Aufgabengebiet

Glossar06. Mai 2016
Aufgabengebiet
Das Aufgabengebiet beschreibt die Tätigkeiten und die Verantwortlichkeiten des Arbeitnehmers in seinem beruflichen Alltag.
Durch die Beschreibung der einzelnen Aufgaben wird für den Arbeitnehmer sichtbar, was seine täglichen Aufgaben beinhalten, wie abwechslungsreich oder monoton sein beruflicher Alltag sein wird. Aufgrund des Aufgabengebiets werden die nötigen Qualifikationen und das benötigte Fachwissen für die erfolgreiche Ausübung der Tätigkeit definiert. Das Aufgabengebiet ist Bestandteil der Stellenbeschreibung.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Mobile-optimierte Stelleninserate

Mobile-optimierte Stelleninserate

06. Mai 2016 // Eine Online-Stellenplattform mit integrierter Mobileoptimierung ermöglicht es dem Smartphone-User… Mehr

E-Recruiting / Bewerbermanagementsysteme

E-Recruiting / Bewerbermanagementsysteme

06. Mai 2016 // Es gibt Firmen, die verfügen über ein E-Recruiting-System. Durch die Online-Bewerbung werden die… Mehr

Festanstellung

Festanstellung

06. Mai 2016 // Die Festanstellung ist eine Anstellung mit einem bestimmten Startdatum und einem definierten fixen… Mehr