Kantonale Verwaltung Graubünden Jobs - suedostschweizjobs.ch
415 Firmen für deine Suche.

Kantonale Verwaltung Graubünden

Steinbruchstrasse 18
7000 Chur

Jobs

Merken

24.12.2025

Kantonale Verwaltung Graubünden

Top Job

Job-Pin
Projektleiter/-in landwirtschaftliche Strukturverbesserungen (Tiefbau)

Top Job

  • Kantonale Verwaltung Graubünden

  • 7001Chur

  • 24.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7001Chur

Das Amt für Landwirtschaft und Geoinformation ist eine Dienststelle des Departements für Volkswirtschaft und Soziales. Es umfasst die vier Abteilungen Agrarmassnahmen, Strukturverbesserungen, Vermessung und das GIS-Kompetenzzentrum. Die Abteilung Strukturverbesserungen leistet einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raums. Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum umfasst neben dem landwirtschaftlichen Hochbau und der Wohnraumförderung auch Tiefbaumassnahmen sowie Projekte zur regionalen Entwicklung. Die Mitarbeiter/-innen im Ressort Tiefbau begleiten Gesamtmeliorationen, Güterstrassenerneuerungen, Alpwasser- und Elektrizitätsversorgungen, Materialseilbahnen und Wiederherstellungen von Infrastrukturanlagen nach Naturereignissen. Sie beaufsichtigen deren korrekte Ausführung, sind Dreh- und Angelpunkt für die Kantons- und Bundesfachstellen, Berater/-innen für die Bauherrschaften und Ingenieurbüros, sowie die erste Ansprechadresse für verfahrensrechtliche Fragen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der kantonalen Verwaltung. Sie arbeiten in einem motivierten Team, das Wert auf kurze Entscheidungswege, Fachkompetenz und eine ziel- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise legt. Gestalten Sie mit uns eine nachhaltige Zukunft des ländlichen Raums!Für das Ressort Tiefbau suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/-n Projektleiter/-in landwirtschaftlicher Tiefbau.
Inserat ansehen
Merken

18.12.2025

Kantonale Verwaltung Graubünden

Top Job

Job-Pin
Juristische Mitarbeiterin / Juristischer Mitarbeiter

Top Job

  • Kantonale Verwaltung Graubünden

  • 7001Chur

  • 18.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7001Chur

Das Gesundheitsamt ist eine zentrale Dienststelle des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit des Kantons Graubünden. Es vollzieht die bundes- und kantonalrechtlichen Erlasse und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zu einer qualitativ hochstehenden, sicheren und zukunftsfähigen Gesundheitsversorgung im Kanton.Das Amt gliedert sich in folgende Fachbereiche: Bewilligungen und Aufsicht über Gesundheitsberufe und -institutionen, kantonsärztlicher Dienst, Heilmittel- und Betäubungsmittelkontrolle, Finanzen und Controlling, Gesundheitsförderung und Prävention sowie der Sanitätsnotruf Graubünden.Der Rechtsdienst übernimmt eine zentrale Rolle in der Aufsicht über Personen und Betriebe im Gesundheitswesen. Er berät und unterstützt die Dienststelle sowie die Fachabteilungen in sämtlichen juristischen Fragestellungen, erteilt Rechtsauskünfte im Gesundheitsrecht und koordiniert den Vollzug der Krankenversicherungspflicht. Darüber hinaus wirkt der Rechtsdienst aktiv an Gesetzgebungsprojekten und Verordnungsrevisionen mit und ist für die Ausarbeitung von Verfügungen sowie verwaltungsrechtlichen Verträgen verantwortlich.Zur Verstärkung des Rechtsdienstes des Gesundheitsamtes suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene juristische Mitarbeiterin oder einen erfahrenen juristischen Mitarbeiter mit fundierten Kenntnissen des schweizerischen Rechtssystems.
Inserat ansehen
Merken

18.12.2025

Kantonale Verwaltung Graubünden

Top Job

Job-Pin
Akademische/r Mitarbeiter/-in Gewässer und Fischerei

Top Job

  • Kantonale Verwaltung Graubünden

  • 7001Chur

  • 18.12.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

7001Chur

Das Amt für Jagd und Fischerei (AJF) ist unter anderem für die Fisch- und Krebsbestände sowie deren Lebensräume zuständig. Nebst dem Schutz und Förderung aquatischer Ökosysteme legt das AJF auch die Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Nutzung der Fischbestände fest. Als akademische/r Mitarbeiter/ -in der Abteilung Fischerei sind Sie unter anderem für die fachliche beziehungsweise fischereiliche Begleitung von übergeordneten Revitalisierungsprojekten, aber auch für die eigenständige Planung und Umsetzung von kleineren Lebensraumverbesserungsmassnahmen im aquatischen Bereich zuständig. Zudem leisten Sie fachliche Unterstützung bei komplexen fischereilichen Fragestellungen im Rahmen von Planungs- und Bauprojekten. Des Weiteren haben Sie die Hauptverantwortung für die gesamte Fischereistatistik und unterstützen die Fischereiaufseher bei fischereibiologischen und fischereiwirtschaftlichen Fragestellungen. Die fachliche Zusammenarbeit mit den amtsinternen Abteilungen und anderen kantonalen Amtsstellen, Naturschutzorganisationen sowie weiteren Interessensvertretern ist dabei von zentraler Bedeutung. Zudem vertreten Sie die Interessen der Fischerei in projekt- und fachbezogenen Gremien. Ihr Hauptarbeitsort liegt vorzugsweise in Chur und bei Feldarbeit in den jeweiligen Fischereibezirken.Vorgesehener Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Inserat ansehen