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LGT Bank AG

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20.10.2024

LGT Bank AG

Lehrstelle als Informatikerin / Informatiker - Schwerpunkt Applikationsentwicklung

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 20.10.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Bist du auf der Suche nach einer Lehrstelle? Interessierst du dich für Computer und Technik? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir die perfekte Plattform für den erfolgreichen Start in deine berufliche Zukunft. Deine Lehre bei der LGT  Als international tätige Firma legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre sowie eine organisierte und zuverlässige Betreuung unserer Lernenden. Der Lehrstart beginnt bei uns mit dem LGT eigenen Basislehrjahr in Bendern. In diesem Jahr erhältst du eine Vielzahl von Möglichkeiten, um dein IT-Grundwissen aufzubauen. Das zweite und dritte Lehrjahr ist geteilt mit Abteilungseinsätzen, welche fixiert sind und welche du je nach Interesse frei wählen kannst. Somit hast du die Möglichkeit, deine Ausbildung selbst mitzugestalten. Für das Abschlussjahr hast du erneut die Möglichkeit zu wünschen, in welchem Fachbereich du dein Wissen vertiefen willst und auch die Abschlussarbeit ablegen wirst.  Mit diesem Aufbau der Lehre können wir dir bestimmt eine interessante, lehrreiche und vielseitige Ausbildung bieten.   Was bieten wir?  LGT internes ​Basislehrjahr  Spannende und abwechslungsreiche Arbeiten in diversen Abteilungen der LGT Informatik Ein Team von über 30 motivierten und aufgestellten Auszubildenden sowie über 370 Informatikspezialisten Persönliche Betreuung durch professionelle Praxisausbildende Lehrlingslager Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Lehre @LGTYoung Social Media Team Workshop Ihr Profil Interesse an Computer und Technik Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen Gute Leistungen in der Realschule (FL) bzw. Sekundarschule (CH) insbesondere in den mathematischen Fächern Begeisterung, Neues zu lernen und mitzugestalten Bewerbungsunterlagen Nachfolgende Unterlagen sind für eine Bewerbung notwendig: Motivationsschreiben Lebenslauf Zeugnisse der letzten 6 Semester Multicheck für Profil ICT Informatiker und Stellwerk Weitere Beilagen, welche etwas über deine speziellen Fähigkeiten aussagen wie z.B. Schnupperberichte oder Diplome Weitere Informationen zur Lehre findest du unter www.lgt.com/lehre  oder auf dem Instagram Account unserer Lernenden @LGTYoung.   Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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20.10.2024

LGT Bank AG

Lehrstelle als Informatiker (w/m/d) Schwerpunkt Plattformentwicklung

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 20.10.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Bist du auf der Suche nach einer Lehrstelle? Interessierst du dich für Computer und Technik? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir die perfekte Plattform für den erfolgreichen Start in deine berufliche Zukunft. Deine Lehre bei der LGT  Als international tätige Firma legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre sowie eine organisierte und zuverlässige Betreuung unserer Lernenden. Während deiner vierjährigen Lehre als Informatiker mit Schwerpunkt Plattformentwicklung besuchst du unsere 6 Basisabteilunge und wählst zusätzlich von über 10 weiteren Themenbereichen. Somit kannst du deine Ausbildung selber mit bestimmen, was dein Arbeitsalltag interessant und abwechslungsreich macht. Du wirst dabei von unseren Fachausbildern ins Team integriert und begleitet. Für das vierte Jahr wählst du wiederum deinen Wunschbereich und vertiefst dein Wissen in diesem Bereich. Was bieten wir?  Spannende und abwechslungsreiche Arbeiten in vielen verschiedenen Abteilungen der LGT Informatik Ein Team von über 30 motivierten und aufgestellten Auszubildenden und Praktikanten Persönliche Betreuung durch professionelle Praxisausbilder Lehrlingslager Vier IT-Lernende pro Lehrjahr, was ein gemeinsames Lernen möglich macht Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Lehre @LGTYoung Social Media Team Workshop Ihr Profil Interesse an Computer und Technik Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen Gute Leistungen in der Realschule (FL) bzw. Sekundarschule (CH) insbesondere in den mathematischen Fächern Begeisterung, Neues zu lernen und mitzugestalten Bewerbungsunterlagen Nachfolgende Unterlagen sind für eine Bewerbung notwendig: Motivationsschreiben Lebenslauf Zeugnisse der letzten 6 Semester Multicheck für Profil ICT Informatiker und Stellwerk Weitere Beilagen, welche etwas über deine speziellen Fähigkeiten aussagen wie z.B. Schnupperberichte oder Diplome Weitere Informationen zur Lehre findest du unter www.lgt.com/lehre oder auf dem Instagram Account unserer Lernenden @LGTYoung. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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14.10.2024

LGT Bank AG

Credit Advisor 80 - 100% (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 14.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Beratung der Kundenfront bezüglich strukturierten Kreditlösungen im Private Banking für unsere internationale Kundschaft Analyse und Beurteilung von komplexen Kreditanfragen für Private Banking Kunden mit Schwerpunkt auf internationalen Hypotheken, sowie stellvertretend im Bereich Lombardkredite, Risiken aus Derivatpositionen und die Finanzierung von Versicherungspolicen Erstellung von Kreditanträgen an die zuständigen Gremien unter Angabe aller relevanten Entscheidungsfaktoren, einschliesslich Würdigung der vorgeschlagenen Kreditstruktur, detaillierte Risikobewertung und Beurteilung der Sicherheiten Umsetzung der genehmigten Transaktionen inklusive Dokumentation, Bestellung der Sicherheiten (z.B. Grundpfandverträge) und Datenerfassung Laufende Überwachung der eigenen Kreditpositionen, einschliesslich Bearbeitung von Überschreitungsmeldungen anderer Vertragsverletzungen, mit dem Ziel, negative Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und risikomindernde Strategien festzulegen Beobachtung der relevanten Immobilienmärkte aus Kreditsicht bezüglich Preisentwicklungen, Risikofaktoren und Marktdynamik Ihr Profil Idealerweise Bachelor-Abschluss in Finanz oder gleichwertige Ausbildung 4-5 Jahre Erfahrung in einer Kreditabteilung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Gutes Gespür für Zahlen und gute analytische Fähigkeiten Initiative, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, mit komplexen Situationen umzugehen Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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11.10.2024

