Ein Portal von:
SOMEDIA

Arbeitgeber-Branding / Employer Branding

Glossar 06. Mai 2016
Arbeitgeber-Branding / Employer Branding
Employer Branding werden die marketing- und brandingtechnischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als attraktiven Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und sich von anderen Firmen zu unterscheiden versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen als Arbeitgeber auftreten und wahrgenommen werden will. Das Ziel ist einerseits gut qualifizierte Arbeitnehmer im hart umkämpften Stellenmarkt zu rekrutieren und andererseits bei den bestehenden Mitarbeitenden die emotionale Bindung und die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Personaldienstleister / Personalvermittlung

Personaldienstleister / Personalvermittlung

09. Mai 2016 // Ein Personaldienstleister unterstützt Unternehmen bei der Suche nach geeigneten Arbeitnehmer/Innen… Mehr

Stellensuche nach Stichworten

Stellensuche nach Stichworten

09. Mai 2016 // Die Stichwortsuche oder auch Textsuche ist eine Suchoption auf einem Online-Stellenportal. Mehr

Content-Banner

Content-Banner

06. Mai 2016 // Der Content-Banner (Displaywerbung) ist eine spezielle Werbeform im Onlinemarketing. Mehr