Ein Portal von:
SOMEDIA

Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)

Glossar 06. Mai 2016
Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)
Employer-Branding werden die marketing- und branding technischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren, die Firma bekannt zu machen und zu stärken versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen bei den Arbeitnehmern auftreten und wahrgenommen werden will. Die Arbeitnehmer und die potenziellen Arbeitnehmer sollen emotional abgeholt werden und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Zusätzlich wird beim Employer Branding die Vorzüge als Arbeitgeber betreffend Benefits und Anstellungsbedingungen kommuniziert. Ganz wichtig beim Employer Branding ist auch, sich von anderen Arbeitgebern zu unterscheiden und sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
 
Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter (80-100%) Liechtensteinische Landesverwaltung
LogistikerIn 60-100% Stellenwerk AG
Vertriebsingenieur Nordostschweiz (m/w) Müntener & Thomas Personal- und Unternehmensberatung AG
Biomedizinische/-r Analytiker/-in HF Kantonsspital Graubünden
Automobildiagnostiker Von Rotz Automobile AG
Hilfsarbeiter 100 % Stellenwerk AG

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

CV Datenbank

CV Datenbank

06. Mai 2016 // Eine CV Datenbank beinhaltet Lebensläufe von Stellensuchenden und macht diese gegen ein Entgelt… Mehr

CI/CD-Template

CI/CD-Template

06. Mai 2016 // Das CI/CD-Template ist eine Inseratevorlage, die es dem Inserenten von Stellen ermöglicht, seine… Mehr

CV / Lebenslauf

CV / Lebenslauf

06. Mai 2016 // CV ist die Abkürzung von Curriculum Vitae und bedeutet Lebenslauf. Der CV ist eine Auflistung aller… Mehr