich zu entwickeln.Du gehst proaktiv auf Kundinnen und Kunden zu – telefonisch, digital oder per Video – und stärkst so langfristige Beziehungen.Du führst eigenständig Videoberatungen zu Basisprodukten im Anlagegeschäft durch und überzeugst mit Fachwissen und Persönlichkeit.Du berätst ganzheitlich – von Sparkonten über Fonds bis hin zu einfachen Vorsorgelösungen.Das bringst du mitDu verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise auf einer Bank, und hast ein grosses Interesse an der Finanzwelt.Du hast Freude an der aktiven Kundenansprache und an der Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen.Du überzeugst mit starken Kommunikationsfähigkeiten und zeichnest dich durch Abschlussstärke aus.Du bist eine Teamplayerin oder ein Teamplayer mit einer selbstständigen, initiativen Arbeitsweise - und hast Lust, Verantwortung zu übernehmen.AuskünfteGerne beantwortet Mirko Böni, Teamleiter Beratungszentrum, Telefon 071 231 39 53, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen

09.11.2025
St.Galler Kantonalbank AG
Senior Berater*in Spezialfinanzierungen 80 - 100%
St.Galler Kantonalbank AG
9000St. Gallen
09.11.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9000St. Gallen
Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir die erste Bank. Die erste Bank zu sein bedeutet für uns, dass wir die Wünsche und Ziele unserer Kundschaft ins Zentrum stellen und sie stets aufs Neue begeistern. Dies tun wir auch in anspruchsvollen Situationen und bieten ihnen eine professionelle Unterstützung. Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unsere Abteilung Spezialfinanzierungen am Hauptsitz in St. Gallen zu unterstützen? Nutze deine Chance, beruflich zu wachsen und dich weiterzuentwickeln!Senior Berater*in Spezialfinanzierungen 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu übernimmst ein eigenes Kundenbuch mit mehrheitlich Firmenkunden, welche sich in einer schwierigen finanziellen Situation befinden.Du begleitest und überwachst die Kundschaft in komplexen und anspruchsvollen Situationen.Du triffst Massnahmen mit dem Ziel, das Kreditrisiko zu reduzieren, indem du die Kreditsituation sorgfältig analysierst.Du pflegst ein kundenspezifisches und situationsgerechtes Kreditrisiko-Management sowie die Datenbewirtschaftung in Analyse- und Reporting-Tools.Das bringst du mitDu verfügst über eine höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und bringst breite Fachkenntnisse im Bankgeschäft sowie Front- und allenfalls Führungserfahrung mit.Du hast umfassende Erfahrung in der Beratung von Kundinnen und Kunden mit Finanzierungsangelegenheiten im Geschäftskundensegment und bringst Interesse an Recht- und Immobilienfragen mit.Du pflegst einen respektvollen Umgang mit Kundinnen und Kunden, auch in herausfordernden Konstellationen.Deine gewinnende und kooperative Art kommt dir in unserer Kultur der Zusammenarbeit sehr entgegen. Dabei verbindest du deine Entschlusskraft und Handlungsstärke mit einer hohen Sozialkompetenz.AuskünfteGerne beantwortet Dario Merri, Leiter Spezialfinanzierungen, Telefon 071 231 44 00, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen

08.11.2025
St.Galler Kantonalbank AG
Gruppenleiter*in IT-Helpdesk 80 - 100%
St.Galler Kantonalbank AG
9000St. Gallen
08.11.2025
Festanstellung 80-100%Führungsposition
Festanstellung 80-100%
Führungsposition
9000St. Gallen
«Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden – mit Kompetenz und Freundlichkeit». Der IT-Helpdesk ist die erste Adresse für technische Unterstützung –engagierte Profis verwandeln für unsere Mitarbeitenden Herausforderungen in Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für den IT-Helpdesk. In dieser Rolle bist du für die Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung des IT-Helpdesks verantwortlich und gestaltest aktiv die Zukunft unserer IT-Services mit. Hast du Lust diesen Change mitzugestalten? Dann komm zu uns!Gruppenleiter*in IT-Helpdesk 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu führst und entwickelst ein engagiertes IT-Helpdesk-Team, das als erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden und externen IT-Anwenderinnen und -Anwendern fungiert.Den direkten Kontakt zu den Anwenderinnen und Anwendern schätzest du und arbeitest selbst aktiv im Tagesgeschäft mit – du bearbeitest Tickets, übernimmst komplexe Supportfälle und stellst sicher, dass das Team entlastet wird, wenn's drauf ankommt.Du bist ein Organisationstalent, Incident- und Problem-Management liegen in deiner Verantwortung – und du sorgst für einen reibungslosen Betrieb zusammen mit 2nd Level, Service Ownern, Betriebsteams und Lieferanten.Du standardisierst und optimierst Prozesse und entwickelst Incident-, Request- und Knowledge-Management kontinuierlich weiter– immer mit dem Ziel, Effizienz, Servicequalität und User Experience spürbar zu steigern.Mit Klarheit, Empathie, Vorbild, positivem Mindset und Leadership führst du dein Team, förderst individuelle Stärken und schaffst eine Kultur von Offenheit, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung – du begeisterst durch dein Vorbild, vermittelst Sinn und inspirierst deine Gruppe zu gemeinsamen Erfolgen.Das bringst du mitDu verfügst über eine Grundausbildung als Informatiker sowie idealerweise eine Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.Rund 8 Jahre Erfahrung im IT-Support oder IT-Service-Management, idealerweise in einer vergleichbaren Branche bilden dein berufliches Fundament.Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Windows-, Microsoft 365- und Netzwerkumgebungen, sowie Grundverständnis von IT-Security-Anforderungen.Erfahrungen in konzeptioneller Arbeit, sowie mindestens 3 Jahre Führungs- oder Projektleitungserfahrung bringst du mit.Du bist eine proaktive, dynamische und reflektierte Persönlichkeit, welche es sich gewohnt ist, adressatengerecht zu kommunizieren und stets lösungsorientiert denkt und handelt.AuskünfteGerne beantwortet Marco Rancetti, Leiter IT-Kundenservice, Telefon 071 231 35 52, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen

