Ein Portal von:
SOMEDIA
suedostschweizjobs

Performance-Werbung

Glossar 09. Mai 2016
Performance-Werbung
Performance Werbung ist eine Werbeform, bei der der Werbekunde nur beim Klick auf die Werbung einen bestimmten Betrag bezahlt.
Der Werbekunde bekommt die Aufmerksamkeit seines Angebotes kostenlos und bezahlt erst bei der Reaktion des möglichen Kunden. Bei der Performance-Werbung geht es darum Produkte zu verkaufen oder eine Handlung beim Kunden auszulösen, die ihn dazu bringt das Produkt oder die Dienstleistung zu beziehen. Diese Werbeform hat Absatz- und Umsatzsteigerung zum Ziel. Das Ziel ist es die Onlinemarketinginstrumente so aufeinander abzustimmen um eine bestmögliche Werbewirkung zu erzielen. Bei der Performance-Werbung sieht man die Reaktionen der Kunden und kann die Wirkung nach einer Kampagnenschaltung messen und auswerten.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

JobAbo / Jobabonnement

JobAbo / Jobabonnement

09. Mai 2016 // Das JobAbo ist ein Service für den Stellensuchenden. Er kann sich kostenlos sein persönliches… Mehr

Stellensuche nach Arbeitsort

Stellensuche nach Arbeitsort

09. Mai 2016 // Die Stellensuche nach Arbeitsort ist eine Suche, bei der das Hauptgewicht der Stellensuche auf der… Mehr

Branding Werbung

Branding Werbung

06. Mai 2016 // Unter Branding Werbung versteht man die Bekanntmachung einer Marke. Nach der Markengründung werden… Mehr