Performance-Werbung

Glossar09. Mai 2016
Performance-Werbung
Performance Werbung ist eine Werbeform, bei der der Werbekunde nur beim Klick auf die Werbung einen bestimmten Betrag bezahlt.
Der Werbekunde bekommt die Aufmerksamkeit seines Angebotes kostenlos und bezahlt erst bei der Reaktion des möglichen Kunden. Bei der Performance-Werbung geht es darum Produkte zu verkaufen oder eine Handlung beim Kunden auszulösen, die ihn dazu bringt das Produkt oder die Dienstleistung zu beziehen. Diese Werbeform hat Absatz- und Umsatzsteigerung zum Ziel. Das Ziel ist es die Onlinemarketinginstrumente so aufeinander abzustimmen um eine bestmögliche Werbewirkung zu erzielen. Bei der Performance-Werbung sieht man die Reaktionen der Kunden und kann die Wirkung nach einer Kampagnenschaltung messen und auswerten.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Standard-Template

Standard-Template

09. Mai 2016 // Das Standard-Template ist eine Inseratevorlage, die es dem Inserenten von Stellenangeboten… Mehr

Online-Stellenportal / Online Jobbörse

Online-Stellenportal / Online Jobbörse

06. Mai 2016 // Ein Online-Stellenportal ist eine Plattform im Internet, auf welcher Arbeitgeber und… Mehr

AHV (Alters- und Hinterlassen Versicherung)

AHV (Alters- und Hinterlassen Versicherung)

06. Mai 2016 // Die AHV ist die erste Säule der obligatorischen Rentenversicherung in der Schweiz. Mehr

Sozialarbeiter/-in (70 - 80 %) Kantonale Verwaltung Graubünden
Strassenwart/-in Kantonale Verwaltung Graubünden
Sozialarbeiter/-in Suchtberatung (60 %) Kantonale Verwaltung Graubünden
Informatiklehrstelle gesucht? Kantonsschule Sargans
Stationsarzt Chirurgie (w/m) Liechtensteinisches Landesspital
Oberarzt Innere Medizin / Notfallstation (w/m) Liechtensteinisches Landesspital
Tarifspezialist/-in Kantonsspital Graubünden