Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)

Glossar06. Mai 2016
Employer Branding (Arbeitgeber Werbung)
Employer-Branding werden die marketing- und branding technischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren, die Firma bekannt zu machen und zu stärken versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen bei den Arbeitnehmern auftreten und wahrgenommen werden will. Die Arbeitnehmer und die potenziellen Arbeitnehmer sollen emotional abgeholt werden und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Zusätzlich wird beim Employer Branding die Vorzüge als Arbeitgeber betreffend Benefits und Anstellungsbedingungen kommuniziert. Ganz wichtig beim Employer Branding ist auch, sich von anderen Arbeitgebern zu unterscheiden und sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Personalleiter

Personalleiter

09. Mai 2016 // Der Personalleiter ist die Bezeichnung für eine Berufsaufgabe. Mehr

Responsiv Design von Südostschweizjobs.ch

Responsiv Design von Südostschweizjobs.ch

09. Mai 2016 // In der Vergangenheit wurden die Webseiten technisch so gebaut, dass die Webseiten auf Computern… Mehr

Berufsausbildung / Berufslehre

Berufsausbildung / Berufslehre

06. Mai 2016 // Die Berufsausbildung / Berufslehre ist eine Mischung aus Vermittlung von praktischen und… Mehr

Produktionsmitarbeiterinnen OPUS Personal Grischa AG
Strassen- und Tiefbau Polier (m/w) Transteam Personal AG Chur
Einkaufsleiter (m/w) Transteam Personal AG Chur
Elektroinstallateur/in Service Transteam Personal AG Chur
Servicetechniker Trabeco AG
Chef de Partie Gasthaus zum Rathaus
Service-Mitarbeiter Gasthaus zum Rathaus