Die Internationale Alpenschutzkommission CIPRA ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche Dachorganisation mit Vertretungen in sieben Alpenländern. Die CIPRA arbeitet auf wissenschaftlicher Grundlage mit vielfältiger Kommunikation, politischer Aufklärung und in praxisnahen Projekten für eine nachhaltige Entwicklung. Sie setzt sich für die Erhaltung des Natur- und Kulturerbes, für die Stärkung der regionalen Vielfalt und für gemeinsame Lösungen grenzüberschreitender Herausforderungen im Alpenraum ein. cipra.org
Als Backoffice-Mitarbeiter:in sind Sie eine zentrale Stütze unseres Teams und übernehmen vielfältige administrative Aufgaben. Sie entlasten die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft, unterstützen bei der Gremienarbeit, koordinieren Termine und Reisen und organisieren Tagungen sowie Sitzungen – in Abstimmung mit unserer Eventmanagerin. Sie führen Recherchearbeiten zu einer Vielzahl an Alpen-Themen durch und bereiten Arbeitsdokumente für die Geschäftsleitung vor. Sie sind zuständig für alle Mieter in der Netzwerkstatt (Bürogebäude CIPRA International), Ansprechpartner:in für externe Dienstleister (inkl. IT), unterstützen im Recruiting und der Organisation der Bewerbungen.
Sie verfügen über Berufserfahrung im administrativen Bereich, arbeiten organisiert, flexibel und behalten auch in hektischen Momenten den Überblick. Als verantwortungsbewusste:r Teamplayer:in setzen Sie Prioritäten geschickt und packen vielseitige Aufgaben engagiert an. Ihr Interesse an Umweltthemen und der Arbeit einer internationalen NGO bringen Sie ebenso mit wie gute MS-Office-Kenntnisse und Sicherheit in Englisch. Eine weitere Alpensprache (Französisch, Italienisch, Slowenisch) sowie Grundkenntnisse in der Buchhaltung/Rechnungswesen sind von Vorteil.
Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem internationalen, engagierten Team – mit fairer Entlohnung, attraktiven Rahmenbedingungen und einem wertschätzenden Miteinander.
Kirchstrasse 5