16.11.2025
St.Galler Kantonalbank AG
Fachspezialist*in Privatkunden 80 - 100%
St.Galler Kantonalbank AG
9053Teufen
16.11.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9053Teufen
«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unsere Niederlassung in Teufen zu unterstützen? Dann komm zu uns!Fachspezialist*in Privatkunden 80 - 100%Das wirst du bewirkenDu unterstützt unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater bei deren administrativen Aufgaben zu den Themen Finanzieren, Anlegen, Vorsorge und Basisprodukte, dies schwergewichtig für Privat-, punktuell auch für Geschäftskunden.Du begleitest die Kundenberatenden an Termine, hilfst bei der Vor- wie auch der Nachbearbeitung von Kundengesprächen und bei der Organisation von Kundenanlässen mit.Bei Ferienabwesenheiten empfängst du unsere Kundinnen und Kunden in der Kundenhalle und berätst sie zu den Basisdienstleistungen sowie rund um unsere digitalen Anwendungen und Bancomaten.Bei Eignung und Interesse unterstützen wir dich gerne bei der Weiterentwicklung in eine Funktion mit eigener Kundenbuchverantwortung.Das bringst du mitDu hast eine abgeschlossene Banklehre oder ein Bank-Praktikum absolviertDer professionelle Umgang mit Kundinnen und Kunden bereitet dir Freude.Zu deinen Eigenschaften zählen Zuverlässigkeit, hohe Eigenverantwortung sowie eine exakte Arbeitsweise.Du bist eine sympathische, kommunikative Person mit einem sicheren Auftreten, die gerne selbstständig arbeitet.AuskünfteGerne beantwortet Andreas Bleiker, Leiter Niederlassung Teufen, Telefon 071 335 09 91, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen

15.11.2025
St.Galler Kantonalbank AG
Fachspezialist*in Privatkunden 60 - 80%
St.Galler Kantonalbank AG
9300Wittenbach
15.11.2025
Festanstellung 60-80%
Festanstellung 60-80%
9300Wittenbach
«Wir sind die erste Bank für unsere Kundinnen und Kunden». Die erste Bank bedeutet für uns, unsere Kundschaft stets aufs Neue zu begeistern, indem wir deren Bedürfnisse ins Zentrum stellen. Dazu brauchen wir dich! Hast du Lust, als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unsere Niederlassung in Wittenbach zu unterstützen? Dann komm zu uns!Fachspezialist*in Privatkunden 60 - 80%Das wirst du bewirkenDu unterstützt unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater bei deren administrativen Aufgaben zu den Themen Finanzieren, Anlegen, Vorsorge und Basisprodukte.Du begleitest die Kundenberatenden an Termine, hilfst bei der Vor- wie auch der Nachbearbeitung von Kundengesprächen und bei der Organisation von Kundenanlässen mit.Bei Ferienabwesenheiten empfängst du unsere Kundinnen und Kunden in der Kundenhalle und berätst sie zu den Basisdienstleistungen sowie rund um unsere digitalen Anwendungen und Bancomaten.Bei Eignung und Interesse unterstützen wir dich gerne bei der Weiterentwicklung in eine Funktion mit eigener Kundenbuchverantwortung.Das bringst du mitDu hast die bankfachliche Grundausbildung abgeschlossen und verfügst vorzugsweise über einige Jahre Bankerfahrung.Du pflegst einen sympathischen und professionellen Umgang mit internen und externen Kundinnen und Kunden.Zu deinen Eigenschaften zählen Zuverlässigkeit, hohe Eigenverantwortung sowie eine exakte Arbeitsweise.Du bist eine sympathische, kommunikative Person mit einem sicheren Auftreten, die gerne selbstständig arbeitet.AuskünfteGerne beantwortet Thomas Widrig, Leiter Niederlassung Wittenbach, Telefon 071 292 39 21, deine Fragen.Bewerbung
Inserat ansehen
