Vorstellungsgespräch via Telefonkonferenz, auf was muss ich achten? - suedostschweizjobs.ch
799 Artikel für deine Suche.

Vorstellungsgespräch via Telefonkonferenz, auf was muss ich achten?

Veröffentlicht am 16.06.2016
Vorstellungsgespräch via Telefonkonferenz, auf was muss ich achten - Mehr Tipps auf suedostschweizjobs.ch 1
Der Bewerbungscoach empfiehlt: Falls die Telefonkonferenz über eine Cloud-Telefonanlage geführt wird (so können virtuelle Konferenzräume erstellt werden), sollte sich der Bewerber schon einige Minuten vor dem Termin einwählen.
Dadurch entsteht schon der erste positive Eindruck und falls es nicht beim ersten Mal klappt, hat der Bewerber ein paar Minuten Reserve. Zudem sollte sich der Bewerber ähnlich vorbereiten wie auf ein „normales“ Vorstellungsgespräch und in einem Raum sein, wo er nicht gestört wird. Auch auf die „Körpersprache“ sollte geachtet werden, auch wenn man sich in erster Linie nicht direkt sieht, spürt das Gegenüber die Haltung. Gut zuhören und den Gesprächspartner ausreden lassen, sind auch bei einem Telefoninterview selbstverständlich.