Ein Portal von:
SOMEDIA

Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)

Glossar 06. Mai 2016
Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)
Employer-Branding werden die marketing- und branding technischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren, die Firma bekannt zu machen und zu stärken versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen bei den Arbeitnehmern auftreten und wahrgenommen werden will. Die Arbeitnehmer und die potenziellen Arbeitnehmer sollen emotional abgeholt werden und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Zusätzlich wird beim Employer Branding die Vorzüge als Arbeitgeber betreffend Benefits und Anstellungsbedingungen kommuniziert. Ganz wichtig beim Employer Branding ist auch, sich von anderen Arbeitgebern zu unterscheiden und sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Suchschlitz Stichwortsuche - Mehr Infos und Tipps im Ratgeber der suedostschweizjobs.ch 1

Suchschlitz Stichwortsuche - Tipps und Infos

09. Mai 2016 // Der Suchschlitz für die Stichwortsuche ist auf der Startseite von Südostschweizjobs.ch sowie in den… Mehr

Unique Clients, Website aufrufen  - Mehr tipps und Infos in unserem Ratgeber auf suedostschweizjobs.ch 1

Unique Clients

09. Mai 2016 // Unique Clients ist eine statistische Grösse im Onlinebereich. Der Wert Unique Clients sagt aus, wie… Mehr

Try and Hire - Mitarbeiter Übernahme - Mehr Infos und Tipps  im Ratgeber der suedostschweizjobs.ch 1

Try and Hire

09. Mai 2016 // Try and Hire bedeutet, dass Einsatzbetriebe (Firmen) die Möglichkeit haben, Temporär Angestellte… Mehr