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Bank Frick AG

Landstrasse 14
9496 Balzers

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24.04.2025

Bank Frick AG

Regulatory Operations Manager Financial Institutions 100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 24.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv:«Wir sind eine innovative und dynamische Bank mit flacher Hierarchie. In unserem Team kümmerst du dich um spannende Kryptobörsen und -broker. Deine Aufgaben sind vielseitig, denn du betreust sowohl den Kundenservice als auch regulatorische Anforderungen. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kundschaft immer im Mittelpunkt, das macht unser Arbeitsumfeld besonders dynamisch und anspruchsvoll. Langweilig wird es bei uns nie! Werde Teil eines tollen Teams. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.»Franjo Ćaćulović, Head of Financial Institutions Deine Aufgaben Unterstützung bei der Transaktionsüberwachung im Team Regulatory Operations innerhalb der Abteilung Financial Institutions, einschliesslich der Überprüfung von Zu- und Abflüssen basierend auf KYC- und SOF/SOW-Dokumenten der Kundschaft, um die Übereinstimmung mit den jeweiligen Geschäftsprofilen sicherzustellen Als «First Line of Defense» arbeitest du gemeinsam mit dem Kundenberater daran, AML-Verdachtsmomente zu identifizieren und durch Recherchen sowie notwendige Abklärungen zu beseitigen Bearbeitung von Anfragen zum Zahlungsverkehr und Unterstützung der Kundenberater:innen bei Compliance-Themen wie Betrugsfällen, Abklärungen und Korrespondenzbankanfragen Identifizierung von Abweichungen oder Auffälligkeiten sowie entsprechende Aktualisierung der Geschäftsprofile Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Transaktionsmonitorings und der Optimierung von Prozessen Erkennung verdächtiger Zahlungen und Muster sowie erste Festlegung des Umfangs der erforderlichen Abklärungen Unterstützung bei verschiedenen, teils bereichsübergreifenden und spannenden Projekten Dein Profil Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Compliance-Bereich sowie mit KYC-Prozessen und AML sind von Vorteil Erfahrung im Zahlungsverkehr ist ebenfalls ein Plus Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit Erste Erfahrung/Berührungspunkte mit dem Thema Blockchain/Krypto bzw. Interesse daran, sich in dieses Thema einzudenken Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (Pivot-Tabellen, Formeln und VBA), sowie Erfahrung mit Jira von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Deine Benefits Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich Deine ersten sechs Monate bei uns In den ersten Tagen lernst du die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen und erhältst Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen. Deine Einarbeitung erfolgt durch das gesamte Team, das dich direkt in das Tagesgeschäft integriert. Je nach deiner Berufserfahrung übernimmst du zeitnah selbstständig Aufgaben. Dabei steht dir ein motiviertes Team jederzeit unterstützend zur Seite. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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24.04.2025

