Ein Portal von:
SOMEDIA
suedostschweizjobs

Arbeitgeber-Branding / Employer Branding

Glossar 06. Mai 2016
Arbeitgeber-Branding / Employer Branding
Employer Branding werden die marketing- und brandingtechnischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als attraktiven Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und sich von anderen Firmen zu unterscheiden versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen als Arbeitgeber auftreten und wahrgenommen werden will. Das Ziel ist einerseits gut qualifizierte Arbeitnehmer im hart umkämpften Stellenmarkt zu rekrutieren und andererseits bei den bestehenden Mitarbeitenden die emotionale Bindung und die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Online-Bewirtschaftungstool

Online-Bewirtschaftungstool

06. Mai 2016 // Damit der Arbeitgeber seine Stellenangebote auf einem Online-Stellenportal inserieren kann,… Mehr

CI/CD-Template

CI/CD-Template

06. Mai 2016 // Das CI/CD-Template ist eine Inseratevorlage, die es dem Inserenten von Stellen ermöglicht, seine… Mehr

Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis

Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis

06. Mai 2016 // Das Arbeitszeugnis gibt Auskunft über die Personalien, die Anstellungsdauer, die Stellenbezeichnung… Mehr