Ein Portal von:
SOMEDIA
suedostschweizjobs

PDF-Inserat

Glossar 09. Mai 2016
PDF-Inserat
Stellenangebote werden als PDF-Datei abgespeichert und auf das Online-Stellenportal hoch geladen.
Der Vorteil eines PDF-Inserates ist, dass es ein programmunabhängiges Format ist und nicht verändert werden kann. Das Stelleninserat kann originalgetreu abgespeichert werden und ganz nach dem Wunsch des CI/CD Auftritts gestaltet werden und auf jeden beliebigen Gerät und Internetseite im gleichen Erscheinungsbild wieder angeschaut werden. Das PDF-Stelleninserat hat aber auch erhebliche Nachteile. Einerseits sind PDF-Inserate nicht mobiletauglich und werden nicht in einem responsive Design wiedergegeben. Die Stelleninserate im PDF-Format sind häufig auf Mobilegeräten schlecht lesbar. Die Suchmaschinen können teilweise PDF-Stelleninserate lesen. Diese Stelleninserate werden aber häufig in der Suchmaschine schlechter gerankt. PDF-Dateien sind vor allem für den Emailversand geeignet, nicht aber für Publikationen auf Internetseiten gedacht.
 
Praktikant Elektronikentwicklung IMT Information Management Technology AG
Praktikant Softwareentwicklung IMT Information Management Technology AG
Elektroniker(in) IMT Information Management Technology AG
Entwicklungsingenieur Elektronik IMT Information Management Technology AG
Entwicklungsingenieur Elektronik IMT Information Management Technology AG

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich