Ein Portal von:
SOMEDIA

Performance-Werbung

Glossar 09. Mai 2016
Performance-Werbung
Performance Werbung ist eine Werbeform, bei der der Werbekunde nur beim Klick auf die Werbung einen bestimmten Betrag bezahlt.
Der Werbekunde bekommt die Aufmerksamkeit seines Angebotes kostenlos und bezahlt erst bei der Reaktion des möglichen Kunden. Bei der Performance-Werbung geht es darum Produkte zu verkaufen oder eine Handlung beim Kunden auszulösen, die ihn dazu bringt das Produkt oder die Dienstleistung zu beziehen. Diese Werbeform hat Absatz- und Umsatzsteigerung zum Ziel. Das Ziel ist es die Onlinemarketinginstrumente so aufeinander abzustimmen um eine bestmögliche Werbewirkung zu erzielen. Bei der Performance-Werbung sieht man die Reaktionen der Kunden und kann die Wirkung nach einer Kampagnenschaltung messen und auswerten.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Postalische Bewerbung

Postalische Bewerbung

09. Mai 2016 // Die traditionelle Art und Weise sein Bewerbungsdossier einzureichen, ist die postalische Bewerbung. Mehr

Ausbildung

Ausbildung

06. Mai 2016 // Bei einer Ausbildung eignet man sich in einem Ausbildungsinstitut theoretisches Wissen und… Mehr

AHV (Alters- und Hinterlassen Versicherung)

AHV (Alters- und Hinterlassen Versicherung)

06. Mai 2016 // Die AHV ist die erste Säule der obligatorischen Rentenversicherung in der Schweiz. Mehr