Ein Portal von:
SOMEDIA

Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)

Glossar 06. Mai 2016
Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)
Employer-Branding werden die marketing- und branding technischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren, die Firma bekannt zu machen und zu stärken versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen bei den Arbeitnehmern auftreten und wahrgenommen werden will. Die Arbeitnehmer und die potenziellen Arbeitnehmer sollen emotional abgeholt werden und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Zusätzlich wird beim Employer Branding die Vorzüge als Arbeitgeber betreffend Benefits und Anstellungsbedingungen kommuniziert. Ganz wichtig beim Employer Branding ist auch, sich von anderen Arbeitgebern zu unterscheiden und sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
 
Front Office Manager (m/w) Hotel Adula - Heinz Hotz AG
Prozessfachmann / Techniker (w/m) Hamilton Bonaduz AG - Hamilton Medical AG – Hamilton Storage GmbH
Dentalassistentin Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Christoph Loher

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Social Media

Social Media

09. Mai 2016 // Social Media Netzwerke wie etwa Facebook, Xing, Linkedin, Twitter und so weiter, gewinnen immer… Mehr

Stellenvermittlung und Stellensuchende - Mehr Infos und Tipps im Ratgeber der suedostschweizjobs.ch 1

Stellenvermittlung

09. Mai 2016 // Die Stellenvermittlung ist spezialisiert darauf, den angemeldeten stellensuchenden Personen eine… Mehr

Content-Banner

Content-Banner

06. Mai 2016 // Der Content-Banner (Displaywerbung) ist eine spezielle Werbeform im Onlinemarketing. Mehr