Ein Portal von:
SOMEDIA

Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)

Glossar 06. Mai 2016
Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)
Employer-Branding werden die marketing- und branding technischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren, die Firma bekannt zu machen und zu stärken versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen bei den Arbeitnehmern auftreten und wahrgenommen werden will. Die Arbeitnehmer und die potenziellen Arbeitnehmer sollen emotional abgeholt werden und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Zusätzlich wird beim Employer Branding die Vorzüge als Arbeitgeber betreffend Benefits und Anstellungsbedingungen kommuniziert. Ganz wichtig beim Employer Branding ist auch, sich von anderen Arbeitgebern zu unterscheiden und sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Content-Banner

Content-Banner

06. Mai 2016 // Der Content-Banner (Displaywerbung) ist eine spezielle Werbeform im Onlinemarketing. Mehr

Festanstellung

Festanstellung

06. Mai 2016 // Die Festanstellung ist eine Anstellung mit einem bestimmten Startdatum und einem definierten fixen… Mehr

BIZ

BIZ

06. Mai 2016 // BIZ ist die Abkürzung für Berufsinformationszentrum. Diese Kompetenzzentren bieten Berufs- und… Mehr