Ein Portal von:
SOMEDIA
suedostschweizjobs

Performance-Werbung

Glossar 09. Mai 2016
Performance-Werbung
Performance Werbung ist eine Werbeform, bei der der Werbekunde nur beim Klick auf die Werbung einen bestimmten Betrag bezahlt.
Der Werbekunde bekommt die Aufmerksamkeit seines Angebotes kostenlos und bezahlt erst bei der Reaktion des möglichen Kunden. Bei der Performance-Werbung geht es darum Produkte zu verkaufen oder eine Handlung beim Kunden auszulösen, die ihn dazu bringt das Produkt oder die Dienstleistung zu beziehen. Diese Werbeform hat Absatz- und Umsatzsteigerung zum Ziel. Das Ziel ist es die Onlinemarketinginstrumente so aufeinander abzustimmen um eine bestmögliche Werbewirkung zu erzielen. Bei der Performance-Werbung sieht man die Reaktionen der Kunden und kann die Wirkung nach einer Kampagnenschaltung messen und auswerten.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Page-Impression

Page-Impression

09. Mai 2016 // Page-Impression ist eine statistische Grösse im Onlinebereich. Sie sagt aus, wie viele… Mehr

Direktansprache / Direct Search

Direktansprache / Direct Search

06. Mai 2016 // Bei der Ausschreibung eines Stellenangebotes ist die Kommunikation einseitig (Monolog) und der… Mehr

Link-Inserat

Link-Inserat

06. Mai 2016 // Bei der Link-Lösung wird das Stelleninserat des Kunden, in einem bestimmten iFrame-Bereich der… Mehr