Ein Portal von:
SOMEDIA
suedostschweizjobs

Employer Brandung und Arbeitgebermarke helfen im Kampf um Fachkräfte (Teil 3)

Arbeitgeber-Marke-Employer Branding 16. Dezember 2016
Employer Brandung und Arbeitgebermarke helfen im Kampf um Fachkräfte (Teil 3)
Employer Branding: Große Unternehmen zeigen, wie es geht!
Große Firmen im Silicon Valley haben es vorgemacht. Ob Suchmaschinenbetreiber oder soziales Netzwerk: Diese Firmen haben sich selbst zur Arbeitgebermarke gemacht. Diese Arbeitgeber gelten als schick, modern, weltoffen, jung und großzügig. Sie stellen tagtäglich die hohe Mitarbeiterzufriedenheit zur Schau. Bilder der Arbeitsplätze haben den Eindruck hippe Unternehmen zu sein, in der ganzen Welt verbreitet - Google, Facebook und Co. gehören sicherlich zu den Firmen, bei denen die meisten jungen Menschen gerne arbeiten wollen. Und so bewerben sich viele Fachkräfte aus der ganzen Welt im Silicon Valley.

Banken und Kreditinstitute haben indes einen anderen Weg zum Employer Branding verfolgt. Nicht selten betonen diese Arbeitgeber ihre Seriosität. Auch damit gelingt es Ihnen eine Arbeitgebermarke zu etablieren, die wiederum einen großen Kreis potenzieller Bewerber anspricht.

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

ployer Brandung und Arbeitgebermarke helfen im Kampf um Fachkräfte (Teil2)

ployer Brandung und Arbeitgebermarke helfen im Kampf um Fachkräfte (Teil2)

09. Dezember 2016 // Zukünftige Mitarbeiter achten auf die Arbeitgebermarke Mehr

Employer Branding und Arbeitgebermarke helfen im Kampf um Fachkräfte - Teil 1 - suedostschweizjobs.ch 1

Employer Branding und Arbeitgebermarke helfen im Kampf um Fachkräfte (Teil 1)

02. Dezember 2016 // Employer Branding und die Etablierung einer Arbeitgebermarke sind für viele Arbeitgeber eine der… Mehr

Employer Branding durch Engagement - südostschweizjobs.ch

Besseres Employer Branding durch Employee Engagement

21. August 2013 // Erhöhen Sie Ihr Ansehen als Arbeitgeber, indem Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und… Mehr