Aufgabengebiet

Glossar06. Mai 2016
Aufgabengebiet
Das Aufgabengebiet beschreibt die Tätigkeiten und die Verantwortlichkeiten des Arbeitnehmers in seinem beruflichen Alltag.
Durch die Beschreibung der einzelnen Aufgaben wird für den Arbeitnehmer sichtbar, was seine täglichen Aufgaben beinhalten, wie abwechslungsreich oder monoton sein beruflicher Alltag sein wird. Aufgrund des Aufgabengebiets werden die nötigen Qualifikationen und das benötigte Fachwissen für die erfolgreiche Ausübung der Tätigkeit definiert. Das Aufgabengebiet ist Bestandteil der Stellenbeschreibung.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Unique Clients, Website aufrufen  - Mehr tipps und Infos in unserem Ratgeber auf suedostschweizjobs.ch 1

Unique Clients

09. Mai 2016 // Unique Clients ist eine statistische Grösse im Onlinebereich. Der Wert Unique Clients sagt aus, wie… Mehr

Praktikum

Praktikum

09. Mai 2016 // Das Praktikum ist ein zeitlich beschränktes Arbeitsverhältnis, welches dem Arbeitnehmer die… Mehr

Ausbildung

Ausbildung

06. Mai 2016 // Bei einer Ausbildung eignet man sich in einem Ausbildungsinstitut theoretisches Wissen und… Mehr