Bank Frick AG

Senior Regulatory Operations Manager Financial Institutions 100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 24.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv:«Wir sind eine innovative und dynamische Bank mit flacher Hierarchie. In unserem Team kümmerst du dich um den spannenden Bereich der Kryptobörsen und -broker. Deine Aufgaben sind vielseitig, denn du bist sowohl für den Kundenservice als auch für die regulatorischen Anforderungen verantwortlich. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kundschaft immer im Mittelpunkt, das macht unser Arbeitsumfeld besonders dynamisch und anspruchsvoll. Langweilig wird es bei uns nie! Werde Teil eines tollen Teams. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.»Franjo Ćaćulović, Head of Financial Institutions Deine Aufgaben Übernahme der Hauptverantwortung für die Transaktionsüberwachung im Team Regulatory Operations innerhalb der Abteilung Financial Institutions, einschliesslich der Überprüfung von Zu- und Abflüssen basierend auf KYC- und SOF/SOW-Dokumenten der Kundschaft, um die Übereinstimmung mit den jeweiligen Geschäftsprofilen sicherzustellen Als «First Line of Defense» arbeitest du gemeinsam mit dem Kundenberater daran, AML-Verdachtsmomente zu identifizieren und durch Recherchen sowie notwendige Abklärungen zu beseitigen Bearbeitung von Anfragen zum Zahlungsverkehr und Unterstützung der Kundenberater:innen bei Compliance-Themen wie Betrugsfällen, Abklärungen und Korrespondenzbankanfragen Identifizierung von Abweichungen oder Auffälligkeiten sowie entsprechende Aktualisierung der Geschäftsprofile Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Transaktionsmonitorings und der Optimierung von Prozessen Erkennung verdächtiger Zahlungen und Muster sowie erste Festlegung des Umfangs der erforderlichen Abklärungen Enge Zusammenarbeit mit dem Functional Lead sowie Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung sämtlicher Aufgaben im Bereich der Regulatory Operations Unterstützung bei verschiedenen, teils bereichsübergreifenden und spannenden Projekten Dein Profil Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Compliance-Bereich sowie mit KYC-Prozessen und AML sind von Vorteil Erfahrung im Zahlungsverkehr ist ebenfalls ein Plus Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit Erste Erfahrung/Berührungspunkte mit dem Thema Blockchain/Krypto bzw. Interesse daran, sich in dieses Thema einzudenken Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (Pivot-Tabellen, Formeln und VBA), sowie Erfahrung mit Jira von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Deine Benefits Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich Deine ersten sechs Monate bei uns In den ersten Tagen lernst du die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen und erhältst Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen. Deine Einarbeitung erfolgt durch das gesamte Team, das dich direkt in das Tagesgeschäft integriert. Je nach deiner Berufserfahrung übernimmst du zeitnah selbstständig Aufgaben. Dabei steht dir ein motiviertes Team jederzeit unterstützend zur Seite. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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11.04.2025

Bank Frick AG

Marketing Manager 80 % (m/w/d)

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  • 9496Balzers

  • 11.04.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

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Das macht die Stelle attraktiv:«‹Wir machen das anders›: Dich erwartet ein aufgestelltes, junges Team, mit dem du die Marke von Bank Frick aktiv mitgestalten kannst. Du übernimmst spannende Aufgaben, bringst deine kreativen Ideen ein und hast die Möglichkeit, Verantwortung zu tragen und dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln.»Tonja Kohler, Head of Marketing Communication Deine Aufgaben Ganzheitliche Koordination von Marketingprojekten – von der Konzeption bis hin zur Umsetzung – unter Berücksichtigung von Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Strategische Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen zum Vertrieb unserer Produkte Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Förderung des fachübergreifenden Austauschs zu aktuellen Themen Mitwirkung bei der Umsetzung des Marketing-Mix für neue Produkte Verantwortung für die Einhaltung von CD- und CI-Vorgaben Unterstützung bei inhaltlichen Produktthemen während Events, Messen und Partneraktivitäten Dein Profil Höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise in der Finanzbranche Erfahrung bei der Leitung von Projekten und Kampagnen von der Konzeptphase bis hin zur Umsetzung sowie Kenntnisse im Projektmanagement Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Persönlichkeit Erfahrung in Bezug auf Events, Messen und Webinare ist ein Plus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2) Deine Benefits Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich Deine ersten sechs Monate bei uns In den ersten sechs Monaten übernimmst du von Anfang an spannende Projekte und kannst schnell Verantwortung übernehmen. Das Team wird dich intensiv und strukturiert einarbeiten, sodass du schnell in die Prozesse und die Organisation von Bank Frick eintauchen kannst. Mit deinem kreativen Input gestaltest du die Weiterentwicklung von Projekten und Marketingmaterialien und trägst aktiv dazu bei, unsere Markenpositionierung zu schärfen und die Bank Frick Produktführerschaft voranzutreiben. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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09.04.2025

Bank Frick AG

Financial Regulatory Reporting Specialist 80-100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 09.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

