Arbeitgeber-Branding / Employer Branding

Glossar06. Mai 2016
Arbeitgeber-Branding / Employer Branding
Employer Branding werden die marketing- und brandingtechnischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als attraktiven Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und sich von anderen Firmen zu unterscheiden versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen als Arbeitgeber auftreten und wahrgenommen werden will. Das Ziel ist einerseits gut qualifizierte Arbeitnehmer im hart umkämpften Stellenmarkt zu rekrutieren und andererseits bei den bestehenden Mitarbeitenden die emotionale Bindung und die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Personaldienstleister / Personalvermittlung

Personaldienstleister / Personalvermittlung

09. Mai 2016 // Ein Personaldienstleister unterstützt Unternehmen bei der Suche nach geeigneten Arbeitnehmer/Innen… Mehr

Online-Stellenportal - Trefferliste nach Relevanz - suedostschweizjobs.ch 1

Trefferliste nach Relevanz

09. Mai 2016 // Auf einem Online-Stellenportal kann mittels Stichwortsuche nach Stellenangeboten gesucht werden.… Mehr

Berufliche Vorsorge

Berufliche Vorsorge

06. Mai 2016 // Die berufliche Vorsorge ist die 2. Säule der obligatorischen Rentenversicherung in der Schweiz. Mehr