LGT Bank AG

IT Process Automation Engineer 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 11.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Betrieb, Überwachung und Unterhalt der periodischen, weltweiten Verarbeitungsprozesse der LGT Gruppe Definition und Unterhalt E2E Überwachungen von Business Applikationen Laufender Ausbau des technischen und applikatorischen Monitorings   Automatisierung von IT Prozessen Umsetzung von Release & Deployment Prozessen Mitarbeit in diversen Projekten Ihr Profil Informatik interessierte, Technik affine Person Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliches Handeln mit hohem Qualitätsanspruch Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Vorstellungsvermögen für Prozessabläufe Proaktiv, belastbar und Bereitschaft für ausserordentliche Einsätze (Pikettdienst) Erfahrungen in der Automatisierung von Vorteil Grundkenntnisse in einer Programmiersprache Erfahrungen in Scripting Kenntnisse der CA Automic Produkte (Automation Engine / Release Automation) von Vorteil Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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07.10.2024

LGT Bank AG

Trading Business Risk Manager 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 07.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Durchführung von Analysen der Handelsprozesse mit Schwerpunkt auf operativen und Compliance-Risiken.  Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen für festgestellte Kontrolllücken und Unterstützung von Prozess- und IT-Anpassungen mit den relevanten Interessengruppen. Unterstützung bei der Pflege und Entwicklung des Compliance-Rahmens für den Handel. Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus den Bereichen Handel, Recht, Compliance und anderen internen und externen Parteien Sicherstellung klar definierter Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten in den Bereichen Handel und Treasury durch Pflege der handelsbezogenen Richtlinien. Ad-hoc-Bewertung von handelsbezogenen Risiko- und Compliance-Fragen Projektarbeit Ihr Profil Fundierte Kenntnisse der Finanzmärkte und Finanzprodukte Erfahrung als Händler oder im Middle-/Backoffice einer Bank ist von Vorteil Kenntnisse des regulatorischen Umfelds für Banken mit Schwerpunkt auf Handel, Private Banking und/oder Vermögensverwaltung Einstellung, Dinge zu erledigen IT-Interesse und -Kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für jedes Publikum zu vereinfachen Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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05.10.2024

LGT Bank AG

Credit Service Manager 80 - 100% (f/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 05.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Wir sind auf der Suche nach einem Credit Service Manager (w/m/d) im Bereich Strukturierte Finanzierungen für das internationale Private Banking Geschäft. In dieser Funktion unterstützen Sie Kreditverantwortliche in der Analyse, Abwicklung und Überwachung von anspruchsvollen Kredittransaktionen. Dabei gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Aufgabengebiet: Mithilfe bei der Analyse von komplexen Kreditanfragen (insbesondere Lombardkredite und internationale Hypotheken) Unterstützung bei der Vorbereitung von Kreditanträgen und Überprüfungen zur Vorlage bei Kreditbehörden Bearbeitung und Abwicklung von bewilligten Kredittransaktionen, einschliesslich der Ausstellung von Kredit- und Sicherheitsdokumenten in Zusammenarbeit mit den Kreditverantwortlichen Eingabe von Daten zur ordnungsgemäßen Abbildung einer abgeschlossenen Transaktion in das interne Banksystem einschließlich der laufenden Datenpflege Verwaltung der elektronischen und physischen Kreditakten Abgleich verschiedener Überwachungslisten und allgemeine Verwaltungsaufgaben wie die Erstellung von Excel-Berichten und Auswertung von Sensitivitätsanalysen Ihr Profil Kaufmännischer Abschluss im Bankwesen und/oder ein Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Bank- und Finanzwesen oder ein gleichwertiger Abschluss 1-3 Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, insbesondere aber auch in Englisch (Wort und Schrift), Französisch ist von Vorteil Zahlenaffinität, gepaart mit ausgezeichneten MS-Office-Kenntnissen, Avaloq-Kenntnisse sind ein Plus Proaktive/r und motivierte/r Teamplayer/in mit hoher zwischenmenschlicher Kompetenz Strukturierte, sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Termine einzuhalten und dabei ein hohes Mass an Qualität zu gewährleisten Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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04.10.2024

