Was kann ich für Work-Life-Balance tun? - suedostschweizjobs.ch
799 Artikel für deine Suche.

Was kann ich für Work-Life-Balance tun?

Veröffentlicht am 08.07.2016
Tipps und Infos - Was kann ich für Work-Life-Balance tun – Mehr auf suedostschweizjobs.ch 1
Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf trägt zur Attraktivität des Jobs bei. Das Gefühl einer Work-Life-Balance ist jedoch sehr individuell, die Bedürfnisse jedes Menschen variieren.
Auch das Alter spielt eine grosse Rolle. Es gibt folglich keine allgemeingültigen Regeln. Die einzig gültige Regel ist: Eine Woche hat sieben Tage, ein Tag hat 24 Stunden und diese sollten auch gerecht verteilt werden. Viel Arbeit ist per se ja nichts Schlimmes. Man muss dann nach Feierabend einfach für Ausgleich sorgen. Und hier kommt es wirklich nur auf einen selbst an. Man sollte sich selbst fragen: Wie kann ich mich am besten entspannen? Kann ich eine Woche lang durchpowern und dann ein paar Tage „dolce far niente“ geniessen? Oder ist Sport der perfekte Ausgleich für mich? Wenn man diese Fragen beantworten kann, kann man sich dementsprechend die Zeit danach richten.

Autor: MKS AG, Kompetenzzentrum für Marketing und Management, Sargans

Mehr zum Thema Work-Life-Balance