Gemeindekanzlist:in für Gemeinde Conters im Prättigau in Conters im Prättigau - suedostschweizjobs.ch
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Job-typ
10-100%
Pensum
Position

      02.05.2025

      Gemeindekanzlist:in

      • 7241Conters im Prättigau
      • Festanstellung 70-90% | Führungsposition

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      Gemeinde Conters im Prättigau

      Bewerbungsservices

      Gemeinde Conters im Prättigau

      Conters ist eine attraktive kleine Berggemeinde mit rund 230 Einwohnern. Für unsere Gemeindeverwaltung suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine(n)
       
      Gemeindekanzlistin/Gemeindekanzlisten (70-90%)
      Die Stelle kann auch im Jobsharing von zwei Personen besetzt werden.

      Gemeindekanzlist:in

      Tätigkeit
      • Führung der Gemeindekanzlei inklusive Schalterstunden und Telefondienst
      • Führung der Haupt-, Neben- und Lohnbuchhaltung, inkl. Erstellen des Jahresabschlusses, Mithilfe beim Budget, der Liquiditäts- und Finanzplanung
      • Führung der Einwohnerkontrolle
      • Leitung Steueramt, in Zusammenarbeit mit der Steuerallianz Prättigau
      • Leitung Sozialamt, in Zusammenarbeit mit dem regionalen Sozialdienst Prättigau/Herrschaft/V-Dörfer
      • Führung Bauadministration
      • Versicherungswesen
      • IT-Verantwortung und Betreuung Homepage
      • Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
      • Vorbereitung der Vorstandssitzungen und Gemeindeversammlungen, die Protokollführung und den Vollzug der Beschlüsse
      • Unterstützung und Beratung des Gemeindevorstands in organisatorischen, fachlichen und rechtlichen Belangen
      Anforderungen
      • Nebst einer abgeschlossenen kaufmännischen Grundausbildung verfügen Sie über Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Gemeindeverwaltung
      • gute Kenntnisse des Gemeinde-, Zivil- und Verwaltungsrechts
      • gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
      • gewohnte Protokollführung und kompetente Korrespondenzführung in stilsicherem Deutsch
      • gute Informatikkenntnisse (Office-Programme, gemeindeübliche Software)
      • gute Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Verschwiegenheit ergänzen ihr fachliches Können
      • Selbständigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab
      Wir bieten
      • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
      • flexible Arbeitszeiten, inkl. Homeoffice
      • fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht

      Arbeitsort: 7241Conters im Prättigau(Home Office möglich)

      Gerne stehen Ihnen Gemeindepräsident Christian Mathis (Nat. 079 564 87 59) oder Gemeindekanzlist Gebhard Strolz (Tel. 081 332 17 70) für weitere Informationen zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis am 10. Juni 2025 an den Gemeindevorstand Conters, Ägerta 13, 7241 Conters oder per E-Mail an info@conters.ch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

      Bewerbungsservices