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Die richtige Motivation fördert die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter (Teil 3)

Personalentwicklung 28. Juli 2017
Die richtige Motivation fördert die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter (Teil 3)
Halten Sie Zusagen ein
Mitarbeiter sind motiviert, wenn sie genau wissen, was sie zu tun haben und welche Aufgaben ihnen zugesprochen werden. Die Kompetenzen und der jeweilige Zuständigkeitsbereich sollte also klar definiert und zugeordnet sein. Denn nur wenn jemand weiß, welche Kompetenzen er hat, weiß er auch, was von ihm verlangt wird und kann sich mit Motivation in seine Arbeit begeben. Haben Sie Zusagen, eventuell für mehr Geld oder zusätzliche Ferien, gemacht, sollten Sie diese in jedem Fall einhalten. Ist dies nicht der Fall, kommt es schnell zu einem Vertrauensbruch, der sich natürlich negativ auf die Motivation auswirken kann. Natürlich kann es vorkommen, dass eine getroffene Zusage plötzlich nicht mehr eingehalten werden kann. Dies sollten Sie Ihrem Mitarbeiter rechtzeitig mitteilen und ihm erklären, warum es dazu gekommen ist.
Stv. Chef de Service (m/w) Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness AG
Polymechaniker CNC Drehen Nüssler Precision AG
Chef de Partie (w/m) Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness AG
Servicemitarbeiter/in Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness AG
Buffetmitarbeiter/in Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness AG

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