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Das macht die Stelle attraktiv:«Der Bereich Financial Regulatory Reporting arbeitet in einem dynamischen und innovativen Umfeld und bietet dir ein breites Spektrum an herausfordernden, aber auch spannenden Themen und Aufgaben. Die stetige Weiterentwicklung sowie die Anpassung an sich wandelnde regulatorische Anforderungen gehören bei uns zum Alltag. Du suchst eine Rolle, in der Veränderung Alltag ist und Lernen zum festen Bestandteil gehört? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.»Charlotte Svendsen, Head of Financial & Regulatory Reporting Deine Aufgaben Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Einreichung von behördlichen Berichten Wahrung der Integrität von Finanzdaten, Identifizierung von Unstimmigkeiten und Sicherstellung hochwertiger Berichtsstandards Überwachung und Bewertung von Änderungen der Finanzvorschriften im Hinblick auf Berichtspflichten und Geschäftsbetrieb Verbesserung der Effizienz der Berichterstattung durch die Implementierung von Automatisierungstools und die Optimierung von Daten-Workflows Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen zur Sicherstellung der Berichterstattung nach aktuellen gesetzlichen Anforderungen Unterstützung interner und externer Prüfungen durch Sicherstellung der Dokumentationsgenauigkeit und Aufrechterhaltung strenger interner Kontrollen Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Banking, Finance, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Finanzdienstleistungssektor Selbstständige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit Analytisches Denkvermögen, regulatorisches Fachwissen und eine ausgeprägte Detailgenauigkeit Gute Kenntnisse in FIRE sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B2/C1) Deine Benefits Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstage – je nach Alter Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich Deine ersten sechs Monate bei uns Du wirst Schritt für Schritt mit den regulatorischen Anforderungen, den internen Prozessen sowie den relevanten IT-Systemen vertraut gemacht. Dabei arbeitest du eng mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen, und es bleibt genügend Raum für Fragen und fachliche Weiterentwicklung. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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08.04.2025

Bank Frick AG

Head of Client Data 100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

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Das macht die Stelle attraktiv:«Als zukünftiger Head of Client Data führst du ein junges, dynamisches, aber gleichzeitig erfahrenes Team, welches sehr verantwortungsbewusst agiert. Die Abteilung Client Data ist Teil des Bereichs Client Relationship Management und steht an erster Stelle, wenn es um die zukünftige Entwicklung des Bereichs und der gesamten Bank geht. Mit deinem zukünftigen Team sorgst du dafür, dass der Bankbetrieb dank korrekt abgebildeter Daten im Kernbankensystem reibungslos abläuft.»Andreas Näscher, Head of Client Relationship Management Deine Aufgaben Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Client Data mit sechs Mitarbeitenden Sicherstellung der Datenqualität und Integration von Kundendaten in das Kernbankensystem Verantwortung für die reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft und die Umsetzung von Projekten Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten sowie bei der Optimierung von Prozessen Zentrale Ansprechperson für alle Themen rund um Kundendaten Förderung datenbasierter Entscheidungen durch enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, Datenmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie Führungserfahrung Erfahrung im Projektmanagement erwünscht Zuverlässige und präzise Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Mass an Verantwortungsbewusstsein Teamplayer mit ausgeprägtem vernetztem Denkvermögen und der Fähigkeit, Veränderungen aktiv voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2) Deine Benefits Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich In den ersten Monaten wirst du in die Abläufe eingebunden und lernst die gelebte Kultur, das Kernbankensystem sowie die entsprechenden Erfassungsvorgaben im Tagesgeschäft kennen. In der Anfangsphase liegt der Fokus auf den einzelnen Prozessen sowie den regulatorischen Anforderungen, welche bei der Datenerfassung zu berücksichtigen sind. Die Einbindung in laufende Projekte und die Darstellung der Relevanz verschiedener Datenfelder wird ebenfalls ein wichtiger Bestandteil deines Onboardings sein. Sobald du mit den Prozessen vertraut bist und einen Überblick über die Erfassung, Mutation sowie Archivierung von Kundendaten und -dokumenten erhalten hast, werden die Arbeitsschritte für künftige Aufgaben miteinander verknüpft und plausibilisiert. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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