Ein Portal von:
SOMEDIA

Arbeitgeber-Branding / Employer Branding

Glossar 06. Mai 2016
Arbeitgeber-Branding / Employer Branding
Employer Branding werden die marketing- und brandingtechnischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als attraktiven Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und sich von anderen Firmen zu unterscheiden versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen als Arbeitgeber auftreten und wahrgenommen werden will. Das Ziel ist einerseits gut qualifizierte Arbeitnehmer im hart umkämpften Stellenmarkt zu rekrutieren und andererseits bei den bestehenden Mitarbeitenden die emotionale Bindung und die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken.
 
Leiter/in Center Klubschule Migros Ostschweiz
Sachbearbeiter/in Treuhand Adecco Human Resources AG
Verkaufsberater Telekommunikation Adecco Human Resources AG
Personalassistent/in Adecco Human Resources AG
Softwareingenieur IMT Information Management Technology AG
Softwareingenieur IMT Information Management Technology AG

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Sozialversicherungen

Sozialversicherungen

09. Mai 2016 // Die Sozialversicherungen dienen der gesetzlichen Absicherung von Arbeitnehmern im Bereich der… Mehr

Direktansprache / Direct Search

Direktansprache / Direct Search

06. Mai 2016 // Bei der Ausschreibung eines Stellenangebotes ist die Kommunikation einseitig (Monolog) und der… Mehr

Festanstellung

Festanstellung

06. Mai 2016 // Die Festanstellung ist eine Anstellung mit einem bestimmten Startdatum und einem definierten fixen… Mehr