Ratgeber - suedostschweizjobs.ch

110 Artikel für deine Suche.

New Work macht auch vor dem Recruiting nicht halt

Die Suche nach geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern war schon immer eine Herausforderung. Heutzutage finden sich Personalfachleute aber in einem Arbeitsmarkt vor, der dynamischer und fordernder nicht sein kann. 2024 bringt viele neue spannende Trends in das Recruiting.

Führung im Zeitalter von Life-Domain-Balance

«Quiet Quitting» ist kein Synonym für die «innere Kündigung»: Es ist ein Spiegel moderner Arbeitswelten. Unternehmen sollten die Chancen, welche solche Vorkommnisse bieten, nutzen, um sich anzupassen und Veränderung aktiv zu gestalten.

Warum Einstellungstests eingesetzt werden

Die Anzahl an Unternehmen, die vor oder während den Vorstellungsgesprächen einen Eignungstest durchführen, steigt. Verlieren Zeugnisse, Referenzschreiben und Abschlüsse nun an Wert oder warum werden solche Tests eingesetzt?

Chat GPT im Recruiting

Chat GPT hat einen enormen medialen Hype bekommen. Was aber kann Chat GPT im Bereich Recruiting wirklich. Wir testen das AI Tool anhand von simplen Beispielen.

Chat GPT im Recruiting

Chat GPT hat einen enormen medialen Hype bekommen. Was aber kann Chat GPT im Bereich Recruiting wirklich. Wir testen das AI Tool anhand von simplen Beispielen.

Startups: “Hire for attitude, train for skills”

Besonders in der Startphase gehört das Thema Personalrekrutierung bei Startups nicht zu den Top-Prioritäten. Oft fehlt es an Wissen und Erfahrung bei der Beurteilung von Bewerbern. Dennoch ist die richtige Teamzusammensetzung für Investoren ein entscheidendes Kriterium.

Information. Inspiration. Motivation

Mirjana Ceak ist diplomierte Fachwirtin Medieninformatik und Mediendesign und seit Januar 2022 als Produktmanagerin für die diversen Stellenportale von Somedia und deren Zusatzprodukte verantwortlich. Zuvor war sie bereits während vier Jahren bei einer namhaften Mediengruppe Österreichs als Online- ...

Fachkräftemangel! Was tun?

Der demografische Wandel sorgt dafür, dass bald viele Fachkräfte fehlen werden. Wie können Arbeitgeber sicherstellen, dass neue Talente gefunden werden und das Wohlbefinden der bestehenden Mitarbeiter gefördert wird?