Arbeitgeber-Branding / Employer Branding

Glossar06. Mai 2016
Arbeitgeber-Branding / Employer Branding
Employer Branding werden die marketing- und brandingtechnischen Massnahmen eines Unternehmens genannt, die sich als attraktiven Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und sich von anderen Firmen zu unterscheiden versuchen.
Es wird dabei definiert, wie das Unternehmen als Arbeitgeber auftreten und wahrgenommen werden will. Das Ziel ist einerseits gut qualifizierte Arbeitnehmer im hart umkämpften Stellenmarkt zu rekrutieren und andererseits bei den bestehenden Mitarbeitenden die emotionale Bindung und die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken.
 

Weitere Artikel aus dem gleichen Themenbereich

Spidering / Crawler

Spidering / Crawler

09. Mai 2016 // Mit dem Spidering / Crawler können Daten von „fremden Webseiten“ auf einer anderen Webseite… Mehr

PDF-Inserat

PDF-Inserat

09. Mai 2016 // Stellenangebote werden als PDF-Datei abgespeichert und auf das Online-Stellenportal hoch geladen. Mehr

Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis

Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis

06. Mai 2016 // Das Arbeitszeugnis gibt Auskunft über die Personalien, die Anstellungsdauer, die Stellenbezeichnung… Mehr

Mitarbeiter/-in Plantahof Waldhaus Kantonale Verwaltung Graubünden
Wildhüter/-in (75 %) Kantonale Verwaltung Graubünden
SE-Steuerkommissär/-in Kantonale Verwaltung Graubünden
Berufsschulberater/-in (80 %) Kantonale Verwaltung Graubünden
Behördemitglied KESB Nordbünden (70 - 80 %) Kantonale Verwaltung Graubünden
Projektleiter/-in (80 - 100 %) Kantonale Verwaltung Graubünden