LGT Bank AG

Trading Business Analyst (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 04.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Hauptaufgabe Daten aus Vermögenswerten (Stammdaten, Preise, Firmendaten, Veranstaltungsdaten etc.) gewinnen zunehmend an Bedeutung und werden immer umfassender genutzt; Dies soll effizient, kostengünstig, qualitativ hochwertig und unter der aktuellen Lizenzsituation in der LGT genutzt und verwaltet werden. Aufgaben Unterstützung bei Großprojekten der LGT Group (Beispiele: Regulierungsprojekte (MiFID II), Anbindung neuer Datenfeeds (RIMES, Clearstream, CONNEXOR) etc.) Nehmen Sie neue Anforderungen aus Fachabteilungen der gesamten LGT-Gruppe entgegen, analysieren Sie diese und entwickeln Sie Lösungsvorschläge Planung, Koordination und Betreuung der Systemwartungsfenster gemeinsam mit der IT und den Fachabteilungen Analyse der Veränderungen in der Marktdatenwelt und Systemlieferanten (Datenqualität, Lizenzen und Kosten Überwachung der externen Datenqualität der Marktdaten-Feeds und Erstellung von Vorfällen bei Lieferanten Überwachung der internen Datenqualität und Erstellung von Verbesserungsvorschlägen zu deren Verbesserung Kontinuierlicher Ausbau und Automatisierung der Prüfung, sodass die bestehende Qualität gesichert und ausgebaut werden kann Erstellen von Auswertungen oder Datenanalysen für andere Abteilungen im Bereich Stammdaten Identifikation von Prozessoptimierungs-/Automatisierungsmöglichkeiten und deren Umsetzung Ihr Profil Selbständige, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, sowie schnelle Auffassungsgabe Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige relevante Berufserfahrung Kenntnisse von Datenfeeds (Bsp. SIX Financial Information, Bloomberg usw.) Gute Kenntnisse der Finanzinstrumente Analytische Fähigkeiten und Detailorientierung Workflow-Tools und -Methoden (z.B. Jira, Kanban) Projekt-/Produktmanagement-Methoden (z.B. Scrum) Datenbank-/Programmiersprachen (z.B. SQL, Python) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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03.10.2024

LGT Bank AG

Fund Trader (m/f/d) 80%-100%

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 03.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

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22.10.2024

LGT Bank AG

Application Manager 80-100% (f/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 22.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Adliswil (CH)

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15.10.2024

LGT Bank AG

Head Marketing & Communications Europe 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 15.10.2024

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Sind Sie bereit, Ihre Marketing-Expertise in einem dynamischen und innovativen Unternehmen einzusetzen? Haben Sie das Talent und die Leidenschaft Below-the-Line-Massnahmen, Events und cross-mediale-Kampagnen für Europa umzusetzen? Wenn Sie nach einer spannenden Herausforderung suchen, bei der Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln können, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Head of Marketing & Communications für die Region Europa. In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position arbeiten Sie eng mit dem Group Marketing, verschiedenen Business-Einheiten und den lokalen Marketing Teams zusammen. Sie führen ein kompetentes Team, haben Ihre eigenen Projekte, die Sie umsetzen und koordinieren die verschiedenen Anfragen aus den Märkten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und nutzen Sie die Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ihre Karriere voranzutreiben! Gesamtverantwortung für die Marketingunterstützung der Region Europa Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmassnahmen für regionale Kompetenzzentren wie Investment Services Europe und UHNWI Aufbau und Pflege der Markenbekanntheit und des Profils in der Region Europa in Zusammenarbeit mit Corporate Marketing Konzeption und Umsetzung von regionalen und lokalen Kommunikationskampagnen und Promotionen Beratung des Leiters der Region Europa Planung, Budgetierung und Controlling der Marketing- und Kommunikationsmassnahmen in der Region Europa Fachführung der lokalen Marketingverantwortlichen in der Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Deutschland Verantwortung für die interne Kommunikation in der Region Europa Personelle Führung von vier Mitarbeitenden Enge Zusammenarbeit mit Group Marketing und den lokalen Marketing-Einheiten Ihr Profil Für diese Rolle begeistern Sie uns mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung als Allrounder im Bereich Marketing-Kommunikation, vorzugsweise im Private Banking Erfahrung in der Team- und Projektleitung und der Beratung von Führungspersonen in Marketing-Fragen Nachweisbare Erfolgsbilanz in der Konzeption und Durchführung von wirkungsvollen cross-medialen Kampagnen Fundierte Kenntnisse von Prozessen in der Produktion von Werbemitteln Erfahrung im Bereich Events und Sponsoring (Konzeption, Planung und Umsetzung) Berufserfahrung im praktischen Umgang mit Social Media, Webseiten, etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und initiative Arbeitsweise Aktive Mitarbeit bei und Übernahme von Projekten Kommunikative, positive, integre und teamorientierte Persönlichkeit Umsetzungsstarke, unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die Ownership übernimmt, Prioritäten setzt und die vorhandenen Ressourcen gezielt einsetzt Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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13.10.2024

LGT Bank AG

Quality Assurance Manager 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 13.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Möchten Sie uns helfen, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen? Als Teil eines interdisziplinären, agilen Teams, das Innovationen bei LGT vorantreibt, können Sie unsere Digitalisierungsstrategie und damit unsere Zukunft aktiv mitgestalten. In den nächsten Jahren wollen wir das Beste aus der analogen und der digitalen Welt kombinieren, um ein wirklich persönliches Kundenerlebnis mit hochmodernen digitalen Dienstleistungen und Produkten zu schaffen. In Ihrer Position als Quality Assurance Manager sind Sie dafür verantwortlich, dass Produkte, Dienstleistungen und Prozesse den gewünschten Standards in Bezug auf Qualität, Funktionalität, Sicherheit und Leistung unserer Portfolio Reporting-Lösung entsprechen. Zu Ihren Aufgaben gehören:  Anwendung Ihrer Kenntnisse von Qualitätssicherungsmethoden  Koordinieren, Planen, Kommunizieren und Dokumentieren von QA- und Testaktivitäten  Aktive Rolle bei der Unterstützung von Initiativen zur Testautomatisierung, um DevSecOps zu ermöglichen  Verfolgen und Verwalten von Fehlern, die während der Testphase entdeckt werden  Zusammenarbeit mit Business-Analysten, Stakeholdern und Entwicklern bei der Anforderungsanalyse  Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteams zur Erleichterung der kontinuierlichen Integration und Bereitstellung  Überwachung und Verbesserung der Produkt-, Service- und Anwendungsleistung durch die Definition geeigneter (nicht-funktionaler) Testaktivitäten  Ihr Profil Ihr Profil zeigt sich: Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise mit einschlägigen Zertifizierungen  Erfahrung im Bankwesen (bevorzugt in den Bereichen Kundenberichterstattung oder Output-Management) Gute Kenntnisse von JIRA und die Fähigkeit, klare, präzise und umfassende Testpläne und Testfälle zu erstellen, um gründliche Softwaretests zu gewährleisten  Anwendung analytischen Denkens, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten  Bereitschaft, zu lernen, sich zu verbessern und eine teamorientierte Wachstumskultur zu fördern  Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind von Vorteil.    Wenn Sie ein erfahrener Qualitätssicherungsmanager mit einer Leidenschaft für Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung sind, laden wir Sie ein, sich zu bewerben und einen wichtigen Beitrag zu unserem innovativen und wachsenden agilen Fusionsteam zu leisten.  Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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11.10.2024

