Flims Laax Falera Management AG
Du brennst für Kampagnen, Content und datengetriebene Strategien? Dann komm in unser Team und übernimm die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Kampagnen und Content-Massnahmen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit, die innovative Ideen einbringt und mit Leidenschaft unsere neue Online-Präsenz im Rahmen einer «One Destination Platform» mitinitiiert.
Campaign & Content Manager:in (m/w/d)
Deine Aufgaben im Überblick:
	- Kampagnenmanagement: Planung, Umsetzung und Optimierung kanalübergreifender Marketingkampagnen inklusive Termin-, Budget- und Ressourcenplanung
- Content Management: Steuerung und Pflege sowie Analyse und kontinuierliche Optimierung der ODP-Inhalte
- Performance & Reporting: Analyse der Kampagnenergebnisse anhand definierter KPIs, Ableitung von Massnahmen zur Steigerung von Reichweite, Conversion Rate und Warenkorbwert
- CRM & Datenmanagement: Weiterentwicklung des CRM-Systems sowie Aufbau und laufende Pflege der Kundendatenbank zur gezielten Gästeansprache und Gästegewinnung
- Markenführung & Kommunikation: Sicherstellen der korrekten Anwendung von CI/CD und Markenrichtlinien der Dachmarke Flims Laax sowie einer einheitlichen Markenbotschaft und konsistenten Content-Sprache
- Koordination & Zusammenarbeit: Steuerung externer Agenturen und interner Schnittstellen inklusive Budgetverantwortung, Zeitmanagement und Qualitätssicherung
- Businessfokus: Ausrichtung aller Marketingaktivitäten auf die Unternehmensziele der ODP unter Berücksichtigung der Destinationsstrategie
Was du mitbringen solltest:
	- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Tourismus, oder Berufserfahrung im Campaign- und Content Management
- Technisches Verständnis für Content-Management-Systeme und digitale Kampagnenlogiken
- Erfahrung in der Umsetzung von Marketingkampagnen und im eCommerce-Umfeld
- Know-how in SEO, CRM und datengetriebenem Marketing
- Stilsicherheit im digitalen Storytelling, Gespür für visuelle Sprache und Markenführung
- Analytisches Denken und sicherer Umgang mit gängigen Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, CRM-Systeme)
- Kreativität, Eigeninitiative und Teamgeist
- Organisationstalent, agiles Denken und ein gutes Gespür für Zielgruppen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich:
Wir sind ein dynamisches und erfrischendes Team, uns alle verbindet die Leidenschaft für die Destination Flims Laax. Wir denken innovativ und fortschrittlich und begegnen uns auf Augenhöhe. Ausserdem erwartet dich ein moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, im Homeoffice oder Remote zu arbeiten und weitere attraktive Anstellungskonditionen.
Arbeitsort: 7017Flims Dorf(Home Office möglich)