Ein Portal von:
SOMEDIA

Employer Brandung und Arbeitgebermarke helfen im Kampf um Fachkräfte (Teil 3)

Arbeitgeber-Marke-Employer Branding 16. Dezember 2016
Employer Brandung und Arbeitgebermarke helfen im Kampf um Fachkräfte (Teil 3)
Employer Branding: Große Unternehmen zeigen, wie es geht!
Große Firmen im Silicon Valley haben es vorgemacht. Ob Suchmaschinenbetreiber oder soziales Netzwerk: Diese Firmen haben sich selbst zur Arbeitgebermarke gemacht. Diese Arbeitgeber gelten als schick, modern, weltoffen, jung und großzügig. Sie stellen tagtäglich die hohe Mitarbeiterzufriedenheit zur Schau. Bilder der Arbeitsplätze haben den Eindruck hippe Unternehmen zu sein, in der ganzen Welt verbreitet - Google, Facebook und Co. gehören sicherlich zu den Firmen, bei denen die meisten jungen Menschen gerne arbeiten wollen. Und so bewerben sich viele Fachkräfte aus der ganzen Welt im Silicon Valley.

Banken und Kreditinstitute haben indes einen anderen Weg zum Employer Branding verfolgt. Nicht selten betonen diese Arbeitgeber ihre Seriosität. Auch damit gelingt es Ihnen eine Arbeitgebermarke zu etablieren, die wiederum einen großen Kreis potenzieller Bewerber anspricht.

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Employer Branding- Wichtig ist, was drin steckt - suedostschweizjobs.ch

Wichtig ist, was drin steckt!

14. November 2014 // Seien Sie vorsichtig mit dem, was Sie im Rahmen des Employer Brandings kommunizieren. Denn wenn… Mehr

Mitarbeiterumfragen - Die Mitarbeitenden richtig befragen  - suedostschweizjobs.ch

Die Mitarbeitenden befragen – aber richtig

19. Dezember 2013 // Mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist es leicht, eine Mitarbeitenden-Umfrage… Mehr

Die berufliche Reintegration: Rückkehr an den Arbeitsplatz (Teil 1) - südostschweizjobs.ch

Die berufliche Reintegration: Rückkehr an den Arbeitsplatz (Teil 1)

23. August 2013 // Es kann jeden treffen. Ein Unfall oder eine körperliche oder psychische Erkrankung kann den… Mehr