Gemeinde Conters im Prättigau
Conters ist eine attraktive kleine Berggemeinde mit rund 230 Einwohnern. Für unsere Gemeindeverwaltung suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine(n)
Gemeindekanzlistin/Gemeindekanzlisten (70-90%)
Die Stelle kann auch im Jobsharing von zwei Personen besetzt werden.
Gemeindekanzlist:in
Tätigkeit
- Führung der Gemeindekanzlei inklusive Schalterstunden und Telefondienst
- Führung der Haupt-, Neben- und Lohnbuchhaltung, inkl. Erstellen des Jahresabschlusses, Mithilfe beim Budget, der Liquiditäts- und Finanzplanung
- Führung der Einwohnerkontrolle
- Leitung Steueramt, in Zusammenarbeit mit der Steuerallianz Prättigau
- Leitung Sozialamt, in Zusammenarbeit mit dem regionalen Sozialdienst Prättigau/Herrschaft/V-Dörfer
- Führung Bauadministration
- Versicherungswesen
- IT-Verantwortung und Betreuung Homepage
- Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
- Vorbereitung der Vorstandssitzungen und Gemeindeversammlungen, die Protokollführung und den Vollzug der Beschlüsse
- Unterstützung und Beratung des Gemeindevorstands in organisatorischen, fachlichen und rechtlichen Belangen
Anforderungen
- Nebst einer abgeschlossenen kaufmännischen Grundausbildung verfügen Sie über Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Gemeindeverwaltung
- gute Kenntnisse des Gemeinde-, Zivil- und Verwaltungsrechts
- gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
- gewohnte Protokollführung und kompetente Korrespondenzführung in stilsicherem Deutsch
- gute Informatikkenntnisse (Office-Programme, gemeindeübliche Software)
- gute Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Verschwiegenheit ergänzen ihr fachliches Können
- Selbständigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab
Wir bieten
- verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- flexible Arbeitszeiten, inkl. Homeoffice
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
Arbeitsort: 7241Conters im Prättigau(Home Office möglich)