Ein Portal von:
SOMEDIA

Arbeitgeber-Branding / Employer Branding

Glossar 06. Mai 2016
Arbeitgeber-Branding / Employer Branding
Employer Branding werden die marketing- und brandingtechnischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als attraktiven Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und sich von anderen Firmen zu unterscheiden versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen als Arbeitgeber auftreten und wahrgenommen werden will. Das Ziel ist einerseits gut qualifizierte Arbeitnehmer im hart umkämpften Stellenmarkt zu rekrutieren und andererseits bei den bestehenden Mitarbeitenden die emotionale Bindung und die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken.
 
Disponent/-in Service 7000 AG
Informatiker/-in ibW Höhere Fachschule Südostschweiz
Buchhalter (w/m) Priora AG
CNC-Polymechaniker Mewasa AG

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Fachspezialist

Fachspezialist

06. Mai 2016 // Ein Fachspezialist ist eine Person, welche in einem bestimmten Fachgebiet ein fundiertes und… Mehr

Headhunting / Direktansprache

Headhunting / Direktansprache

06. Mai 2016 // Ein Headhunter ist eine Person, der von Berufswegen geeignete Kandidaten für offene Stellen sucht… Mehr

Ausbildung

Ausbildung

06. Mai 2016 // Bei einer Ausbildung eignet man sich in einem Ausbildungsinstitut theoretisches Wissen und… Mehr