Online-Bewerbungsformular

Glossar06. Mai 2016
Online-Bewerbungsformular
Wenn Stellenangebote online ausgeschrieben werden, kann ein Standardformular für die Bewerbung auf dem Online-Stellenportal hinterlegt werden.
Dieses Formular ist vom Stellensuchenden auszufüllen und die gewünschten Dokumente (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) können direkt in diesem Formular als PDF hochgeladen werden. Das Abschliessen dieser Bewerbungsart löst eine E-Mail an den Arbeitgeber aus und er erhält alle Daten des Kandidaten und den Titel des Jobs in standardisierter Form angeliefert.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

JobAbo / Jobabonnement

JobAbo / Jobabonnement

09. Mai 2016 // Das JobAbo ist ein Service für den Stellensuchenden. Er kann sich kostenlos sein persönliches… Mehr

RAV

RAV

09. Mai 2016 // RAV ist die Abkürzung für regionales Arbeitsvermittlungs-Zentrum. Das RAV betreut stellensuchende… Mehr

Branding Werbung

Branding Werbung

06. Mai 2016 // Unter Branding Werbung versteht man die Bekanntmachung einer Marke. Nach der Markengründung werden… Mehr