Ein Portal von:
SOMEDIA
suedostschweizjobs

Employer Brandung und Arbeitgebermarke helfen im Kampf um Fachkräfte (Teil 3)

Arbeitgeber-Marke-Employer Branding 16. Dezember 2016
Employer Brandung und Arbeitgebermarke helfen im Kampf um Fachkräfte (Teil 3)
Employer Branding: Große Unternehmen zeigen, wie es geht!
Große Firmen im Silicon Valley haben es vorgemacht. Ob Suchmaschinenbetreiber oder soziales Netzwerk: Diese Firmen haben sich selbst zur Arbeitgebermarke gemacht. Diese Arbeitgeber gelten als schick, modern, weltoffen, jung und großzügig. Sie stellen tagtäglich die hohe Mitarbeiterzufriedenheit zur Schau. Bilder der Arbeitsplätze haben den Eindruck hippe Unternehmen zu sein, in der ganzen Welt verbreitet - Google, Facebook und Co. gehören sicherlich zu den Firmen, bei denen die meisten jungen Menschen gerne arbeiten wollen. Und so bewerben sich viele Fachkräfte aus der ganzen Welt im Silicon Valley.

Banken und Kreditinstitute haben indes einen anderen Weg zum Employer Branding verfolgt. Nicht selten betonen diese Arbeitgeber ihre Seriosität. Auch damit gelingt es Ihnen eine Arbeitgebermarke zu etablieren, die wiederum einen großen Kreis potenzieller Bewerber anspricht.

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Employer Branding  - Wie Sie ihre Marke nach innen stärken - suedostschweizjobs.ch

Employer Branding - Wie Sie ihre Marke nach innen stärken

25. Juni 2014 // Eine starke Arbeitgebermarke ist ein kostbares Gut. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wie ein… Mehr

Wertorientierte Führung – Geschichten und Arbeitgebermarke - suedostschweizjobs.ch

Wertorientierte Führung – durch Geschichten zur Arbeitgebermarke

22. Januar 2014 // Bewerbende wählen zukünftige Arbeitgeber vermehrt anhand der dort gelebten Werte aus. Eine… Mehr

Die berufliche Reintegration: Rückkehr an den Arbeitsplatz (Teil 1) - südostschweizjobs.ch

Die berufliche Reintegration: Rückkehr an den Arbeitsplatz (Teil 1)

23. August 2013 // Es kann jeden treffen. Ein Unfall oder eine körperliche oder psychische Erkrankung kann den… Mehr