LGT Bank AG

Information Architect 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 11.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Als Informationsarchitekt sind Sie ein Eckpfeiler unseres Content Center of Excellence (Content CoE) und sorgen für die Einhaltung höchster Standards bei der Auffindbarkeit, Zugänglichkeit und dem Verständnis von Informationen für Systeme, Mitarbeiter und Unternehmen. Sie gestalten das Konzept und die Methodik der Informationsarchitektur für unser Enterprise Content Management und bringen Methoden, Tools und Prozesse für ein nahtloses Information Lifecycle Management ein. Was Sie tun werden: Entwicklung und Pflege eines aktuellen Inventars unserer Informationsbestände, Systeme, Abläufe und Prozesse. Sie führen eine Reifegradbewertung unserer Informationsarchitektur und -verwaltung durch und entwickeln auf der Grundlage der Ergebnisse umsetzbare Fahrpläne, um diese Disziplinen weiterzuentwickeln Entwicklung, Verbesserung und Dokumentation unserer Informationsarchitekturmodelle im Datenkatalog, einschließlich unseres Inhaltsmodells, unserer Taxonomien und Wörterbücher. Anwendung der neuen Informationsarchitektur auf unsere Systeme und Prozesse. Etablierung der Informationsarchitektur als Teil der Corporate und Information Governance. Zusammenarbeit mit unseren Information-Governance-Partnern, z. B. Data Center of Excellence, Geschäftsanwender, Architektur, Datenschutz Hand in Hand mit verschiedenen Teams und Datenbereichen arbeiten, Informationsarchitektur-Prozesse in ihre Arbeitsabläufe integrieren und sie über deren Bedeutung aufklären Ihr Profil Mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsarchitektur, Information Governance oder Information Lifecycle Management in komplexen IT-Umgebungen. Gute Kenntnisse von Datenqualitätswerkzeugen, Technologien, Datenmodellierung und Datenmanipulation. Hervorragende analytische Fähigkeiten mit einem Händchen für die Identifizierung und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit dem Informationslebenszyklus und einer praktischen Mentalität. Erfahrung im Management von Projekten, vorzugsweise mit agilen Methoden. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail und der Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mit mehreren Prioritäten zu jonglieren Hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten für eine effektive Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache. Erfahrung im Banken- oder Finanzdienstleistungssektor ist von Vorteil. Sie spielen eine Schlüsselrolle im Bereich der Information Governance. Sie unterstützen unsere Organisation bei der intelligenten Nutzung unserer Informationsressourcen und der Förderung der Zusammenarbeit, während Sie diese Informationen vor böswilligen Akteuren und vor Verlusten schützen. Sie entwerfen unterstützende Strukturen und Systeme, um Informationen zu organisieren, zu kennzeichnen, zu navigieren und zu durchsuchen, und schaffen Verbindungsbrücken zwischen all unseren Informationen, unserer Technologie, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern, damit wir erstaunliche Benutzererfahrungen bieten und eine zuverlässige und skalierbare Information Governance ermöglichen können. Sind Sie bereit, diese spannende Herausforderung anzunehmen und bei der LGT etwas zu bewegen? Bewerben Sie sich jetzt und helfen Sie uns, eine hervorragende Datenqualität zu erreichen! Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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20.10.2024

LGT Bank AG

Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen - ab 1. September 2025

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Vaduz (LI)

  • 20.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bendern (LI) Vaduz (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Eine für Mittelschulabsolventen ohne Hochschulabschluss massgeschneiderte Bank- und Finanzausbildung. Sie bietet dir während 2 Jahren die Chance, die Kernbereiche des Bankwesens kennenzulernen und in das Berufsleben einzusteigen. Während deiner Ausbildung unterstützt du drei bis vier Abteilungen in verschiedenen Bankenbereichen. Das macht deinen Arbeitsalltag vielseitig und abwechslungsreich. Du wirst dabei von unseren Praxisausbildenden ins Team integriert und begleitet. So hast du Gelegenheit, herauszufinden in welche Richtung du dich nach dem Praktikum weiterentwickeln möchtest. Praxis in mindestens drei verschiedenen Bereichen der Bank Ein Team von über 30 motivierten und aufgestellten Auszubildenden und Praktikanten Persönliche Betreuung durch professionelle Praxisausbildende Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten während und nach dem Praktikum Theoretische Bankausbildung bei unserem Ausbildungspartner CYP 2-wöchiger Sprachaufenthalt im englischsprachigen Ausland 1-wöchige Social Week @LGTYoung Social Media Team Workshop Abschluss mit Diplom der Schweizerischen Bankiervereinigung Ihr Profil Interesse an der Bankenwelt  Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen Eidgenössisch anerkannter Maturaabschluss Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Haben wir dein Interesse geweckt? Nachfolgende Unterlagen sind für eine Bewerbung notwendig: Motivationsschreiben Lebenslauf Zeugnisse und Diplome Weitere beilagen welche etwas über deine speziellen Fähigkeiten aussagen wie z.B. Arbeitszeugnisse Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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20.10.2024

