Performance-Werbung

Glossar09. Mai 2016
Performance-Werbung
Performance Werbung ist eine Werbeform, bei der der Werbekunde nur beim Klick auf die Werbung einen bestimmten Betrag bezahlt.
Der Werbekunde bekommt die Aufmerksamkeit seines Angebotes kostenlos und bezahlt erst bei der Reaktion des möglichen Kunden. Bei der Performance-Werbung geht es darum Produkte zu verkaufen oder eine Handlung beim Kunden auszulösen, die ihn dazu bringt das Produkt oder die Dienstleistung zu beziehen. Diese Werbeform hat Absatz- und Umsatzsteigerung zum Ziel. Das Ziel ist es die Onlinemarketinginstrumente so aufeinander abzustimmen um eine bestmögliche Werbewirkung zu erzielen. Bei der Performance-Werbung sieht man die Reaktionen der Kunden und kann die Wirkung nach einer Kampagnenschaltung messen und auswerten.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Stellenteaser

Stellenteaser

09. Mai 2016 // Der Stellenteaser wird in einem bestimmten Format als Teaserbox auf einem Online-Newsportal… Mehr

Stellenvermittlung und Stellensuchende - Mehr Infos und Tipps im Ratgeber der suedostschweizjobs.ch 1

Stellenvermittlung

09. Mai 2016 // Die Stellenvermittlung ist spezialisiert darauf, den angemeldeten stellensuchenden Personen eine… Mehr

Content-Banner

Content-Banner

06. Mai 2016 // Der Content-Banner (Displaywerbung) ist eine spezielle Werbeform im Onlinemarketing. Mehr