Ein Portal von:
SOMEDIA

TIRI HAUSTECHNIK AG

Nachdem Georg Tiri sein Diplom zum Eidgenössischem Sanitärinstallateur bekam, machte er sich 1979 selbstständig. Die Erste Werkstatt hatte er im Magazin der «Tgea Sulegl», an der Kanonengasse in Andeer.

Im Jahre 1980 stellte das 2-Mann starke Team den ersten Lehrling ein.

Seit 1984 ist Elisabeth Tiri für die Administration des Betriebes zuständig.

Ein paar Jahre später, im Jahre 1990 fand aus platztechnischen Gründen ein Standortwechsel von Andeer nach Zillis statt. In einem neu renovierten Stall fanden sie genügend Platz für die Werkstatt und das Büro.

Die Werkhalle, in der wir heute noch arbeiten, wurde 1993 erbaut.

Am 1. Januar 2011 wurde aus G.Tiri, Sanitär/Heizung, die Firma Tiri Haustechnik AG.

Seit 1979 bis heute wurden über 10 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

Zu diesen Lehrlingen gehört auch Gian-Marco Tiri. Er machte die Lehre als Sanitärmonteur von 2001 bis 2004. Anschliessend absolvierte er die Zusatzausbildung als Haustechnikplaner Sanitär in Bivio/Lenzerheide. Nach ein paar Jahren im Unter- und Ausland arbeitet er seit 2010 wieder im Betrieb. Im Jahre 2015 schloss er die höhere Fachschule zum diplomierten Chefmonteur ab.

Curdin Tiri machte in Chur die Lehre als Spengler von 2004 bis 2007, anschliessend absolvierte er die Zusatzausbildung zum Sanitärmonteur in Arosa. Von 2009 bis 2014 schloss er die höheren Fachschulen zum diplomierten Spenglerpolier und zum eidgenössischen Spenglermeister ab.

In naher Zukunft wird Gian-Marco Tiri die Abteilung Sanitär/Heizung weiterführen. Curdin Tiri übernimmt die neue Spenglerabteilung.
Elisabeth und Georg Tiri werden weiterhin unterstützend zur Seite stehen.

Heute beschäftigt die Firma Tiri Haustechnik AG 8 Arbeiter.

Stellenangebote

  • Sanitärinstallateur/in EFZ

    Zur Verstärkung unseres kleinen Familienbetriebs in Zillis suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und erfahrene/n Sanitärinstallateur/in EFZ Unsere Anforderungen an…
    Arbeitsort: Zillis
  • Firmengrösse

    kleine Unternehmen (1 bis 49 Mitarbeiter)

  • Rechtsform

    Aktiengesellschaft

  • Branche

    Sanitär, Heizung, Spenglerei, Bedachungen

  • Kontakt

    • TIRI HAUSTECHNIK AG
    • Hauptstrasse 3
    • 7432 Zillis