LGT Bank AG

Senior HR Business Partner Private Banking 80–100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 20.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Zürich (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Als HR Business Partner (m/w/d) unterstützen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden der Private Banking Einheiten in allen personalrelevanten und strategischen Fragestellungen. Sie berichten an den Head of HR Liechtenstein/Schweiz und sind Teil des HR Business Partner-Teams am Arbeitsort Zürich oder Bendern (FL). Sie arbeiten eng mit dem Management zusammen und unterstützen die Entwicklung und Umsetzung unserer HR-Strategie aktiv mit. Strategische HR-Beratung in Zusammenarbeit mit dem Management zur Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei der Erreichung der Geschäftsziele Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Förderung der Mitarbeiterbindung und -entwicklung Beratung bei der Organisationsentwicklung und Steuerung der HR-Prozesse wie Talent Management, Nachfolgeplanung und Compensation Reviews Aktive Begleitung der Kulturentwicklung und Stärkung der Arbeitgebermarke durch Förderung von Mitarbeiterengagement, Diversity und Integration Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und interner Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit anderen HR Competence Centern zur Sicherstellung eines konsistenten und integrierten HR Serviceangebots Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Psychologie vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Private Banking/mit Front Units Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, offene Denkweise und Teamgeist Innovatives und vorausschauendes Denken mit einer Affinität zu den neuesten Entwicklungen im HR-Bereich Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und von HR-Prozessen Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine gewisse Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz ist für die Rolle in der Schweiz angesichts der verschiedenen Lokationen und für die Rolle in Liechtenstein nach Deutschland notwendig. Wenn Sie Freude an der interdisziplinären und lokationsübergreifenden Zusammenarbeit haben, sind Sie bei uns genau richtig! Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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09.10.2024

LGT Bank AG

Application Manager Compliance 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 09.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Zürich (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Die LGT wird seit fast 100 Jahren von der Fürstlichen Familie von Liechtenstein geführt. Als Privatbank in Familienbesitz stehen bei uns die Kunden an erster Stelle. Wir inspirieren sie, indem wir sie über Generationen hinweg beraten. Langfristigkeit und gelebte Nachhaltigkeit sind daher für die LGT nicht nur Schlagworte, sondern gehören zu unserem Kern. Sind auch Sie bestrebt, sich ständig zu verbessern? Lieben Sie es, tolle Application Services zu liefern? Dann könnte die Stelle des Application Manager Compliance genau das Richtige für Sie sein. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit internationalen Kollegen unsere Compliance-Systeme zu gestalten. Wir sind verantwortlich für: Sicherstellung und Optimierung des Betriebs unserer Compliance-Systeme und deren Schnittstellen (Fehleranalyse, Bugfixing, Release Deployment) Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (Business, Business-Analysten, Projektmanager, etc.) Koordinierung und Planung von Release-Upgrades in enger Abstimmung mit unserem externen Provider Erstellung und Betreuung von Eigenentwicklungen Ihr Profil Für diese spannende Position suchen wir eine Persönlichkeit mit folgendem Profil: Höhere technische Bildung und Ausbildung (Wirtschaftsinformatik, Anwendungsentwicklung) Erfahrung im Applikationsmanagement (Support & Release Prozesse, ITIL, DevOps) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Compliance von Vorteil Kenntnisse in der Systemüberwachung (z.B. Splunk, Dynatrace) sind von Vorteil Flair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken) Fließend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und kommunikative, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher Sozialkompetenz Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden. Das kontinuierliche Wachstum der LGT eröffnet langfristige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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05.10.2024

LGT Bank AG

Relationship Manager AT/CE/EE (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Salzburg (AT) Wien (AT)

  • 05.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Salzburg (AT) Wien (AT)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Private Banking an und beschäftigen in Österreich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Gegenseitiger Respekt, persönliche Integrität sowie Loyalität sind das tragfähige Fundament unserer Arbeitskultur. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work“ als einer der 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. In der Kategorie Medium (100-249 Mitarbeitende) verbesserten wir uns auf den 4. Platz und erreichten unter den Finanzinstituten sogar den 1. Platz. Ihr Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sehr erfahrenen Private Banking Team im Markt Österreich, Markt Central Europe oder Markt Eastern Europe Fokus auf die Akquisition und den Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen im gehobenen Segment des Private Banking ganzheitlich kundenorientierte Beratung und Betreuung des gehobenen Kundenklientels Möglichkeit Business Ownership zu übernehmen, um den jeweiligen Markt (Österreich, Zentraleuropa, Osteuropa) von Österreich aus aktiv auszubauen Ihr Profil Langjährige Erfahrung im gehobenen Private Banking / Wealth Management Erfahrung im erfolgreichen Aufbau eines eigenen Kundenbuchs sowie sehr gutes Netzwerk im jeweiligen Zielmarkt Exzellente Investment- und Bankkenntnisse (vor allem im Bereich Wertpapiere und Anlageberatung) Abgeschlossene Schulausbildung (Matura); Studium von Vorteil Professionelles Auftreten, ausgezeichnete Umgangsformen und Diskretion Hohe Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen sowie lösungsorientiert zu agieren Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Sprachkenntnisse im Zielmarkt (u.a. russisch, tschechisch, slowakisch, ungarisch, rumänisch)   Was wir bieten! Einen abwechslungsreichen Job in einem hoch motivierten Team Die Möglichkeit von erfahrenen und spezialisierten Experten (m/w/d) zu lernen Ein modernes Büro im Herzen Wiens im 1. Bezirk bzw. Salzburg Eine Vielzahl an Benefits, speziell zum Thema Vitality (Bewegung, Ernährung, Einstellung und Erholung) wie z.B. Essensbons LGT Social Day im Rahmen unseres LGT Employee Volunteering Programm Jobticket Die Möglichkeit, unsere LGT Firmenfahrräder zu nutzen Ein attraktives Gleitzeitmodell   Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie … wollen Teil einer High Performance Team Culture sein? … haben Lust den erfolgreichen Aufbau der Märkte aktiv mitzugestalten? … schätzen die Werte eines traditionellen und internationalen Familienunternehmens?   Wir bieten Ihnen neben einem äußerst interessanten Tätigkeitsfeld ein attraktives und erfolgsorientiertes Gehaltspaket. Das von uns angebotene Gehalt ist deutlich höher als das vom Kollektivvertrag für Banken und Bankiers vorgesehene Bruttomindestgehalt von EUR 3.056,34 p.m. und richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung. Zusätzlich bieten wir einen Bonus in Abhängigkeit von der finanziellen und persönlichen Leistung an. a great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfaltihrer Mitarbeiter*innen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme   Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Optionen für bezahlten Sonderurlaub   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching Essensgutscheine Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse  Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT  Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds Jobticket  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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21.10.2024

LGT Bank AG

Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 21.10.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Vaduz (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Bist du auf der Suche nach einer Lehrstelle? Interessierst du dich für das Bankwesen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir die perfekte Plattform für den erfolgreichen Start in deine berufliche Zukunft. Deine Lehre bei der LGT  Als international tätige Firma legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre sowie eine organisierte und zuverlässige Betreuung unserer Lernenden. Während deiner dreijährigen Lehre unterstützt du sechs Abteilungen in verschiedenen Bankenbereichen. Das macht deinen Arbeitsalltag vielseitig und abwechslungsreich. Du wirst dabei von unseren Praxisausbildenden ins Team integriert und während deiner Lehrzeit begleitet. So hast du Gelegenheit, herauszufinden in welche Richtung du dich nach der Lehre weiterentwickeln möchtest. Was bieten wir?  Spannende und abwechslungsreiche Arbeiten in verschiedenen Abteilungen Ein Team von über 30 motivierten und aufgestellten Auszubildenden und Praktikanten Persönliche Betreuung durch professionelle Praxisausbilder Lehrlingsmeetings, Lehrlingslager, und LAP-Vorbereitungslager Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Lehre @LGTYoung Social Media Team Workshop Ihr Profil Interesse an der Bankenwelt Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen Gute Leistungen in der Realschule (FL) bzw. Sekundarschule (CH) Begeisterung, Neues zu lernen und mitzugestalten Bewerbungsunterlagen Nachfolgende Unterlagen sind für eine Bewerbung notwendig: Motivationsschreiben Lebenslauf Zeugnisse der letzten 6 Semester Multicheck für Profil Kauffrau/Kaufmann E-Profil und Stellwerk Weitere Beilagen, welche etwas über deine speziellen Fähigkeiten aussagen wie z.B. Schnupperberichte oder Diplome Weitere Informationen zur Lehre findest du unter www.lgt.com/lehre oder auf dem Instagram Account unserer Lernenden @LGTYoung. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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18.10.2024

LGT Bank AG

Business Risk Manager (KYC Review Specialist) 60-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 18.10.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Vaduz (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Ihre Chance im Business Risk Management – Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! Sind Sie bereit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Proaktivität und Teamgeist grossschreibt? Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die unser Business Risk Management Team im Bereich Private Banking und Intermediaries verstärkt. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und Freude daran haben, Risiken zu minimieren und unsere Ansprechpersonen im Relationship Management zu beraten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Aufgaben: Verantwortung übernehmen: Sie überprüfen, beurteilen und aktualisieren Kundenprofile regelmässig, stets im Einklang mit regulatorischen Anforderungen und unseren hohen internen Qualitätsstandards. Beratung und Support: Als erste Anlaufstelle unterstützen Sie unsere Relationship Manager in ihrer Rolle als First Line of Defense bei allen Due Diligence Fragen. Risiken erkennen und minimieren: Sie identifizieren Geldwäsche-, Sanktions-, Reputations- und andere Geschäftsrisiken und legen Massnahmen zur Risikominimierung fest. Kommunikation und Interaktion: Sie fungieren als Schnittstelle und sorgen für eine klare und konstruktive Kommunikation zwischen der Kundenberatung und Compliance. Prozesse optimieren: Sie erkennen eigenständig Verbesserungsmöglichkeiten und tragen zur Weiterentwicklung kundenorientierter und effizienter Prozesse bei. Regulatorische Entwicklungen verfolgen: Sie bleiben stets am Puls der Zeit und setzen regulatorische Neuerungen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen um. Ihr Profil Was Sie mitbringen sollten: Erfahrung: Sie haben bereits als Business Risk Manager (First Line of Defense) oder im Compliance-Bereich im Banken- und/oder Finanzdienstleistungssektor gearbeitet. Alternativ verfügen Sie über langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und sind bereit, sich im Compliance-Bereich weiterzubilden. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Fachwissen: Eine rechts- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und/oder eine Due Diligence (Compliance)-Zertifizierung zeichnen Sie aus. Regulatorische Kenntnisse: Sie sind vertraut mit dem regulatorischen Umfeld und haben Erfahrung mit KYC-Prüfungen von Geschäftsbeziehungen. Kommunikationsstärke: Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne vertrauensvoll berät und unterstützt, dabei jedoch stets auch die Risiken im Blick behält. Verantwortungsbewusstsein: Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Lernbereitschaft: Sie freuen sich auf fachliche Weiterbildung und den Austausch innerhalb des Teams. Warum Sie zu uns kommen sollten: Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich durch Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung auszeichnet. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und aktiv zur Gestaltung und Optimierung unserer Prozesse beizutragen. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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17.10.2024

