Ein Portal von:
SOMEDIA

Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)

Glossar 06. Mai 2016
Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)
Employer-Branding werden die marketing- und branding technischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren, die Firma bekannt zu machen und zu stärken versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen bei den Arbeitnehmern auftreten und wahrgenommen werden will. Die Arbeitnehmer und die potenziellen Arbeitnehmer sollen emotional abgeholt werden und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Zusätzlich wird beim Employer Branding die Vorzüge als Arbeitgeber betreffend Benefits und Anstellungsbedingungen kommuniziert. Ganz wichtig beim Employer Branding ist auch, sich von anderen Arbeitgebern zu unterscheiden und sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
 
Leiter/in Center Klubschule Migros Ostschweiz
Sachbearbeiter/in Treuhand Adecco Human Resources AG
Verkaufsberater Telekommunikation Adecco Human Resources AG
Personalassistent/in Adecco Human Resources AG
Softwareingenieur IMT Information Management Technology AG
Softwareingenieur IMT Information Management Technology AG

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Stelle / Arbeitsstelle / Job

Stelle / Arbeitsstelle / Job

09. Mai 2016 // Die Stelle ist die Kurzform von Arbeitsstelle und wird auch als der Job bezeichnet. Die… Mehr

Stellenausschreibung / Stelleninserat

Stellenausschreibung / Stelleninserat

09. Mai 2016 // Die Stellenausschreibung erfolgt aufgrund einer Stellenvakanz. Entweder hat ein Stelleninhaber… Mehr

Jobsuchmaschine

Jobsuchmaschine

09. Mai 2016 // Die Jobsuchmaschinen, auch als „Job Aggregatoren“ bekannt, zeigen gecrawlte (gespiderte)… Mehr