LGT Bank AG

(Junior) Relationship Manager Liechtenstein (w/m/d) 80-100%

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 17.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Vaduz (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Für unsere langfristige Weiterentwicklung sowie unsere Wachstumsziele suchen wir einen motivierten, kompetenten und begeisterungsfähigen Relationship Manager für die Beratung und Betreuung unserer Private Banking Klientel im Heimmarkt Liechtenstein. Betreuung eines zu übernehmenden Kundenstamms sowie dessen Weiterentwicklung durch Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen und Akquisition von Neukunden auf der Basis Ihres bestehenden Netzwerkes im Heimmarkt Liechtenstein   Ganzheitliche, individuelle und professionelle Betreuung Ihrer anspruchsvollen Kunden im Segment Private Banking mit Unterstützung durch unsere Fachspezialisten und dem Senior Management Ihr Profil Für diese verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgaben wenden wir uns an zuverlässige und engagierte Persönlichkeiten, welche ein hervorragendes Offering sowie einen hohen Gestaltungsspielraum, professionelle Strukturen und Gelegenheit zur persönlichen Entwicklung schätzen. Dienstleistungsorientierte und enthusiastische Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen Erste Erfahrung und Leistungsausweis in der Beratung, Betreuung und Akquisition von Privatkunden mit Portefeuille-Verantwortung in den Bereichen Anlageberatung und Vermögensverwaltung von Vorteil Verankerung und Netzwerk im Kernmarkt Liechtenstein wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir bieten Ihnen ein professionelles und langfristiges Businessmodel und ein ausgezeichnetes Umfeld, welches Ihnen hervorragende Perspektiven eröffnet. Unseren Kernmarkt Liechtenstein bearbeiten wir systematisch, fokussiert und geniessen einen ausgezeichneten Ruf bei unserer gehobenen Klientel. Wir verfolgen einen langfristigen, unternehmerischen Ansatz mit realistischen ertragsbezogenen Zielsetzungen. Unser Erfolg beruht auf einem Umfeld mit persönlichem Handlungsspielraum, Planbarkeit und exzellenten Voraussetzungen, um gemeinsam Erfolge zu erzielen. Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem familiären und langfristigen Umfeld.   Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.  Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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16.10.2024

LGT Bank AG

Teamleiter Kassa 80-100% (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 16.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Vaduz (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Teamleiter Kassa Fachliche und personelle Führung eines Teams von 7 Mitarbeitenden Überwachung aller Spezialgebiete (Schalter, Kundensafe, physische Edelmetalle, physische Wertpapiere) Interne und externeKommunikation und Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen Verantwortlich für alle Transport- und Sicherheitsbelange Anschaffung und Betreuung der Automaten (Bancomat/Einzahler/Münzzähler) Entgegennahme und Auslieferungen von physischen Edelmetallen Bedienung der Kundschaft am Diskret-, Intern- und Edelmetallschalter Cash-Management (Notenhandel) inkl. Kontaktpflege mit anderen Banken Ansprechsperson für die Zusammenarbeit mit LGT-Einheiten in Asien, Österreich und der Schweiz Ihr Profil Für diese verantwortungsvolle Position bringen Sie folgendes Profil mit: Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung im Bankwesen Vorzugsweise Erfahrung in der Geldverarbeitung am Schalter und erste Erfahrung in der Privatkundenbetreuung von Vorteil Führungserfahrung von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft mit einem hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit Ausgesprochene Teamfähigkeit mit entsprechender Einsatzbereitschaft Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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14.10.2024

LGT Bank AG

Financial Crime Prevention Compliance Officer - Client File Review 80% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 14.10.2024

  • Festanstellung 80%Management / Kader

Festanstellung 80%

Management / Kader

Vaduz (LI)

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16.10.2024

LGT Bank AG

Praktikant Business Risk Management (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 16.10.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Wien (AT)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Private Banking an und beschäftigen in Österreich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Gegenseitiger Respekt, persönliche Integrität sowie Loyalität sind das tragfähige Fundament unserer Arbeitskultur. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work“ als einer der 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. In der Kategorie Medium (100-249 Mitarbeitende) verbesserten wir uns auf den 4. Platz und erreichten unter den Finanzinstituten sogar den 1. Platz. Ihr Aufgabengebiet Einblicke in das operative Business Risk Management Tagesgeschäft der LGT Bank Austria Unterstützung des Business Risk Managements im Tagesgeschäft mit Fokus auf die Dokumentenerstellung für KYC Reviews/ Material KYC Reviews Regelmäßiges Reporting zur Unterstützung der Markteinheiten und deren Relationship Manager CLM Testaktivitäten für UAT und Frühjahrstests Handling von Smart KYC und anderen internen Screening-Systemen Ihr Profil Verfügbarkeit idealerweise von 12 Monaten auf Vollzeitbasis (mindestens 6 Monate) Abitur und laufendes Fachstudium im Bereich Finanzen/Wirtschaft; ein bereits abgeschlossenes Bachelorstudium ist wünschenswert Hohe Motivation, präzises und strukturiertes Arbeiten, Diskretion und Kommunikationsstärke Belastbarkeit, Teamgeist und Kundenorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir für Praktikanten bieten! Die Möglichkeit, erste Einblicke in eine Privatbank zu gewinnen und von erfahrenen und spezialisierten Experten zu lernen (m/w/d) Ein modernes Büro im Herzen Wiens im 1. Bezirk Vielfältige Benefits, insbesondere zum Thema Vitalität (Bewegung, Ernährung, Haltung und Entspannung) wie z.B. frisches Obst, Gemüse, Nüsse und Eis im Sommer, Learning Lunches, attraktives Gleitzeitmodell Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Banken und Bankkaufleute (KV-Mindestgehalt ab € 2.464,63 p.m. brutto). Wir bieten - je nach Qualifikation und Erfahrung - eine Überzahlung. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme   Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Optionen für bezahlten Sonderurlaub   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching Essensgutscheine Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse  Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT  Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds Jobticket  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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11.10.2024

LGT Bank AG

Senior Kunden Portfolio Manager (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 11.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wien (AT)

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05.10.2024

LGT Bank AG

Initiativbewerbung (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT) Salzburg (AT)

  • 05.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wien (AT) Salzburg (AT)

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20.10.2024

LGT Bank AG

Assistant Relationship Management Intermediary Business 100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH)

  • 20.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Proaktive und effiziente Unterstützung der Relationship Managers im Tagesgeschäft mit Intermediären (Email/Issue Management, Korrespondenz, Terminkoordination, Kontoeröffnungen, Compliance, Call-Backs, etc.) Eigenverantwortliche telefonische Betreuung von Intermediären in allgemeinen Bankgeschäften Aktive Entlastung der anderen Assistant Relationship Managers im Team in allen administrativen Belangen Selbständige Entgegennahme und Bearbeitung von Wertschriften-, Devisen- und Derivatgeschäften in Avaloq Individuelle, bedarfsgerechte sowie umfassende Betreuung und Verwaltung der externen Vermögensverwalter und Fondsmanager und ihrer anspruchsvollen Kundschaft in allen operativen Belangen Verantwortung für die laufende Due Diligence des Kundenbestands Unterstützung der Relationship Managers und des Team Heads in allen fachlichen Belangen wie z.B. Kunden-Onboarding, interne Abklärungen, Marktrecherchen, Erstellen von Auswertungen und Präsentationen, etc. Selbstständige Bearbeitung laufender Kundenanfragen und Übernahme komplexer Abklärungen für das Onboarding von Neukunden sowie die anschliessende Betreuung dieser Kunden Volle Stellvertreterfunktion für die Senior Relationship Managers und Aufbau eines eigenen internen und externen Netzwerkes Weiterentwicklung des Geschäfts mit externen Vermögensverwaltern und Fondsmanagern durch Teilnahme an Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung erste Erfahrung im Privatkunden- oder Intermediärgeschäft von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Engagierte und mitdenkende Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft mit einem hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung und zuverlässige Arbeitsorganisation Analytisches und organisatorisches Talent Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich über das übliche Mass hinaus zu engagieren Identifikation mit der LGT und ihren Werten Interesse an einer langfristigen Bindung an die LGT Hohe Affinität zur Beratung von externen Vermögensverwaltern und Fondsmanagern Innovationsfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement mit hohem Qualitätsanspruch Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm   Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen  Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst   Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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18.10.2024

LGT Bank AG

Intern Research 40%-100% (m/w/d), für 10 Monate ab November 2024

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH)

  • 18.10.2024

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

Zürich (CH)

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16.10.2024

LGT Bank AG

Relationship Manager EAM (m/f/d) 80-100%

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH)

  • 16.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Aufbau eines Kundenbesuchs von EAMs in der Deutschschweiz Proaktive Beratung von EAMs zur Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele Lösungsorientierte Beratung und Abwicklung von Transaktionen Weiterentwickeln des existierend Kundenbuchs von kleineren EAMs Aktiver Austausch mit internen Spezialisten Sicherstellen aller Compliance und Risk Vorgaben, Regulierungen und Richtlinien als Beitrag an eine effektive Risiko Kultur Ihr Profil Zuverlässiger Team Player mit mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Dynamische Persönlichkeit mit Eigenverantwortung und grossem Netzwerk im Deutschschweizer EAM Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und kultiviertes Auftreten Weiterführende Ausbildung im Finanzbereich und CWMA-Zertifikat von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm   Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen  Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst   Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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09.10.2024

LGT Bank AG

Assistant Relationship Manager Intermediary Business (m/f/d) 80-100%

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH)

  • 09.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Proaktive und effiziente Unterstützung der Relationship Managers im Aufbau unseres Geschäftes mit anspruchsvollen internationalen Vermögensverwaltern und Multi Family Offices Selbständige Entgegennahme und Bearbeitung von Wertschriften-, Devisen- und Derivatgeschäften in Avaloq Eigenständige und speditive Abwicklung des Tagesgeschäfts sowie selbständiger Kundeninteraktion (Pendenzen-Management, Korrespondenz, Kontoeröffnung, etc.) Betreuung der Vermögensverwalter in allgemeinen Bankgeschäften Eigenverantwortliche Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben zur Entlastung der Relationship Manager (Office Management: Geschäftsreisen, Agenda Management, Präsentationen, Korrespondenz) Ihr Profil Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Praxiserfahrung im Private Banking Kenntnisse von regulatorischen Rahmenbedingungen im internationalen Private Banking-Geschäft (Cross-Border Regeln, MiFID, AML etc.) Engagierte und mitdenkende Persönlichkeit mit sehr hoher Eigeninitiative Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft mit höchstem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit Empathische, aufgestellte Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Ausgesprochene Teamfähigkeit Identifikation mit der LGT und ihren Werten Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm   Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen  Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst   Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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06.10.2024

LGT Bank AG

Mitarbeiter/in mit Flair für Organisation im Bereich Informatik und Sicherheit, befristet für 4 Monate 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH) Basel (CH)

  • 06.10.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

Zürich (CH) Basel (CH)

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